Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Uhhh-Nix mehr los auf MTN2

Uhhh-Nix mehr los auf MTN2

_mäuschen
_mäuschen28.04.0816:39


Seit der Umstellung auf MTN2 ist's hier eigentlich recht ruhig geworden.
Sprich: Keine interessanten Fragen oder Berichte.

Nur noch blabla und SchonImmerDagewesenes und Fake Beiträge

Und sehr negativ: mangelhafte Suche, immer noch fehlende Beiträge,
Nach vier Monaten die Seite (nPanels) immer noch nicht im Griff.

Ein Grund mehr um sich zu verpfiff...

usw.

usw.

usw.

etcetera, etcetera, etcetera...



0

Kommentare

chill
chill28.04.0816:41
tschüß dann _mäuschen. und viel spaß bei heise.de
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Zimtstärn
Zimtstärn28.04.0816:41
Wohin?
0
evilalex
evilalex28.04.0816:42
ein paar gewichtige user sind ja schon gegangen die sonst immer ... ach was schreib ich , das weisst du alles schon. Mir gefällt der shift in der zielgruppe usw. speziell forum auch nicht so wirklich ...
0
jogoto28.04.0816:51
Zimtstärn
Wohin?
Diese Frage, bzw. die fehlende Antwort ist auch mein Antrieb.
0
Zimtstärn
Zimtstärn28.04.0816:55
jogoto

...gekommen um zu bleiben... oder was?
0
jogoto28.04.0817:00
Naja, ich bin von MTN 2 nicht wirklich begeistert und sehe doch einiges recht kritisch. Allein es fehlen die Alternativen. Ich hab noch keine Seite gefunden, wo sowohl der News- als auch der Forumsteil besser ist. Man findet ein paar mit "entweder ... oder".
0
manibac328.04.0817:07
_mäuschen

Seit der Umstellung auf MTN2 ist&x27;s hier eigentlich recht ruhig geworden.
Sprich: Keine interessanten Fragen oder Berichte.

Nur noch blabla und SchonImmerDagewesenes und Fake Beiträge

Und sehr negativ: mangelhafte Suche, immer noch fehlende Beiträge,
Nach vier Monaten die Seite (nPanels) immer noch nicht im Griff.

Ein Grund mehr um sich zu verpfiff...

usw.

usw.

usw.

etcetera, etcetera, etcetera...



Was kann da das Design dafür. RICHTIGE MTN USER BLEIBEN AUCH WENN SICH EIN PAAR DINGE GEÄNDERT HABEN!!!

0
jogoto28.04.0817:11
manibac3
RICHTIGE MTN USER ...
Sind das die, die statt Eier angebissene Äpfel im Sack haben, oder was meinst Du?
0
Hot Mac
Hot Mac28.04.0817:25
jogoto
angebissene Äpfel im Sack
LOL
0
manibac328.04.0817:27
jogoto
manibac3
RICHTIGE MTN USER ...
Sind das die, die statt Eier angebissene Äpfel im Sack haben, oder was meinst Du?
Ja...
0
Zetaline
Zetaline28.04.0817:30
@@_mäuschen

Gerade eben erst, nachdem ich dies las:


kam ich zu dem Schluss, dass ihr höchst wahrscheinlich alle mehr oder minder hochentwickelte KI-Programme seid, die mir vorgaukeln sollen es wären tatsächlich Menschen in diesem Forum.

_mäuschen, deine Äußerungen hören sich äusserst menschlich an. Ich kann das gut nachempfinden.

Das heisst ich könnte es. Wenn ich nicht doch selber auch nur eine Künstliche Intelligenz wäre. , die nur denkt und handelt ein Mensch zu sein.

Denke ich jedenfalls.
Oder bin ich tatsächlich ein Mensch?

