Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Umfrage zum neuen MTN-Look

Umfrage zum neuen MTN-Look

Homie
Homie01.08.1220:13
Dann wollen wir doch mal Nägel mit Köpfen machen! Was haltet ihr vom neuen MTN-Look?
0
Umfrage

MTN 3.0 - Top oder Flop?

  • Top
    21,6 %
  • Flop
    50,9 %
  • Weiß (noch) nicht
    27,5 %

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS02.08.1209:15
Hätte Steve Jobs das neue Design präsentiert, würden 90% der Leute hier sagen - "incredible, amazing" usw. .
Ich würde sagen man kann das ganze doch mal 2 Wochen auf sich wirken lassen und dann in aller Ruhe erörtern welcherlei Verbesserungen möglich und überhaupt nötig wären.

Ich habe mit links keine Probleme, da ich das ja mittig schieben kann. Schriftgrößen kann man individuell an seine Bedürfnisse anpassen, wie immer schon und auch auf dem iPad Doppeltap und der Artikel fügt sich wunderbar mittig zum Lesen ein.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
ela02.08.1209:17
Wo habt Ihr denn "viel zu kleine Schrift"? Ich gerade unter Windows mit Chrome unterwegs und alles sieht OK aus. Die Schrift in den Kästen rechts sind auch wunderbar zu lesen.

Nur die Überschriften in den Kästen haben neben Bold auch noch so einen Embossed-Look, auf den ich auch verzichten könnte.
0
iGod02.08.1209:27
Hier ein neues altes MTN @@ (mit Umfrage! )
0
oxid
oxid02.08.1209:31
die dynamische breite war für den alltäglichen gebrauch deutlich angenehmer…
0
DonQ
DonQ02.08.1209:31
Klar kommt man(ich) damit zurecht mit dem sehr merkwürdigen Aufbau und die Schrift war schon vorher klein auf (m)einem 24" und natürlich ist e4s so wie es jetzt ist aber schrecklich…

z.Zt. fahre ich (extra) für MTN ein Neues Fenster und Tabs auf, damit ich mir nicht den Hals verrenke

also JA…mittig, übersichtlicher und einstellbar…als ob mich Umfragen und Journals wirklich interessieren würden
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
cpx02.08.1209:36
Homie
Was haltet ihr vom neuen MTN-Look?

Nicht so schön, viel zu klein die Seite/Text und passt sich nicht der Breite des Browser-Fensters an.
Dann noch einige Fehler.
Zum Beispiel wird diese Seite unendlich lange neu Aufgebaut mit Nightly.
Und die Smilies werden nicht auf Mausklick im Kommentar-Fenster übernommen.

Und die Farben, na ja eher hässlich wie ich finde.
Da mag ich es lieber ein wenig bunter. (Blau macht glücklich)
Grau ist öde (Hintergrund) und macht Depressiv wie ich Persönlich finde...


Gruss: Carsten
0
ma.02.08.1209:36
Inline-Frames sind immer ein Sicherheitsrisiko, und immer unnötig.

Was soll der Dummfug?
0
cpx02.08.1209:43
Ach ja warum muss ich erst auf "Hallo cpx!" Klicken um dann noch mal auf Abmelden zu Klicken um mich Abzumelden ?
Das sind 2 Maus-Klicks = 1x unnötig um mich Abzumelden.

Einmal Klicken sollte vollkommen reichen, das aufklappen kann mann/Frau sich echt sehr gut sparen.
Oder wollt Ihr den Verkauf von Mäusen Unterstützen ?


Gruss: Carsten
0
ts
ts02.08.1209:46
Klauser
Was soll das denn jetzt sein? Sieht ja furchtbar aus!!! :'(
Hinterlegt bitte die bisherige Ansicht als mögliche DesignAuswahl in "personlicheEinstellungen".
Wenn die technische Basis hinter MTN modern wäre, dann würde dieser Vorschlag etwa einen halben Tag in Anspruch nehmen. Wäre meiner Meinung nach den Aufwand wert.

