Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Update auf Firefox 3.6 - Nichts geht mehr :(

Update auf Firefox 3.6 - Nichts geht mehr :(

nicht_du24.01.1023:57
Hallo!

Soeben habe ich das Update auf Firefox 3.6 durchgeführt. Erstaunlicherweise kommt mir der Browser deutlich schneller vor. Aber genauso schnell kam ich zu den ersten Problemen...

Weder die History, noch die Bookmarks noch die gespeicherten Passwörter wurden aus der alten Version übernommen. Eine neue History wird auch nicht angelegt.

Gelöscht habe ich das Firefox-Verzeichnis auch schon. Aber meine alten Daten konnte ich nicht importieren.

Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie ich das beheben könnte?

Gruß
nicht_du
0

Kommentare

nicht_du25.01.1000:46
Ich habe noch etwas experimentiert, konnte aber keine Lösung finden und bin zurück zu Version 3.5.7 gegangen. Jetzt geht erst mal wieder alles...

Nochmal zum Problem:
Nach der Installation habe ich alle Addons usw. noch drin. Firefox 3.6 erkennt aber die alte Browserchronik nicht und legt auch keine neuen Daten an. Auch die alten Lesezeichen werden nicht erkannt. Ein Import über Xmarks schlägt fehl.

Hat noch jemand Probleme mit der neuen Version? ... Oder bin ich der einzige? :'(
0
yogimo25.01.1002:05
Gleiche Problem hier, ich habe einfach Firefox ganz gelöscht, dann neu installiert und alle Dinge aus Safari importiert, nun läuft es. Ärgerlich ist es allemal....

0
nicht_du25.01.1002:09
Mitlerweile habe ich auch einen Workarround gefunden!

Der Grund scheint bei irgend einer Extension zu liegen. Ich hatte noch einmal einen von grund auf neue Version installiert und nur die nötigsten Daten aus dem alten Verzeichnis verschoben (die Passwörter). Danach habe ich per Xmarks meine Bookmarks zurückholen können.

Und dann ging es an die Extensions: Einfach aus dem alten Verzeichnis ins neue kopiert. Wieder alles defekt.

Extensions gelöscht: Geht wieder.

Also alle Extensions die ich haben will von Hand neu installiert. Das war auch ganzz gut, denn die Liste ist kürzer. Und das obwohl ich alles hab, was ich wollte

Auf jeden Fall ist es ziemlich dumm, dass man sich damit so rumärgern muss. Bei allen vorigen Versionen hatte ich nie Probleme. Aber so lange das beim FF nicht zur Gewohnheit wird kann ich damit auch leben...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.