Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Unixbefehle bei jedem Boot sichtbar, neuer iMAC??

Unixbefehle bei jedem Boot sichtbar, neuer iMAC??

aikonch17.08.0820:12
Soeben habe ich einen neuen iMac ausgepackt und direkt ans Netz gehängt um gleich mal alle Updates zu machen. Aber sowohl beim ersten Boot wie auch jetzt nach allen Updates erscheint beim Booten und auch beim Beenden immer der schwarze Hintergrund und ich sehe allerlei von Darwin, also umount beim beenden usw. und mounts usw. beim starten.
So auf Anhieb sehe ich da auch keine Errormeldung und auch sonst klappt alles, dennoch wo kann man dies ausschalten oder was läuft da falsch, will ja meine Mutter nicht erschrecken.....
0

Kommentare

Waldi
Waldi17.08.0820:30
Seit dem Motherboardwechsel ist das bei mir auch so.
Mangels Hilfe lebe ich eben damit.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
iBookG417.08.0820:37
also es dreht sich eigentlich nur um die Umwandlung von der Grafischen Oberfläche beim Start zu den Befehlen die im "Hintergrund" ablaufen.

Ich habe es auch einmal selber gemacht, aber ich habe den Shortcut vergessen. Werde aber probieren den Shortcut zu Googlen.
0
FritzBox17.08.0820:46
Das ist der Verbose-Mode.
Mit dem PRAM löschen oder mit Tinker Tool System, Xupport und andere Systemtools läßt sich das wieder umstellen.
0
_mäuschen
_mäuschen17.08.0820:48

Also

sudo nvram boot-args="-v"

veranlasst die ständige Verbose Anzeige

(händisch cmd-v beim starten für eine einmalige Anzeige)



sudo nvram boot-args=""

sollte das "Problem" lösen


Aber ein neuer iMac? Ev. ein refurbished ?



0
aikonch17.08.0820:49
Ja, es war ein neuer.....fand ich auch komisch, nachdem ich nun etwa 5mal hintereinander das PRAM gelöscht hatte klappt es wieder, sprich alles bestens....

Vielen Dank!
0
Waldi
Waldi17.08.0821:02
Habe vor zwei Jahren das Board wechseln lassen und seitdem noch nie den PRAM gelöscht.
Gab ja auch noch nie Probleme
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.