Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VMWare Speicherplatz reduzieren?

VMWare Speicherplatz reduzieren?

nightx
nightx23.01.1000:47
Hallo!

Ich habe seit einem Jahr XP in VMware fusion 2 laufen. habe außer Visio, Steuerprogramm auch nichts auf dem teil drauf. Habe fleißig updates gemacht und snapshots erstellt. JEtzt habe ich alle snapshots gelöscht (4 stck) bis auf zwei. Bei den letzten beiden sagte er das nicht genug platz ist auf dem system um sie zu bereinigen. Jedoch hat laut xp noch über 10 gb frei.

Laut der Eigenschaften von der virtuellen Maschine hat diese sagenhafte 47 gb. Wie kann ich das reduzieren?

ich würde nämlich gerne die Maschine nach Kauf von VMWare fusion 3 gerne zusätzlich zu einer win 7 maschine integrieren. ABer ohne so viel Platz für die Maschinen zu benutzen. Mein MBP hat nur 320 GB.

Was mache ich hier am besten?
0

Kommentare

riddel
riddel23.01.1000:58
Hallo, ich kann dir sagen, das ich XP (von einem bestehenden PC) Win7 und OS X Server unter Fusion 3 installiert habe.

Die Festplattengröße sieht bei mir gut aus.
Unter Einstellungen mal schauen, wie groß die virtuelle Festplatte ist und ob der Festplattenspeicher vorab zugewiesen wird.

„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
riddel
riddel23.01.1001:00
HIer die besagte Einstellung:
„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
macerv
macerv23.01.1001:04
Wenn du nur Visio und ein Steuerprogramm unter Windows nutzt ist Windows 7 zwar nicht wirklich notwendig, aber was probiert man nicht alles...

Für eine neue Windows 7 Installation würde ich als maximale Grösse bei den 2 Anwendungen für die VMWare virtuelle Machine maximal 20GB vorgeben. Ein Update von XP auf Windows 7 ist nicht möglich.
0
nightx
nightx23.01.1011:16
hi!

danke für die Tipps.

also zur zeit steht für die virtuellefestplatte 40 gb. ich werde xp wahrscheiniich löschen wenn win 7 gescheit läuft. auf win 7 kommt dann office 2007 drauf und das steuerprogramm. die festplattengröße kann ich doch bestimmt auch nachträglich erhöhenoder?
0
nightx
nightx23.01.1011:17
hier
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.