Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Umstieg PC  Mac Finanzsoftware

Umstieg PC  Mac Finanzsoftware

rana7031.05.1119:07
Hallo Software Experten,

ich stehe vor der Entscheidung PC oder Mac. Bisher habe ich immer Windows Umgebungen genutzt und würde das gerne nun ändern.
Ich habe nun zum Ende der Entscheidung noch keinen Ersatz gefunden für die Finanzsoftware Quicken (Online Kontenführung, Darlehen und Wertpapiere verwalten) gibt es hier evtl. Nutzer die eine Empfehlumg geben können ?

Danke
0

Kommentare

Böser Keks31.05.1119:17
Quicken gibt es in irgendeiner Version auch für Mac.

0
Zauberlehrling31.05.1119:30
Quicken for Mac ist aber nix für deutsche Banken.

Ich selbst nutze BankX für Onlinebanking.
0
rana7031.05.1119:42
Das gibt es scheinbar nur in den USA und bei der Beschreibung sehe ich auch nicht so recht ob das mit unseren Banken klappt..... leider steht auf der lexware Seite keine Information zu dieser Software
0
trw
trw31.05.1119:43
rana70

Moinmoin.

Ohne es selber jemals getestet zu haben .... MSU aus Berlin hat wohl div. "Finanz"-Programme (teils wohl auch mit/ohne Online-Banking).
http://www.msu.de/active/ @@
http://www.msu.de/msu/ @@

Ich brauchte sowas bisher nicht - mir reicht Online-Banking mit BankX.
http://www.application-systems.de/listen/finanzen.html @@ 
0
Dirk B.
Dirk B.31.05.1119:58
@rana70: Eine Quicken-Alternative auf dem Mac such' ich schon seit Jahren vergeblich. Reines Onlinebanking und grundsätzliche buchhalterische Funktionen können natürlich einige Mac-Programme, Bank X und MacGiro habe ich vor ca. 2 oder 3 Jahren getestet, bin danach aber schnell wieder zu Quicken zurück.

Als das iPad "kam, sah und siegte, ... " dachte ich: Jetzt wird's bald etwas Vergleichbares wenigstens auf dem iPad geben, leider ist es nicht so. iOutBank macht seine Sache ganz ordentlich, aber alles, was Quicken eben zu Quicken macht, ... leider Fehlanzeige. Da muss ich mich wohl noch ein wenig in Geduld üben, bis wenigstens eine Mac- oder iPad-Version direkt von Quicken erscheint.

So bleibt Quicken weiter der einzige Grund, Parallels mit dem uralten XP auf dem iMac zu nutzen, ...
0
Ramenia31.05.1121:07
Hi Hi

für die reine Aktien und Fondverwaltung ist das echt brauchbar:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.