Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Unsichtbare Dateien

Unsichtbare Dateien

strew13.11.0522:32
Wie kann ich im Finder unsichtbare Dateien und Ordner sehen. Danke
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer13.11.0522:51
Wenn ich eine unsichtbare Datei suche, mache ich das mit FileBuddy (File>Get Info)
FileBuddy (Shareware; kann als Demo verwendet werden)
0
Vermeer
Vermeer13.11.0522:58
Wenn Du den Namen kennst geht das in der Finder-Suche unter
Andere>Sichtbarkeit und unsichtbar
0
Jaguar1
Jaguar113.11.0522:58
Onyx laden und dort einstellen, dass sie angezeigt werden sollen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
cmaus@mac.com13.11.0523:31
Vermeer:
Toll nur, dass die Suche nach unsichtbaren Dateien selbst in 10.4.3 noch nicht funktioniert...
0
Vermeer
Vermeer14.11.0500:38
Einen Suchbegriff sollte man schon eingeben
0
camaso
camaso14.11.0500:46
Funktioniert dennoch nicht. Alter Bug, nie behoben.

Gruss
camaso
0
Tricky
Tricky14.11.0502:30
Nimm das Script Tool Toggle Finder Visibility:

Funktioniert super unter meinem Tiger
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
kawi
kawi14.11.0505:17
Jaguar1
Onyx laden und dort einstellen, dass sie angezeigt werden sollen

Und schonmal ein Forum bookmarken, für den Hilfeschrei wenn du dann mit dem rumspielenm an unsichtbaren dateien und/oder mit Onyx dein system zerschossen hast... *ähem
(fear)
*SCNR.
0
Mac51.de
Mac51.de14.11.0508:54
bei mir geht die suche nach unsichtbaren dateien... auch ohne suchbegriff sogar....
0
Jaguar1
Jaguar114.11.0511:57
kawi @@
Er hat ja nur nach den unsichtbaren Dateien gefragt. Für mehr bin ich nicht zuständig

Grundsätzlich hast vermutlich natürlich recht... Ach und danke für deine Zustimmung im Schrauben-Thread
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
camaso
camaso14.11.0512:05
Mac51.de
bei mir geht die suche nach unsichtbaren dateien... auch ohne suchbegriff sogar....

Wie machst Du denn das? Bei mir werden so um die 2500 Dateien auf dem externen Laufwerk gefunden (sollten das nicht mehr sein?) und keine auf dem Startlaufwerk.
0
Parzi
Parzi14.11.0512:19
camaso
Was war denn das für ein alter Bug?
Noch unter Panther?

Habe gerade mal ohne Suchbegriff an bestimmten Orten nach unsichtbaren Dateien gesucht.
Funktioniert top, bei 15.000 habe ich das dann abgebrochen.
Unter 10.3.9 Durchgeführt!
0
Parzi
Parzi14.11.0512:20
…durchgeführt…:-[
0
_mäuschen
_mäuschen14.11.0512:23
Ich benutze EasyFind
Ist eine live Suche nach Daten. Nicht von Spotlight abhängig wie der Finder.
Die von Spotlight erstellten Spotlight-100 Dateien, spiegeln nicht die ganze Systemplatte. Verschiedene Ordner sind vom Indexieren ausgeschlossen.
0
söd knöd14.11.0512:30
_mäuschen
...
Die von Spotlight erstellten Spotlight-100 Dateien, spiegeln nicht die ganze Systemplatte. Verschiedene Ordner sind vom Indexieren ausgeschlossen.
Fragt mich jetzt nicht wie, aber wenn man den Spotlightindex über das Terminal neu aufbaut indexiert er auch alle unsichtbaren Dateien was dann aber wie ich finde in der Suche recht unübersichtlich werden kann.
0
_mäuschen
_mäuschen14.11.0512:36
söd knöd, ja mit dem mdutil kann man das machen, sofern man will.
0
camaso
camaso14.11.0512:36
Parzi
camaso
Was war denn das für ein alter Bug?
Noch unter Panther?

Habe gerade mal ohne Suchbegriff an bestimmten Orten nach unsichtbaren Dateien gesucht.
Funktioniert top, bei 15.000 habe ich das dann abgebrochen.
Unter 10.3.9 Durchgeführt!

Ja, damals unter 10.3.9 war das auch kein Problem. Mit dem Tiger ist das aber was ganz anderes.
0
Parzi
Parzi14.11.0512:37
Oha, danke!
0
svenhalen
svenhalen14.11.0513:11
ich benutze das Konfabulator Widget "File Revealer" zum an/ausschalten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.