Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Umfrage zum neuen MTN-Look

Umfrage zum neuen MTN-Look

Homie
Homie01.08.1220:13
Dann wollen wir doch mal Nägel mit Köpfen machen! Was haltet ihr vom neuen MTN-Look?
0
Umfrage

MTN 3.0 - Top oder Flop?

  • Top
    21,6 %
  • Flop
    50,9 %
  • Weiß (noch) nicht
    27,5 %

Kommentare

pcp
pcp10.08.1212:07
Kirschholz
Eine Woche später - und nichts ist passiert.

nichts?? Es gibt einige Details, an denen deutlich erkennbar ist, dass 'nichts' nicht stimmt!

.. in den Einstellungen kannst Du 'zentriert' auswählen.
..So fahre ich beispielsweise mit der Maus über Deinen Nick und kann nun wieder direkt den PostCount sehen und erkennen, dass Du mit 4 bisherigen Kommentaren noch recht frisch bei MTN bist

...und es gibt sicher weitere Details, die seit Einführung von MTN3.0 nachgereicht wurden.

Also.. 'nichts' stimmt nicht!
„o.0“
0
Spleeni
Spleeni10.08.1213:43
pcp
Also.. 'nichts' stimmt nicht!

Stimmt. Dem grossen Wunsch z.B. nach Zentrierbarkeit ist doch nachgekommen worden.
Da hier ja so schön spekuliert worden ist, was die Admins gerade alles machen, sage ich jetzt, dass noch heftig weitergestrickt wird und es weitere Updates geben wird, die die Seite verbessern.
Jedem wird man es sowieso nicht recht machen können. Ich selbst finde die feste Breite nervig.
Liegt wahrscheinlich an der deutschen Mentalität sich über alles aufzuregen, weil es nicht der persönlichen Wunschvorstellung entspricht.
Wäre der Hintergrund nicht grau, würden sich User beschweren, dass er so fürchterlich rosa ist und nicht eine neutrale Farbe gewählt wurde, wie z.B. grau.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
iGod10.08.1213:52
Homie

Sehe ich genauso. Insgeheim hatte ich gehofft, dass sich ein Admin dazu einmal äußert. Immerhin gefällt 50 Prozent der Leserschaft das neue "Design" nicht. Aber wahrscheinlich wird sich arrogant gedacht, das aussitzen zu können oder zu müssen. Schade nur! Gesagt werden muss aber auch, dass diejenigen Mitschuld tragen, welche sich solch einen Designbrei vorsetzen und gefallen lassen.

Es wurde sich doch mehrmals von MTN dazu geäußert und die Abstimmung kann man ja jetzt auch nicht so ernst nehmen. Viele haben direkt mit ihrem ersten Eindruck abgestimmt, einigen wird es jetzt besser gefallen. Und da du dich wohl auch noch hier blicken lässt kann es ja nicht ganz so schlimm sein.
0
Spleeni
Spleeni10.08.1215:41


Soviel zum Thema, es passiert nichts.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
adweg
adweg10.08.1219:57
Forensuche deaktiviert??? Eine der wichtigsten Funktionen ist aus technischen Gründen nicht möglich! Na da hat man sich ja mal richtig Mühe gegeben! Ich finde es einfach nur grausam, überladen mit viel zu kleiner Schrift. Gewöhnen kann man sich daran nicht, aber nicht mehr so oft anklicken, das geht.
-2
noreason4nothing
noreason4nothing11.08.1215:51
Mh, also mir gefällt es leider auch nicht. Ist auf dem iPhone ein Rückschritt. Schade eigentlich
0
Kirschholz
Kirschholz12.08.1210:39
pcp
Kirschholz
Eine Woche später - und nichts ist passiert.

nichts?? Es gibt einige Details, an denen deutlich erkennbar ist, dass 'nichts' nicht stimmt!

.. in den Einstellungen kannst Du 'zentriert' auswählen.
..So fahre ich beispielsweise mit der Maus über Deinen Nick und kann nun wieder direkt den PostCount sehen und erkennen, dass Du mit 4 bisherigen Kommentaren noch recht frisch bei MTN bist

...und es gibt sicher weitere Details, die seit Einführung von MTN3.0 nachgereicht wurden.

