Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Und was ist mit Windoof auf den intelMacs?

Und was ist mit Windoof auf den intelMacs?

iMad11.01.0614:12
Gibt es da schon Infos?



Das wird irgendewie "vergessen", finde ich ... ist aber doch ein unschlagbares Verkaufsargument! Nicht nur 4x schneller etc.

0

Kommentare

ww
ww11.01.0614:38
Würde mich auch interessieren.

Für mich wäre das,das Killerargument schlechthin!

0
iMad11.01.0614:44
ww bringt es auf den Punkt.
Warum laesst Apple das komplett unter den Tisch fallen?



Das Schweigen im Walde hier im Forum oder wie?
Ist das Thema zu unwichtig?

0
Jaguar1
Jaguar111.01.0615:11
Da sind wieder die 2 richtigen Trolls zusammen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Quiiick
Quiiick11.01.0615:22
Jaguar1
Nee, das ist schon sehr wichtig. Vor allem für Switcher!

Neben AdobeCS für intelMacs ist das IMHO auf Platz 2. der wichtigsten Argumente um jetzt einen der neuen iMacs zu kaufen.

Wichtig: Vista und nicht XP muss auf den intelMacs problemlos (naja, mehr oder weniger ) laufen.
0
Jaguar1
Jaguar111.01.0615:25
Und er (@@ Quiiick) glaubt immer noch, dass Vista kommt...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Quiiick
Quiiick11.01.0615:28
Jaguar1
Geh spielen ...
0
iMad11.01.0615:29
Jaguar1
Da sind wieder die 2 richtigen Trolls zusammen


Wieder mal nichts zum Thema beizutragen ausser S...?
0
Nebu2k11.01.0615:49
Ich hoffe einfach mal, dass es möglich ist.
Eine Art Emulator der die Windows Umgebung nativ anspricht wäre mir am liebsten, denn für so einige Projekte brauche ich immer noch Windows (z.B. Delphi). Aber auch das ein oder andere Win-Spiel würde mich interessieren.

0
iMad11.01.0616:01
Nun ... ich als Unwissender frage mich ganz flach:

--- Warum baut Apple einen Diesel in ihre Macs, der mit Super läuft und verkauft es als den wahnsinns Wurf, der dann aber leider nicht mehr mit Diesel laufen kann?! --- Oder doch ...?

Mal ganz flach und idiotisch.
Was ist nun an dem intel Chip wieder so anders, dass die Windoofer nicht ihr geliebtes XP installieren koennen?

Hatte Steve auf die Frage hin nicht gesagt, ob auch Windoof laufe, dass er es "nicht verhindere"!

Oder hab ich da was falsch im Hirn.

0
yo
yo11.01.0616:08
... und noch eine ergänzende Frage, die hier vielleicht ins Thema passt
. Weiß jemand, ob es auf den Intel-Macs noch die Classic-Umgebung gibt. Läuft also MacOS9 auf Intel?
0
axl
axl11.01.0616:18
iMad
Ein Computer besteht halt nicht nur aus einem Prozessor. Nicht einmal ein Windows PC. Da Apple keine Standardplatine aus der Wintel Grabbelkiste verbaut hat müssten für Windows extra Treiber vorliegen. Die wird bestimmt auch bald irgendjemand stricken. Aber halt nicht Apple. Da die an Windows keinen Cent verdienen. Ausserdem wollen die ja schliesslich OS X verkaufen.

Aber wer weiss vielleicht kann Leopard ja Windowsapplikationen laufen lassen. Gehe ich aber nicht von aus. Wieso hätte Microsoft sonst ein offizielles Agreement verlautbaren sollen, in dem sie sicherstellen, dass für mindestens 5 weitere Jahre Software für OS X programmiert wird.

Nicht alles was aus Sicht von uns Usern wünschbar wäre wird von der Industrie auch in die Tat umgesetzt.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Quiiick
Quiiick11.01.0616:39
axl
... Nicht alles was aus Sicht von uns Usern wünschbar wäre wird von der Industrie auch in die Tat umgesetzt ...
Wie wahr!

Ich denke Steve Jobs gab sich diesbezüglich an der Keynote verschlossen da er:

1.) die Marken Apple, OSX, iPod und Mac (siehe neuer Laptop-Name) stärken will und nicht die Brands der Konkurrenz.

2.) Besteht hinsichtlich der "Office-Suite" wahrscheinlich eine Abmachung, dass der Steve dem Bill nicht ans Bein pinkelt in dem er lauthals heraus posaunt wie problemlos Windows nun auf Apple-Rechnern läuft.

Meine zwei Cents.
0
ww
ww11.01.0617:23
Jaguar1

Da sind wieder die 2 richtigen Trolls zusammen

Was soll denn das? *kopfschüttel*

Ich glaube fast jeder benutzt mehr oder weniger regelmässig eine Win-Kiste (ich jeden Tag für die BH und SW-Entwicklung bei einigen Kunden). Und da wäre es schon super, wenn man auf der selben Kiste OSX und Win ausführen kann...Nicht auf nem Desktop, da kann man auch zwei Kisten im Rack haben, aber als Noti wäre das schon toll.

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Apple einen eigenen Chipsatz entwickelt hat. Das wäre teuer und wohl nicht sehr zielführend, denn Intel weiss genau wie man ihre eigenen Prozzis richtig ansteuert.

0
axl
axl11.01.0618:00
ww
Hey, cool! Du entwickelst BHs. Netter Job

Apple verwendet zwar den Intel Chipsatz, allerdings mit einigen Anpassungen z.B. für Firewire und vermutlich auch Airport, da kein Centrino verwendet wird. Von daher würde der eine oder andere Treiber nötig sein, damit alles sauber läuft. Machbar dürfte es auf jeden Fall sein. Nur will Apple es nicht selber machen. Anscheinend nicht mal verbieten aber halt weder Support noch Promotion dafür leisten.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Rantanplan
Rantanplan11.01.0618:09
iMad
Was ist nun an dem intel Chip wieder so anders, dass die Windoofer nicht ihr geliebtes XP installieren koennen?

Aha, die CPU ist also das einzige, was für ein Betriebssystem notwenig ist?

Für mich gibts noch viel zu viele offene Fragen, um das beantworten zu können, aber mir fällt schon mal ein Grund ein, warum man eventuell kein Windows drauf booten kann: ich glaube der Intel-Mac hat kein Standard-BIOS. Ohne das bekommt Windows den Hintern überhaupt nicht hoch.

Warum sollte Jobs in der Keynote vorführen, wie man auf den eigenen Rechnern das Betriebssystem der Konkurrenz installiert - vorausgesetzt, es würde überhaupt gehen?

Andere Baustelle, ähnliche Situation: "Und hier das neueste Modell von Daimler-Chryler" ... Tobender Applaus ... "Und sie können sogar einen Motor von BMW reintun!"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Quiiick
Quiiick12.01.0611:57
Rantanplan
Das Standard Bios scheint für Vista nicht von Nöten zu sein.
So wie's ausieht wird Vista auf den neuen intelMacs laufen, genau wie ich es erwartet habe! XP hingegen nicht.

0
Dusan
Dusan11.01.0616:22
Wozu Windows wenn ich OS X habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.