Habe das Design einen halben Tag auf mich wirken lassen:
1. Linksbündig geht gar nicht. Zentriert ist besser. Schaue sonst von der Mitte des Monitors 30cm nach links..
2. Riesiger (etwa 3/4) ungenutzter Bereich..wozu habe ich denn das Fenster so groß gemacht? Eventuell weil ich den Platz für Inhalt nutzen möchte.
3. Farbe fehlt!
4. Dank Template-Engines und Co. könnte man problemlos mehrere Designs zur Verfügung stellen und den Nutzer auswählen lassen.
0
sonorman
sonorman02.08.1209:48
Für Firefox-User ein Tipp:

Im Menü "Ansicht" @@ "Zoom" die Option "Nur Text zoomen" ausschalten und dann mit -Plustaste die gesamte Ansicht vergrößern, bis es ins Fenster passt.
So kann man eine Fenster-füllende Anzeige mit ausreichend großen Schriften erzielen.
0
mazun
mazun02.08.1210:11
Mr BeOS
Hätte Steve Jobs das neue Design präsentiert, würden 90% der Leute hier sagen - "incredible, amazing" usw.

Sorry, aber so kann man doch nicht argumentieren! Der Punkt ist doch genau der, dass Jobs, oder sagen wir Apple, sich auf keinen Fall mit so etwas in die Öffentlichkeit getraut hätten. Selbst als Negativ-Beispiel der Konkurrenz hätten die das nicht in ihre Präsentation mit eingebaut. Ja, so schlimm ist es einfach und ich finde es nur noch schade, weil ich die User und Admins hier wirklich schätze.
Konzept, Gestaltung und Usability sind unter aller Kanone und mal ehrlich, die Linkslastigkeit ist nun wirklich das geringste Problem. Nee Leute, Steve Jobs würde sagen, wenn man hier was retten wollte, so müsste man nochmal ganz von vorne anfangen.

Gestern wollte ich meinem ersten Eindruck einfach nicht trauen, aber heute find ichs einfach nur noch traurig. Es tut mir wirklich leid, dass ich hier nichts Konstruktives beitragen kann, aber das kann man ja auch nur, wenn man irgendwie noch Potential sieht.
0
xg02.08.1210:30
erinnert mich irgendwie an die Anfangstage des WWW: der größte Teil des Bildschirms ungenutzt, die Schrift viel zu klein, langweiliges Design, viel zu unflexibel.
Mein Fazit: Vorher war's besser!
0
burdensart
burdensart02.08.1210:43
Das alte Design fand ich besser - es war übersichtlicher und einfacher im Aufbau - sorry, aber das Lesen von Artikeln und Kommentaren fällt einem auf der neuen Seite deutlich schwerer.

Das neue Redesign erinnert mich stark an Giga und eben auf dieser Site ist meine Verweildauer sehr gering.
MTN war immer einer der "guten" Seiten, verständlich, übersichtlich, alles auf einen Blick, es hat Spaß gemacht Artikel zu lesen - das ist leider nicht mehr so - schade.
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
ela02.08.1210:43
Ich bleib dabei:

- Die Diskussion um die Schriftgröße kapiere ich nicht. Der Text ist größer als die Schrift in den Chrome-Tabs. Die Schrift in den Kästen rechts ist etwa so groß wie in den Chrome-Tabs und damit immer noch sehr gut zu lesen. (wie gesagt, gerade unter Windows unterwegs - keine Ahnung, ob es am Mac anders kommt)

- Dynamische Breite? Für was denn? Soll der Bereich mit den Beiträgen breiter werden? Mich persönlich würde das eher nerven! Wenn die Zeilen zu lang werden, wird das lesen eher erschwert. So kann man den Text schnell erfassen. Wäre die Breite dynamisch, hätten viele Forum-Beiträge nur 1 oder 2 Zeilen aber ist das wirklich hilfreich? Mich würde das beim lesen stören

Linksbündig ist in der Tat etwas komisch. Ich würde das gesamte Seitenlayout, wie es jetzt ist, einfach im Browserfenster zentrieren lassen.
0
Gorch Fock02.08.1210:53
Leider das nackte Grauen - und sowas von unübersichtlich
0
Alebron
Alebron02.08.1210:55
Dynamische Breite ist ein absolutes NOGO für News-Seiten. Ich kenne keine einzige namenhafte Nachrichtenseite, wo so etwas noch gemacht wird. Überall sind feste Breiten eingestellt, der einzige Unterschied ist linksbündig oder zentriert. Auch viele andere namenhaften Seiten haben feste Breiten, bei mir sind nur Amazon und Wikipedia Ausnahmen, aber auch bei diesen Seiten vergrößere ich das Browserfenster nicht auf volle Breite, weil es einfach bescheuert aussieht... Megalange Textzeilen bzw. riesige weiße Lücken zwischen den Produkten.

