Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Updates mit elend langsamer Internetverbindung?

Updates mit elend langsamer Internetverbindung?

godzilja29.03.0610:36
Hi!
Weiß jemand von Euch, wo man die Updates herbekommt, wenn man keinen schnellen Internetanschluss hat? Ich habe jüngst meine Eltern zu einem Appel überredet, aber die haben nur 56k-Internet. Kann ich das Update-Paket und die Sicherheitsupdates bei mir auf mein PB laden und es dann auf ihren Minimac übertragen? Oder geht das schief? Sollte ich es auf CD brennen, oder per Kabel rüberschicken? Ich habe die neuste Version von Tiger auf dem PB, der Minimac aber nur die erste Version (10.4.1), macht das was?
0

Kommentare

staldi29.03.0610:39
Lad dir das Kombi-Update von Apples Download-Seite für Mac OS X:

Dort findest du auch alle anderen Updates. Es spielt keine Rolle, ob du eine CD brennst oder die Datei per Kabel rüberschickst, ist sowieso eine Package-Datei. Der Nachteil: Du musst jedes Update einzeln installieren im Gegensatz zum Software-Update.
0
godzilja29.03.0610:49
Auf der Seite sind hunderte Updates. Das Kombi-Update ist also das ganz oben (die schwarze CD mit dem X drauf), oder? Sorry, dass ich so blöd frage, aber Apple zieht eben dadurch, dass seine Rechner einfach zu bedienen sind, Computer-No-Brains wie mich an...
0
godzilja29.03.0610:54
Ah, ich Depp, habs schon gefunden!
Noch was: sind die Security Updates da mit drin?
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler29.03.0611:07
jup das combo beinhaltet die letzten sec. updates.
0
staldi29.03.0611:36
Simon

Auch nur die, die bis zu diesem Update verfügbar waren. Das aktuelle Security Update ist wohl nicht drin...
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler29.03.0611:42
das stimmt
0
jogoto29.03.0613:54
Kleiner Tip:

Auf dem MacMini die Softwareaktualisierung starten, nachsehen und abschreiben, was er haben will, mit PB runterladen und auf MacMini installieren.
0
godzilja29.03.0614:58
ja, gute Idee! Danke vielmals!
0
ThomasR.29.03.0615:22
Oder guckst Du hier @@http://www.imove.org/ iMove.
Vielleicht wohnt einer ganz in Deiner Nähe.
0
jogoto29.03.0616:01
Das kannte ich nun auch noch nicht.

Würdet ihr euch dort eintragen? Ich hab ja nichts dagegen, sowas für MTN User aus Stuttgart zu machen, aber wenn da plötzlich irgendwer vor der Türe steht?
0
ThomasR.29.03.0616:06
Da steht in der Regel keiner in der Tür

Das läuft eher über dem Postwege, mail und "echte" Post.

Als ich noch mit Modem unterwegs war, habe ich es zweimal in Anspruch genommen.

Ich bin da schon lange gemeldet und zwischenzeitlich bin ich auf DSL umgestiegen.

Mit Modem, das war schon hart, sich die updates laden zu müssen
0
oliver
oliver29.03.0617:45
also ich bin da auch angemeldet und ich hatte kein problem damit, das update direkt auf die vom leidgeprüften isdn-nutzer mitgebrachte cd zu brennen. das anschließende fachsimpeln bei nem täßchen kaffee war auch sehr nett
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.