Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Update... Mein Mac erkennt eine externe Festplatte nur als CD..

Update... Mein Mac erkennt eine externe Festplatte nur als CD..

Harryv712.02.1119:31
Hallo,

ich habe jetzt eine andere Diskussion eröffnet, um ein Update meines Problems zu bringen.

Also es ist eine Festplatte von http://www.acomdata.com/

Folgendes Problem.- Wenn ich diese anschließe, erscheint im Finder sowie im Festplattendienstprogramm eine CD. DOrt sind Daten drauf, wie Userguide und Sicherheitsprogramm. Der Userguide sagt mir, dass ich ich über das Festplattendienstprogramm die Platte formatieren kann.

Wenn ich das Festplattendienstprogramm öffne, zeigt er mir trotzdem nur die CD an statt eine HDD. In der Beschreibung steht, dass er eigentlich eine HDD anzeigen müsste...

Gibt es denn ein externes Programm, womit ich eine Platte löschen kann??

Langsam weiß ich nämlich nicht mehr weiter. Es ist eine 2 TB platte. die CD, die angezeigt wird, zeigtDaten von 125 MB an. Im Userguide steht auch, dass ich dieses nicht löschen kann...

Aber auf die HD komme ich eben nicht...

0

Kommentare

onicon
onicon12.02.1120:22
Zurück zum Händler damit, diese neumodischen HDDs mit integrierter Flashpartition für Treiber etc. sind eine Geißel der Menschheit und gehören boykottiert.
0
Krypton12.02.1123:26
Ich kenne die Platte selbst zwar nicht, vermute aber auch wie onicon, dass die »CD« von einem USB-Flash-Stick kommt und die Platte (die natürlich am selben USB-Kabel hängt) nicht funktioniert. Wenn diese (soweit ich aus dem anderen Thread ersehen konnte) unter mehreren Rechnern überhaupt nicht auftaucht (auch nicht im Festplatten-Dienstprogramm) oder unter Windows, dann hat die Platte einen Schuss und sollte umgetauscht werden.

Ich würde auch eher zu einer Platte ohne Zusatzpartition raten, da diese CD unter Mac OS immer mit der Platte selbst ausgeworfen werden muss, um die Mac OS Fehlermeldung »Das Volume wurde entfernt…« zu umgehen. Auch taucht die CD bei jedem Anstöpseln an den Rechner auf dem Desktop auf.

Unter Windows stören beide Eigenschaften nicht so (es kommt bei CDs keine Fehlermeldung und diese taucht auch nicht auf dem Desktop auf), unter Mac OS ist das jedoch eine Qual.
0
Tom
Tom13.02.1116:36
Du solltest die Festplatte mal an einen WindowsPC anschliessen und unter Laufwerksverwaltung die Festplatte formatieren und aus den 2 Partionen eine Partion machen.
Das hat bei einem USB-Stick von mir auch geholfen, bei dem immer nur eine CD im Finder gemountet wurde, auf welcher sich irgendwelche Windows-Backupsoftware befand ....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.