Ich kann mich nur wiederholen, ich verstehe nicht, warum man überhaupt ein Browserfenster auf volle Breite vergrößert? Dieser Vollbildmodus erinnert mich eh zu stark an Windows, ich als alter Mac-Hase liebe es, mehrere andere Programme im Hintergrund zu sehen, Finder-Fenster, iTunes-Steuerung etc., oder halt meine anderen Dateien auf dem Schreibtisch, oder halt mein Desktopbild.
Ich liebe große Monitore und hohe Auflösungen, aber nicht, damit ich mir den gesamten Absatz eines Artikels auf einer Zeile durchlesen kann, sondern weil ich mit vielen Fenstern gleichzeitig rumhantieren kann und mir die Fenster so anordnen kann, damit ich mit einem Klick sofort im richtigen Fenster bzw. Programm bin, um dort was zu machen.
Aber hier scheinen wohl die Meinungen auseinanderzugehen, was die Nutzung eines großen Monitors mit hohen Auflösungen angeht...

Zur besseren Lesbarkeit gibt es ja schon im Browser oder im Betriebssystem genügend Hilfsmittel, Artikel ranzoomen, Schriften generell vergrößern, Zoom von den Bedienungshilfen usw., das muss jeder selbst wissen.

Und dass Kurz-News auf der rechten Seite sind, ist auch sehr geläufig auf Nachrichten-Seiten... Menüs findet man oft oben, hier sind sie nun rechts angeordnet.
Das wäre von meiner Seite aus einer der wenigen Kritikpunkte... Vielleicht ein Menü der Hauptpunkte wie Forum, Galerie etc. einbauen, und "Hallo Alebron!" oben, die Schrift finde ich etwas fizzelig, und rot auf schwarz sieht ein wenig fies und unscharf bei mir aus.

So, das noch mal hier von meiner Seite aus.
0
iGod02.08.1210:55
Vielleicht könnte man noch die Farben bei den Seitenzahlen wechseln. Schwarz für die Seite auf der man sich befindet und rot für die anderen. Alles was rot ist leitet mich auf dem neuen MTN wohl weiter nur bei den Seiten ist es genau umgekehrt.
0
Beginner02.08.1211:08
Die Seite ist meiner Meinung nach viel schneller geworden. Mich spricht auch das Design an. Finde es auch nicht unübersichtlich, da nach kurzer Eingewöhnungsphase alles klar ist.
Schliesse mich aber der Mehrheit an : Mittig wäre es perfekt!

0
tomtom0070002.08.1211:15
Schön, dass wir jetzt auch immer alles in Farbe schreiben können. Nervt schön und macht das Lesen noch unübersichtlicher ...
Passt dann zur Seite. Das ist dann halt alles schön unübersichtlich
0
°o0o°
°o0o°02.08.1211:19
tomtom00700
Cool... was mach ich mit dem ganzen grau ?


Du darfst es dann eben nicht auf Vollbild stellen. Guck mal wie ich es mache. 3 Safari Fenster neben einander, so hab ich die Bilder Galerie vor Augen, die News und ein Fenster für das was hier grade schreibe = ergo die Kommentare. Ist doch perfekt!

„Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin“
0
°o0o°
°o0o°02.08.1211:23
Alebron
....ich verstehe nicht, warum man überhaupt ein Browserfenster auf volle Breite vergrößert? .....
Ich liebe große Monitore und hohe Auflösungen, ......weil ich mit vielen Fenstern gleichzeitig rumhantieren kann und mir die Fenster so anordnen kann, damit ich mit einem Klick sofort im richtigen Fenster bzw. Programm bin, um dort was zu machen.

AMEN! Genau so seh ich das auch
„Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin“
0
jensche02.08.1211:30
Einfach noch das Layout zentrieren... das wär super...
0
BenXVI02.08.1212:02
tomtom00700
Cool... was mach ich mit dem ganzen grau ?

Warum soll man den Programmiereren Geduld zukommen lassen. Entweder sie bringen was richtiges oder lassen es... Das alte MTN war einfach und schlicht. Mit einem 2 Spalten Design konnte man die Seite sehr gut nutzen.

