Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>User unter Mac OS X sicher und vollständig löschen

User unter Mac OS X sicher und vollständig löschen

Swish07.03.1118:06
Hi zusammen

Ich möchte mein MBP welches bereits von mehreren Usern genutzt wird endgültig abgeben und dabei meinen User-Account vollständig und sicher entfernen, ohne aber das ganze System neu aufzusetzen, damit ich die anderen User belassen kann.

Gibt es da Möglichkeiten?

Besten Dank
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla07.03.1118:24
Relativ einfach: Unter anderem Admin-Benutzer anmelden, dann Systemeinstellungen/Benutzer, deinen Benutzer mit der Minustaste löschen (dritte Option, "Benutzer löschen"). Und um ganz sicher zu gehen, kannst du ja danach im Festplattendienstprogramm den freien Speicher löschen und mit sovielen Nullen überschreiben, wie du Zeit hast
Ach ja, und evtl. noch in der Schlüsselbindverwaltung im "System"-Schlüsselbund die Einträge rauslöschen, die du dort nicht mehr haben willst (gewisse Passwörter werden u.U. dort abgelegt und nicht in der Login-Keychain).
„ITZA GOOTZIE“
0
macbäss
macbäss07.03.1118:27
Ein weg wäre, beim Finder sicheres Löschen einstellen und quasi aus seinem User Ordner quasi alle Dateien löschen und papierkorb leeren. Danach den User Account von einem anderen Account löschen. Jedoch kann ich leider nicht sagen (oder herausfinden) wie genau das sichere löschen bei OSX umgesetzt ist. wenn es ähnlich dem des festplattendienstprogramm mit verschiedenen mustern mehrfach überschreibt solltest du auf der sicheren seite sein, könnte aber je nach datenmenge seine zeit dauern.
0
almdudi
almdudi07.03.1119:30
Einmal mit Nullen überschreiben reicht völlig, alles andere sind Erinnerungen an Floppydisk-Zeiten und MB-große Festplatten.
0
wordwar07.03.1119:31
auf mistamilla hören, fertig !!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.