Also.. 'nichts' stimmt nicht!

Danke für den Hinweis. Werde ich "zentriert" gleich mal aktivieren. Ich finde da dann hoffentlich auch das Häkchen für "dynamische Breite", um wieder die alte Nachrichtendichte angezeigt zu bekommen, ohne erst ewig an Werbebannern vorbei scrollen zu müssen.

Für mich weiterhin nicht nachvollziehbar, dass man sich diesbezüglich z.B. am Layout der Bild orientiert. Nur leider hat man übersehen, dass die Bild ihre Seite großteils mit Bildern füllt, während hier bislang die inhaltliche Information im Vordergrund stand. Nun ist es halt die Werbung.

Und der Trick mit den vier Posts ist ja ganz drollig. Nur zeigt der nicht, dass ich mich schon viele Jahre praktisch täglich und mit Freude bei MTN über die News informiert habe. Und er zeigt auch nicht, dass das mittlerweile Geschichte ist...
0
vb
vb14.08.1221:28
Ich find die Seitenleiste grauenhaft. Mich interessieren Forenbeiträge und Galerie am meisten, allerdings ist die Übersicht Forum immer gekoppelt an eine zweite Spalte. Was soll das?? Außerdem vermisse ich die Gliederung nach Themen in der Forums Vorschau. Eindeutig ein Rückschritt
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Waldi
Waldi14.08.1221:49
Funktionen von MTN2 wurden teilweise übernommen. Gut!
Aber am (fürchterlichen, neuen) Layout wurde bis jetzt nicht gearbeitet!
Wir können aufhören, uns zu ärgern!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Spleeni
Spleeni14.08.1222:02
vb
Außerdem vermisse ich die Gliederung nach Themen in der Forums Vorschau. Eindeutig ein Rückschritt

Meinst Du das?
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
Michael14.08.1222:42
na super zentrieren kann man jetzt, wo ist der Button "zum alten Design zurückkehren"
Bin jetzt seit 2 Wochen nicht mehr hier gewesen, aber es gefällt mir immer noch NICHT besser als vorher. Naja, werde in ein paar Wochen mal wieder reinschauen
Wie gesagt, schade, war mal meine Lieblingsseite
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege18.08.1200:50
Das mit dem "links-unten-Design" ist aber auch relativ modern. Auf Motortalk ist es so geblieben und hat sich auch durchgesetz.

http://www.motor-talk.de/

Diese Umsetzung finde ich dort aber besser gelungen.

Allgemein ist es schon nicht sooo schlimm mit dem Design. Das grau ist auch nicht gerade DAS Problem, aber es hätte einfach mal etwas bunter, also abwechslungsreicher sein können.

Ok...Über die Werbung hätte man sich hier dann sicher wieder extrem negativ aufgeregt... Aber so lang diese nicht so sehr mit bewegten Bildern ausgestattet wäre, würde es auch nicht so schlimm sein, finde ich
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
memphyss
memphyss25.08.1220:25
Ich finde die Übersichtlichkeit hat stark gelitten.
Früher waren die News im Mittelpunkt und den Rest konnte man sich selbst konfigurieren.
Jetzt ist alles in eine Ecke gestopft (Galerie, Forum, wichtige News).
Schrecklich auch die Kommentare die jetzt unter dem Artikel stehen und auf mehrere Seiten verteilt sind, die Pop-up-Variante hat mir besser gefallen.
Insgesamt ein Rückschritt, auch wenn das Design (Farben, Hintergrund) gelungen sind.
0
X-1527.08.1211:48
Bitte! "Zentrieren" Danke
0
Vermeer
Vermeer27.08.1212:12
X-15: Einstellungen>Design>Gesamtseite zentriert
0
pcp
pcp27.08.1212:55
'Gesamtseite zerntriert' scheint nen guter Default-Wert zu sein
„o.0“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.