Das hier ist doch Krank... die Fonts in den Widgets viel zu klein. Im Forum wirst Du bei den Überschriften erschlagen.


Das sehe ich genauso!
Vor allem die Linksbündigkeit des Layouts ist für mich ein absolutes No Go.
0
Mac_Alex
Mac_Alex02.08.1213:24
Gratuliere:
das neue MTN gefällt mir gut bis auf:
  • Linksbündigkeit: bitte zentrieren; so viel verschwendete Fläche auf Großbildschrirmen, echt mühsam den Kopf immer nach links drehen… (dynamische Anpassung?)
  • Schleife oben links: bitte raus (Verschwendete Fläche bei abgeschalteter Werbung)
  • Fontgrößen: optimieren
  • Webfonts: bei den Überschriften einsetzen (wie bei dem Wortlaut oben „MacTechNews“ das als Grafik eingesetzt ist… Helvetica in allen Ehren, doch wozu wurde dann „@font-face“ entwickelt?)
0
pcp
pcp02.08.1213:40
o0o.. auf die Tour werden die Werbeeinnahmen aber deutlich reduziert..

aber mal ehrlich.. wo ist das Problem, dass jeder seine Browserfenster auf DIE Größe bringt, die den eigenen Lese- und Surfgewohnheiten entspricht? Damit ist allen geholfen und Ihr müsst nicht missionarisch erklären, wie Fenster zu bedienen sind..
unglaublich... =(
„o.0“
0
F303
F30302.08.1215:11
Ich vermisse schmerzlich:

Auf den eigenen/fremden Namen klicken und die letzten Kommentare auf einen Blick haben.
Jetzt muss ich alle Diskussionen selbst pinnen, damit ich sie je wieder finde. Wirklich schade.

Überhaupt fehlt mir die Schaltzentrale ... oder ich habe Sie einfach noch nicht gefunden.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
longlife
longlife02.08.1215:40
Noch etwas ungewohnt, aber man wird sich daran gewöhnen. Es ist angenehm modern.
0
fHx
fHx02.08.1216:08
F303
Ich vermisse schmerzlich:

Auf den eigenen/fremden Namen klicken und die letzten Kommentare auf einen Blick haben.
Jetzt muss ich alle Diskussionen selbst pinnen, damit ich sie je wieder finde. Wirklich schade.

Funktioniert bei mir ohne Probleme. Im Forum einfach auf einen fremdne Namen klicken, bzw. oben rechts auf "Hallo *username*" und dann in dem Popup auf den Nutzernamen klicken...
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
F303
F30302.08.1216:26
fHx
F303
Ich vermisse schmerzlich:

Auf den eigenen/fremden Namen klicken und die letzten Kommentare auf einen Blick haben.
Jetzt muss ich alle Diskussionen selbst pinnen, damit ich sie je wieder finde. Wirklich schade.

Funktioniert bei mir ohne Probleme. Im Forum einfach auf einen fremdne Namen klicken, bzw. oben rechts auf "Hallo *username*" und dann in dem Popup auf den Nutzernamen klicken...

Ahh! 2 Menüs, 2 Klicks statt vormals einem. Wird schliesslich alles ergonomischer.
Vielen Dank, das macht es schon viel einfacher.

Aber schön, dass eines nicht geändert hat: Es wird meistens immer noch schnell geholfen.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
netspy
netspy02.08.1216:57
Sorry aber das neue Design ist leider eines absolute Verschlimmbesserung – wobei das eigentlich falsch ist, da das alte Design ziemlich gut und klar war. Der linksbündige Inhalt und die Verlagerung wichtiger Menüpunkte wie Galerie und Forum in die Fußzeile sind usabilitymäßig eine mittlere Katastrophe und ich hoffe nur, dass ihr euch der Kritik annehmt und das alles noch mal überdenkt.
0
ilig
ilig02.08.1217:09
Ich werde das Ganze erstmal auf mich wirken lassen. Aber... Was mir keines Falls gefällt, ist die Textschrift Hevetica. Auf dem Papier (noch) gut lesbar – obwohl es auch da inzwischen besser lesbare Schriften gibt. Aber auf dem Bildschirm sehr schlecht lesbar. Modern ist sie auch nicht gerade. Wurde Ende der 1950er Jahre entwickelt und hatte seine beste Zeit in den 1960er und Anfang der 1970er Jahre.

