Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VMWare, Bootcamp und neue Festplatte

VMWare, Bootcamp und neue Festplatte

shotekitehi
shotekitehi07.01.0915:39
Hallo zusammen,

ich hab eine größere Festplatte eingebaut und die TimeMachineSicherung aufgespielt. Soweit so gut. Auch Windows habe ich über BootCamp wieder neu aufgesetzt. Meine VMWare meldet allerdings beim Start der BootCampPartition, daß das nicht ginge und die Lösung sein könnte die Festplatte, in den Einstellungen, zu entfernen und dann wieder neu hinzuzufügen.

Das habe ich jetzt schon einige Male probiert, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Wer kann mir bitte helfen?

Gruß
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0

Kommentare

nightx
nightx07.01.0916:06
Ähm, ich bin ja kein Experte, aber warum hast du bootcam und vmware?

0
shotekitehi
shotekitehi07.01.0916:31
Spiele z.B. laufen auf jeden Fall unter Bootcamp flüssiger als mit VMWare und VMWare habe ich immer dann genutzt, wenn ich ein Windows-Programm ausführen wollte ohne den Mac neu starten zu müssen.

Hab jetzt mal einen Screenshot angefertigt.

„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
mactelge
mactelge07.01.0917:15
Ich würde Dir empfehlen, VM-Fusion komplett neu zu installieren, das ist dann eine saubere Lösung...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
shotekitehi
shotekitehi07.01.0919:57
hab ich gerade 2 x gemacht...aber irgendwie steckt der Fehler im Detail...
Ich hab´s mal mit importieren der Boot Camp-Partition probiert...aber beim darauffolgenden ´Vorbereiten´ geht nichts mehr vorwärts und beim abbrechen kam, daß die Datei beschädigt sei..

Hm, ärgerlich. Ich probier´s weiter.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
mactelge
mactelge07.01.0920:00
Hast Du VM-Fusion vorher auch komplett deinstalliert?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Esäk
Esäk07.01.0920:01
Hatte ich auch schon.
Es gibt da irgendwelche Einstellungs-Dateien irgendwo in den Librarys.
Lösche diese und starte dann VMware neu, dann geht es garantiert wieder.
Neue Installation nämlich bringt nichts wenn diese Datein nicht gekillt werden.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
shotekitehi
shotekitehi07.01.0920:02
Hä...na das erklär mir mal bitte einer:

Ich hab im Home Ordner unter Application Support und VMware beim Boot Camp Ordner den Unterordner gelöscht und VMware wieder gestartet. Das mit dem löschen des Ordners habe ich in einem anderen Forum gelesen.

Nach Eingabe des Admin PW und einer Fehlermeldung, daß die Boot Camp Partition nicht als Virtuelles Laufwerk gestartet werden kann, wird gerade dann doch Windows geladen und funktioniert??

Naja, daß ist nun auch mal das Wichtigste. Aber ich versteh´s trotzdem dem nicht.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
Esäk
Esäk07.01.0921:49
Nee, gut dann hast Du das schon richtig gemacht und es sollte tun.
PS: Missverständnisse kommen gelegentlich daher, dass der Thread-Starter etwas zu geizig mit Infos ist.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.