Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>MTNART

"MTNART" von Blubs

Durchschnittliche Bewertung: 1,8 Sterne
  • 5 Sterne: 3 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 13 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

Blubs
Blubs03.08.1319:13
Hmm…

Kommentare

mbh
mbh03.08.13 19:15
Ach Gottchen...
Pan03.08.13 19:15
Daumen hoch! So sagt man's ohne Worte!
mbh
mbh03.08.13 19:17
Oder stellt sich ohne Worte bloß.
Eventus
Eventus03.08.13 19:19
Was war eigentlich deine Erklärung zu Marina? Hypnose? War auf diese Erklärung gespannter als auf die Fortsetzung über die Reise.
Live long and prosper! 🖖
Pan03.08.13 19:25
Und so bestimmt neox die Themen im Forum weiterhin – ohne mehr direkt mitzumachen…
Was bringt nun also die Sperre?
dan@mac
dan@mac03.08.13 19:30
Was ist das fürn Bild? Es muss doch schwarz-weiß, verwackelt und unscharf sein...
beanchen03.08.13 19:40
Wo er recht hat hat er recht der Blubs. MTN ist kein Kunstforum. Das wusste ich aber auch schon bei meiner Anmeldung.
Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html
Eventus
Eventus03.08.13 19:55
beanchen
+1
Live long and prosper! 🖖
nahtanoj9603.08.13 20:27
beanchen hat natürlich recht, aber wenn man hier seine Fotografie-Leistungen zur Schau stellen darf, dann doch wohl auch Reiseberichte/Diskussionstheater?
Kann verstehen, wenn man hier nur Mac haben will, da ist neoxfactory dann aber nicht der einzige, der dagegen "verstößt"
Vermeer
Vermeer03.08.13 20:37
Es geht hier nicht um das Verbot von Kunst wie meine Erklärung absichtlich ignorierend und Wahrheitsverdrehend dargestellt wird, sondern einfach nur darum, dass Forum nicht der richtige Raum für extrem ausgedehnte Zweiergepräche ausgeprägt privaten Charakters ist. Da wird die Moderation doch mal eine Woche Pause verhängen dürfen, ohne das das Ende des Abendlandes ausgerufen werden muss.
nahtanoj9603.08.13 20:43
Selbstverständlich, kann auch den Thread-Stopp verstehen. Allerdings war das halt kein Zweiergespräch, es war lediglich niemand mehr online (um 6 Uhr morgens...). Heute morgen um 12 wollte ich was dazu schreiben, andere auch. Ging nicht mehr...
Den beiden "Akteuren" war durchaus klar, dass jeder mitlesen kann und wer will, selbiges auch gerne tun soll. Sonst hätten sie per PM geschrieben. Ich weiß was gemeint ist, bin aber auch sicher, dass es etwa um die jetzige Uhrzeit wieder in eine intensive Foren-Diskussion übergegangen wäre.
Nein, das Ende des Abendlandes ist es sicherlich nicht, finde die Vorgehensmaßnahme trotzdem etwas harsch
beanchen03.08.13 20:54
nahtanoj96
Allerdings war das halt kein Zweiergespräch... Sonst hätten sie per PM geschrieben.
Ich weiß jetzt nicht welcher Thread zur Sperre geführt hat, da ich nur die ersten Threads verfolgt habe. Allerdings wurde da im Zweiergespräch ausgetauscht, was man sich zuvor per PM angeblich gesagt oder nicht gesagt hat. Das kann man als Kunstinszenierung verstehen oder eben als unangebrachte Privatunterhaltung. Beides, artet es aus, sollte woanders statt finden.
Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html
locoFlo03.08.13 21:04
Beides, artet es aus, sollte woanders statt finden.

Warum? Wenn stört das? Wenn tut es weh?

Das hier fehlende Konformität des Verhaltens mit Zwangspausen belohnt werden passt mal wieder zu MTN. Ich habe auch nicht alles gelesen. Aber in soweit ich es gesehen habe haben die Akteure oder der Akteur:
- niemanden beleidigt
- nicht zur Gewalt aufgerufen und nicht Hassreden geschwungen
Und das ist schon mehr als man über viele andere im Forum sagen kann. Leider.

Schafft es MTN echt nicht mit von der Norm abweichendem aber ansonsten harmlosen Verhalten klarzukommen? Offensichtlich nicht.


Ständig und andauernd wird der Ton hier auf MTN rauer. Zynische Kommentare sind da noch das Mindeste, offen Attacken und Boshaftigkeit inzwischen normal. Und dann kommt einer daher und bringt Emotion und etwas Tiefe. Was macht MTN? Sperre.
Imho eine ganz schlechte Entscheidung die ich so nicht getroffen hätte und gegen die Widerspruch legitim ist.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
Waldi
Waldi03.08.13 21:12
locoflo
du hast dich auch schon orthographisch besser ausgedrückt!

Es stört genauso wie lautes Diskutieren im Stiegenhaus.
(Treppenhaus oder Flur, wie auch immer )
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
halebopp
halebopp03.08.13 21:14
Ehrlich gesagt - ich konnte persönlich mit dem hier erwähnten "Diskussions-Thread" herzlich wenig anfangen.
Aber ich bin ja auch schließlich nur ein kleiner Grafik Designer. Da muss ich nicht alles verstehen.