Außerdem stellt sich mir die Frage, ob Blocksatz im Web die erste Wahl ist. Da sie dort nicht, wie im Print, ausgeglichen werden kann, entstehen manchmal ziemlich große Löcher.

MTN-Team: Bitte nicht als Gemecker verstehen. Ich werde das Ganze erstmal länger auf mich wirken lassen.

Übrigens: In Safari werden bei mir die Texte korrekt dargestellt – normaler Schnitt, und Hervorhebungen bold. Aber in Firefox ist alles bold. Kann das an meinen Einstellungen in Firefox liegen oder was ist der Grund?
0
Pymax
Pymax02.08.1217:11
Der graue Hintergrund macht depressiv und ist düster.
Mactechnews ist meine Startseite aber gefällt mir immer weniger.
Wie schon an anderer Stelle erwähnt nervt vor allem die seitliche Anordnung!!!
Das dies mit der Werbung etc zu tun hat kann ich mir nicht vorstellen.
Ich denke die Macher der Seite werden sich der Sache nochmals annehmen müssen!
0
pogo3
pogo302.08.1217:12
Erst kurz genutzt und schon n steifes Genick vom links kucken. Rechts auf der grauen Fläche sollte man Großbanner Werbung schalten, oder ein Draw-Programm implementieren, dann hat man auch was von der Fläche. Oder man lässt die Gallery Bilder da hin, da hätten die richtig Platz für. Die rote Fahne (Herzlich...) ist ne olle Unwichtigkeit, und wenn sie weg ist, ist der Rest etwas lustloses Einerlei. Aber der Saturnbanner hat mich voll im Griff, der ist in der Mitte. Natürlich kann man sich an vieles Gewöhnen, aber das ist wirklich nicht gut gemacht.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Dirkm02.08.1217:22
Die Linkslastigkeit ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Aber auch der andere Mac-Nachrichtendienst ist ja mittlerweile so. Design muss nicht auf den ersten Blick gefallen - aber mir gefällt es nicht.
Soll sicherlich den Werbekunden mehr Möglichkeiten bieten. Zumindest kommen mir die Werbebanner und Skyscraper deutlich größer vor, oder täusche ich mich?
0
HR02.08.1218:13
Das Update war völlig überflüssig und hat nichts besser gemacht.
Ich glaube der einzige Grund ist die Werbung besser zu platzieren.

Das Forum kann man jetzt völlig vergessen. So klein in die Ecke gequetscht und das ganze auf 6 Beiträge begrenzt, dabei fand ich gerade die Verbindung mit dem Forum sehr gut.

Die Kommentar Funktion fand ich früher auch viel besser.
Aber macht euch keine Sorgen, Macnews hat seinen Auftritt auch verschlimmbessert.

Inzwischen muss ich mich wohl auf MacGadget und heise online beschränken.
JustMac.info ist auch noch ganz toll, da kann man wenigstens die Schrift ohne Brille lesen.
0
guzzitee
guzzitee02.08.1218:18
Wer hat das nur geplatn, jedenfalls niemand, der was von Lesbarkeit versteht. Das hier ist ein Paradebeispiel für einen Schritt in die falsche Richtung. Lesbarkeit = mangelhaft, Design = pseudomodern, zweckmässigkeit (im Zeitalter von 30 Zöllern) = ungenügend.

Na dann haut mal rein.
0
Turbo
Turbo02.08.1218:31
Ich empfinde es als sehr unübersichtlich.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Kirschholz
Kirschholz02.08.1218:43
Nachdem mein erster Beitrag gelöscht wurde, schreibe ich es halt noch mal: Für mich hat hier der totale Gesichtsverlust stattgefunden!
Die durch ihre flexible Breite stets übersichtliche und damit kompakt informative Optik von MTN wurde gegen ein linkslastiges Nichts eingetauscht.
Wo man zuvor auf einen Blick - gerne auch mehrmals am Tag - alle News des Tages überblicken konnte, herrscht jetzt informative Armut und man wird zum Scrollen gezwungen. Dabei fliegen einem dann drei mal die selben Werbebanner um die Ohren.

