Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Update von OS 10.3.9 auf Tiger 10.4

Update von OS 10.3.9 auf Tiger 10.4

bullitt22.09.0613:01
Liebe Leute,

was muss ich beim Überbügeln von 10.4 beachten?
Ich möchte aus Zeitgründen ein Systemupdate von Panther auf Tiger vornehmen, um nicht alle Einstellungen, Programme etc. erneuern zu müssen.
Nutze ich die allgemeine Installation oder gibt es wichtige Tricks und Tipps?
Danke im voraus.
0

Kommentare

trw
trw22.09.0613:03
bullitt

Ich hab da nix beachtet ... ich habe bei der Installation einfach angegeben, dass ich alles behalten möchte .... und nach dem "Upgrade" war auch alles da und hat auch sofort ohne Fehler funktioniert.

Naja, ich musste wegen meines Handys noch etwas am Adressbuch selber ändern, aber das musste ich vorher auch schon ...
0
ts-e
ts-e22.09.0613:04
Na, einfach drüber bügeln.
Nimmst den Punkt der Archivieren des alten Systems macht und das neue drüber bügelt.
Ist bei mir schon eine Weile her.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Jaguar1
Jaguar122.09.0613:09
Vorher ein vollständiges bootfähiges Backup auf eine 2. Platte machen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Olaf Kaiser
Olaf Kaiser22.09.0613:51
Ich habe damals auch einfach nur drübergebügelt. Keine Probleme gehabt.
0
Martin Springer22.09.0614:13
ts-e Ich wusste garnicht das man das alte system erst archivieren muss. Bei mir hats auch so funktioniert gehabt.
0
ts-e
ts-e22.09.0614:24
Martin Springer
ts-e Ich wusste garnicht das man das alte system erst archivieren muss. Bei mir hats auch so funktioniert gehabt.

Man muss nicht. Man kann! Ich hatte es damals gemacht, falls doch was schief geht.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Martin Springer22.09.0614:28
Ich hab ja aber mittlerweile Erfahrungen mit Betriebssystem alles neu installieren
Lernt man wenn man ganz neuer Computeruser war und man meint das System "aufräumen" zu müssen und so´n paar Ordner verschieben tut.
0
ts-e
ts-e22.09.0614:32
Na dann viel Spaß.

Seit ich von Windoof weg bin, habe ich diese Erfahrungen nicht mehr gemacht.
Ich musste diese Woche nur noch mal die Tiger-DVD einlegen, weil ich X-Code nachinstalliert habe. Ansonsten liegt die schön brav im Schrank.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
söd knöd22.09.0614:35
Eigentlich kannst du es ohne grösseren Probleme machen, nur ist es danach Sinnvoll auch Software wie z.B. Adobe Creative Suite zu aktualisieren , da meiner Meinung nach Version Cue in der Version 1.0 Probleme machte.
0
Martin Springer22.09.0614:37
Aha ein Winuser Stimmt das das man Windows alle paar Monate, bzw einmal im Jahr mindestens neu installieren muss, weil sonst alles viiiiieeel langsamer geht? Oder lässt sich sowas mit diesen Wartungstool umgehen? Zum Beispiel sowas wie "tunup".
0
ts-e
ts-e22.09.0616:46
Ich hatte Windoof nie installiert. Allerdings war es schon ziemlich langsam. Wenn man bedenkt, das die Registry riesen groß werden kann, dann dürfte das klar sein, denn die wird ja immer mitgeladen.

Ein Arbeitskollege von mir macht das ein- bis zweimal im Jahr.
Hat wahrscheinlich nichts besseres zu tun.

Ich bin froh dieses Windoof nicht mehr anfassen zu müssen.
Alle die in meiner Umgebung von Windoof zum Mac gewechselt sind, wollen nichts anderes mehr.
Ich bin jetzt 2 Jahre mit dem Mac unterwegs und nie Probleme oder irgendwas.
Keine Neuinstallation, es sei denn man macht das neue Betriebssystem drauf.
Ansonsten rennt der Mac und rennt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e22.09.0616:47
Ich meinte "Ich hatte Windoof nie neu installiert".


PS: Schade das es keine Editierfunktion gibt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.