Sicher - man kann alles als Kunst deklarieren. Man muss allerdings auch damit rechnen, dass nicht alle das dann auch genau so sehen - oder dass möglicherweise die Frage auftaucht, ob man Bratkartoffeln am besten im Nudelwasser schön kross bekommt.

Allerdings graut mir jetzt bei der Vorstellung, dass bald jemand einen Koch-Thread oder einen über Warmwasser-Aquarienzucht mit allem Nachdruck durchsetzen will, da das Abendland sich sonst auflöst...
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
1966hf
1966hf03.08.13 21:17
@ locoFlo

Nur ein glattgebügeltes MTN ist ein gutes MTN. Ein Hoch auf die alten Werte und Tratitionen!
locoFlo03.08.13 21:28
du hast dich auch schon orthographisch besser ausgedrückt!

Muss ander Hitze liegen.
Danke für das Feedback. Ich achte drauf.

Noch mal zum Thema: Auch wenn das kein Kunstforum ist. Die Bedeutung von Kunst für den Alltag ist kaum zu überschätzen. Das hier eine fast allergoide Reaktion der Admins auch noch applaudiert wird sehe ich persönlich als Beweis für eine zunehmend kleingeistige Stimmung. Nicht nur hier im Forum sondern allgemein in der Mac - Gemeinde (wenn es so etwas überhaupt noch gibt). Das schreibe ich nicht im Ton der Empörung. Die Erkenntnis, dass diese Seite auf dem Weg von MTN 1 zu MTN 3 zwar Features gewonnen aber auch viel verloren hat, ist nun wirklich nicht neu und deshalb in ihrer Brisanz deutlich unter dem Temperaturlevel der Empörung auf lauwarmen Niveau angekommen.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
beanchen03.08.13 21:32
locoFlo
Beides, artet es aus, sollte woanders statt finden.

Warum? Wenn stört das? Wenn tut es weh?

...

Aber in soweit ich es gesehen habe haben die Akteure oder der Akteur:
- niemanden beleidigt

Da hast du aber geflissentlich weggeschaut. Oder eine andere Definition. Nicht dass mir das was ausmacht, ich nehme auch kein Blatt vor den Mund, aber wegdiskutieren kann man es auch nicht.
Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html
Eventus
Eventus03.08.13 21:35
halebopp
(…) die Frage auftaucht, ob man Bratkartoffeln am besten im Nudelwasser schön kross bekommt.

Allerdings graut mir jetzt bei der Vorstellung, dass bald jemand einen Koch-Thread oder einen über Warmwasser-Aquarienzucht mit allem Nachdruck durchsetzen will, da das Abendland sich sonst auflöst...
Live long and prosper! 🖖
locoFlo03.08.13 21:43
Da hast du aber geflissentlich weggeschaut. Oder eine andere Definition. Nicht dass mir das was ausmacht, ich nehme auch kein Blatt vor den Mund, aber wegdiskutieren kann man es auch nicht.

Ich lasse mich natürlich gerne korrigieren beanchen. Wie gesagt, die sehr langen Threads habe ich nicht immer ganz gelesen.
Eine grundsätzliche Netiquette halte ich für absolut richtig und wichtig um einen zivilisierten Umgang miteinander zu gewährleisten. Aber ich denke darum ging es bei der Zwangspause nicht, oder?
Wie auch immer, ich finde MTN sollte einen flexibleren Weg finden mit abweichendem Userverhalten umzugehen.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
beanchen03.08.13 21:53
locoFlo

Findest du es nicht flexibel genug, dass sich hier jemand über Wochen austoben darf?
Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html
halebopp
halebopp03.08.13 21:54
locoflo: bitte definiere "abweichendes Userverhalten".
Und was wäre z.B. ein flexiblerer Weg als eine Woche Denkpause?
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
blubblablax
blubblablax03.08.13 22:05
Nach meinem Empfinden hat der Herr Neoxfactory in der letzten Zeit die Galerie nahezu monopolisiert und für seine selbstdarstellerischen Aktivitäten genutzt.

Dafür bekam er entsprechend Lob und Tadel aber unter dem Strich ist ein Gratisangebot wie dieses hier auf MTN nur bei ausbalancierter Nutzung wirklich attraktiv für den gesamten Nutzerstamm.

Ich persönlich war kurz davor, die Site-Betreiber nach einer "ignore"-Funktion zu fragen.
|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...
locoFlo03.08.13 22:16
Findest du es nicht flexibel genug, dass sich hier jemand über Wochen austoben darf?

Was meinst du mit austoben? Er hat viel gepostet, das stimmt. Aber er hat nie gespamt.
Und er hat ausdrücklich nachgefragt ob seine Aktivitäten zu viel sind. Soweit ich mich erinnere ging die Umfrage positiv für ihn aus.

Und was wäre z.B. ein flexiblerer Weg als eine Woche Denkpause?