Das neue Layout ist kompletter Nonsens! Und dass man hier offenbar die Werbung in den Vordergrund treten lassen wollte, wird mit mir nicht funktionieren. Ich sage diesem optischen Elend ade!
0
Pymax
Pymax02.08.1218:56
Kirschholz
Nachdem mein erster Beitrag gelöscht wurde, schreibe ich es halt noch mal: Für mich hat hier der totale Gesichtsverlust stattgefunden!
Die durch ihre flexible Breite stets übersichtliche und damit kompakt informative Optik von MTN wurde gegen ein linkslastiges Nichts eingetauscht.
Wo man zuvor auf einen Blick - gerne auch mehrmals am Tag - alle News des Tages überblicken konnte, herrscht jetzt informative Armut und man wird zum Scrollen gezwungen. Dabei fliegen einem dann drei mal die selben Werbebanner um die Ohren.
Recht hast Du!
Das neue Layout ist kompletter Nonsens! Und dass man hier offenbar die Werbung in den Vordergrund treten lassen wollte, wird mit mir nicht funktionieren. Ich sage diesem optischen Elend ade!
0
Boedefeld02.08.1218:57
Hat sich hier eigentlich irgendwo (von mir aus auch in anderen Threads) mal einer der Verantwortlichen zu der Kritik bzgl. des neuen Designs geäußert?
Oder hat sich an dieser Art und Weise mit MTN 3 nichts geändert?
0
iGod02.08.1219:00
Ja, Vermeer hat sich geäußert.
0
Boedefeld02.08.1219:01
Verrätst du mir auch, wo?
0
wurzelmac02.08.1219:08
Also ich muss sagen, MTN3 gefällt mir von Tag zu Tag besser. Der Trick mittels CSS das Ganze mittig zu setzen (Ergebnis siehe hier: ) ist grandios.
0
iGod02.08.1219:09
Ich glaube das war im "schlecht Kopiert" Thread, bin mir aber nicht sicher.
0
tomtom0070002.08.1220:00
Also ich habe mir die Seite jetzt 2 Tage angesehen und bin genervt. Die tolle Übersicht ist einfach weg.
Diese kleinen Fonts rechts ... die schlechte Ausnutzung der Webseite (nein ich habe keinen Bock auf CSS Einbindung).

Auf wiedersehen... Ich komme nicht mehr wieder... Vielleicht lese ich ab und an mal auf dem iPad, solange die Ordnung da so bleibt.

Tschuess....

PS: allein das Speichern dieses Textes hat 10 Sekunden gedauert.
0
wurzelmac02.08.1220:18
iGod
Ich glaube das war im "schlecht Kopiert" Thread, bin mir aber nicht sicher.

Here you are:

0
Hyper02.08.1220:39
Linksbündig nervt. Da man üblicherweise seinen Monitor mitten vor sich stehen hat, kann man jetzt nur noch links lesen.
Das Design ist ansonsten i.O., aber nicht besser und auch nicht übersichtlicher...
Alles in Allem eine Änderung, die entbehrlich ist. Klar, die Dinge ändern sich. Aber üblicherweise ändern sie sich nur dann, wenn dabei auch was rumkommt...
0
wunderdoof91102.08.1220:45
Die Umstellung von MTN1 auf das damals so grandios angepriesene MTN2 war doch ein Flopp. Von der ersten Sekunde an war es nicht zeitgemäß. Warum nicht auf eine hervorragende, freie Blogsoftware zurückgegriffen wurde ist mir unerklärlich. Statt dessen programmieren Leute an einer Software für die neue Seite und vergessen, daß sie keine, aber auch gar keine Ahnung von Design haben. Technisch war die Umstellung nur peinlich..

Damals habe ich die Umstellung scharf kritisiert, so wie ich es auch heute noch mache. Daher wurde ich gesperrt. MTN User seit der ersten Tage, von da an auf Apfeltalk unterwegs.

Heute sehe ich diese neue Seite und denke... reicht es nicht einen Fehler ein Mal zu machen??

Gut aber, daß Ihr Euch von dem Rewindkram distanziert. Dessen Autor hat ja das ganze Forum (so war es jedenfalls damals) tyrannisiert. Seine Glaubenskriege z.B. zu Nikon / Canon haben teilweise so groteske Züge angenommen, daß man sich nur beschämend abwenden konnte.

Viel Erfolg mit der neuen Seite!
0
bigbelly
bigbelly02.08.1221:08
Wenn nichts besseres da ist, dann macht das hier wieder so wie es war.
„Leben und Leben lassen
0
klausfl02.08.1221:49
Bitte bitte - ich will meine alte Seite wieder !!!!!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.