Gute Frage. Eine definitive und auch praktikable Antwort darauf müssten die Admin finden. Eine Idee wäre Z.b. eine Thread wie diesen aufzumachen und darüber zu diskutieren.
Threads schließen und User sperren hatte schon immer den Beigeschmack der Hilflosigkeit.
unter dem Strich ist ein Gratisangebot wie dieses hier auf MTN nur bei ausbalancierter Nutzung wirklich attraktiv für den gesamten Nutzerstamm.

Absolut. Nichts nervt mehr als Monokultur. Aber meine persönliche Reaktion auf den ungewohnten Input ist es nicht nach einem Button zum ignorieren zu fragen. Ich habe meine Alben nach postfähigen Bildern durchforstet und habe mich durch die Post angeregt gefühlt selber mal wieder einfach loszuziehen und mich auf die jagt noch Motiven zu machen.
Ich sehe aber auch lieber Fotos von Menschen in der Galerie als von Schreibtischen mit Computern drauf. Da sind die Vorlieben halt unterschiedlich.
bitte definiere "abweichendes Userverhalten".

Z.b. Threads aufmachen in denen sich aus Mangel an Interesse der weiteren Leser nur zwei Menschen über mehrere Seiten austauschen. Du kannst doch nicht verneinen, dass neoxfactory einen ungewohnten Ton in den MTN - Einheitsbrei brachte, oder?
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
beanchen03.08.13 22:28
locoFlo
Findest du es nicht flexibel genug, dass sich hier jemand über Wochen austoben darf?

Was meinst du mit austoben? Er hat viel gepostet, das stimmt. Aber er hat nie gespamt.
Und er hat ausdrücklich nachgefragt ob seine Aktivitäten zu viel sind. Soweit ich mich erinnere ging die Umfrage positiv für ihn aus.

So weit ich mich erinnere ging es da noch um ein Huhn. Sollte es später noch mal eine Umfrage gegeben haben, könnte das Ergebnis auch daran liegen, dass nur noch Alter Egos und Fans anwesend waren.
Mit austoben meine ich, dass es immer skurriler wurde.
Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html
Blubs
Blubs03.08.13 22:34
beanchen
Das kann man als Kunstinszenierung verstehen oder eben als unangebrachte Privatunterhaltung. Beides, artet es aus, sollte woanders statt finden.
Also ausgeartete Kunst? Oder ent… ach nein, das meinte ich nicht. Aber trotzdem ist diese Denke in meinen Augen bedenklich. Die Ablehnung des Nichtmainstreams. Das Nichtertragenkönnen von etwas, das hervorsticht.
Kann man so machen. Toll finde ich das nicht und mit Toleranz hat es nichts mehr zu tun.
Blubs
Blubs03.08.13 22:38
beanchen
[ Sollte es später noch mal eine Umfrage gegeben haben, könnte das Ergebnis auch daran liegen, dass nur noch Alter Egos und Fans anwesend waren.
Mit austoben meine ich, dass es immer skurriler wurde.

Mit Unterstellungen bist Du aber ganz schnell bei der Hand, wenn Dir was nicht passt, oder?
Woher weißt Du Das? Vielleicht bist Du selbst das, was Du unterstellst, wer weiß?
Was soll das für eine Diskussionskultur sein, bei dem man Anderen per se Mieses unterstellt?
Und Deine Wertung, dass Du was skurril findest? Ja und? Es finden viele vieles skurril.
Wenn Ich jetzt Deine Beiträge und Deine Unterstellungen skurril finden würde (tue ich nicht), fändest Du dann, dass das Folgen haben müsste?

Was mir nicht gefällt muss weg, ja?
halebopp
halebopp03.08.13 22:41
Blubs, es geht hier weniger um ein Nicht-ertragen-können als um eine geeignete Bühne.
Dies ist nach selbstgewählter Definition und aus dem Namen ersichtlich ein technik-orientiertes Fleckchen, wo man sich zu seinem Hobby Mac und allem drum herum austoben kann.

Wenn es noch so was wie einen Off-Topic Bereich gibt, schliesst das nicht automatisch das Recht ein, dass man diesen auch hijacken kann. So ist das nun mal - und wenn ich auf einer Hochzeit eingeladen bin, sollte ich dort nicht meinen Geburtstag feiern.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
Eventus
Eventus03.08.13 22:52
halebopp
Wenn es noch so was wie einen Off-Topic Bereich gibt, schliesst das nicht automatisch das Recht ein, dass man diesen auch hijacken kann. So ist das nun mal - und wenn ich auf einer Hochzeit eingeladen bin, sollte ich dort nicht meinen Geburtstag feiern. ((fettmarkiert durch mich))
Perfekt erklärt!
Live long and prosper! 🖖
beanchen03.08.13 23:00
Ach Blubs, warum mach ich mir nur die Mühe ...
Ich sprach nicht von Kunst sondern von der Inszenierung derselben. Und ja, die kann ausarten. Das tut sie dann, wenn nicht mehr das Kunstwerk im Vordergrund steht sondern der Schöpfer.
Auf den Rest lass ich mich aber wirklich nicht ein.
Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.