*nun vollkommen paranoid geworden*
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
MacSteve Pro28.04.0818:53
_mäuschen:

du hast vollkommen recht

jogoto:

ja das stimmt auch..
0
ts-e
ts-e28.04.0819:37
_mäuschen, mir geht es auch so. Bin auch am überlegen zu gehen! Nur wohin?
Bei den Blauen gefällt mir das Forum nicht. MacWelt könnte vielleicht mal wieder in Betracht kommen, habe da noch einen Account.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e28.04.0819:39
Ranti war früher auch häufiger hier, als im Moment. Den vermisse ich wirklich sehr. Hat er doch vieles mit seiner Art aufgelockert.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
razzfazz
razzfazz28.04.0820:02
bei apfeltalk sind viele der alten haasen von mtn zu finden und auch bei Macuser und apfelquak (meine favs).
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
derSuperuser28.04.0821:00
_mäuschen

Nur noch blabla und SchonImmerDagewesenes und Fake Beiträge
.

etcetera, etcetera, etcetera...




Erklär mir das mit den Fake-Beiträgen bitte!
0
a_JAguar
a_JAguar28.04.0821:13
ich fände es wirklich schade, wenn noch mehr von euch gehen.

ich sage mal so es sind viele gegangen aber NOCH sind genug da um die stimmung zu halten. komisch nur, dass die anzahl der schönen bilder und wertvollen beiträge zurück gegangen sind, aber ich habe noch imemr die hoffnung, dass es bald wieder einen aufschwung gibt.

ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt zu wechseln. nur wohin? mich kennt ja hier schon fast keiner und woanders dann noch weniger. ich habe hier solange bevor ich mich angemeldet habe schon news gelesen und bilder angeschaut. und es war eigentlich immer eine bereicherung.

lg a_JAguar
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
chill
chill28.04.0821:21
solange ICH mich hier wohlfühle müsst ihr mich ertragen

diejenigen die nur hierbleiben weil es keine besseren alternativen gibt, sie sich hier aber nicht mehr wohl fühlen, tun mir leid.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
derSuperuser28.04.0821:25
Meine Tage hier sind eigentlich auch gezählt.
Einen Anlauf versuch ich noch, dann bin ich weg ...
0
larsvader
larsvader28.04.0821:36
alle Auswanderer: Ihr sagt uns dann aber bescheid, wo ihr hingegangen seid, oder?
0
Taxifahrer
Taxifahrer28.04.0821:43

Ich habe den Eindruck, dass sich die Interessen der Betreiber verschoben haben. Das Forum scheint nur noch zweitrangig zu sein.
Dabei bin ich fest davon überzeugt, dass das Forum – nicht die News – MTN groß gemacht hat.
Bin übrigens immerhin seit 2004 dabei.
Jetzt vielleicht nicht mehr lange.




„ zzz “
0
Wowbagger28.04.0821:48
ts-e
Ich fürchte Ranti hat sich auch verabschiedet, laut seinem letzten Kommentar im Forum:
0
Stefan S.
Stefan S.28.04.0821:51
Ich glaube nicht, dass sich das Interesse der Betreiber geändert hat. Wieso auch. Neben Mac kam irgendwann iPod als Thema, das wurde versucht auszulagern. Jetzt noch iPhone. Ich glaube die Leserstruktur hat sich geändert. Sozusagen eine Evolution.
0
Schens
Schens28.04.0821:58
Ein Grund warum viele "alte Hasen" gegangen sind ist die absolut unangemessene und teilweise kindische Art, wie die Macher von MTN2 auf Kritik reagierten. "Reagierten" deswegen, weil Kritik hier kaum noch aufkommt. Hier wird gesperrt, beleidigt und aufgefordert zu gehen. Von den Leuten, die durch unsere Anwesenheit die Seite betreiben können.

Die Software von Synium ist wirklich klasse. Der Umgang mit den Kunden bietet noch viel Raum für Verbesserungen. Und ja, auch ohne ein einziges Produkt von Synium gekauft zu haben ist man Kunde. Denn ohne diese Art von Kunden kann die Werbung nicht mehr so effektiv verkauft werden.

Ein Werbebanner ohne User eben nur ein paar Pixel sind und kein Bargeld. Früher habe immer regelmäßig die Banner angeklickt um die Seite zu unterstützen. Jetzt ist mir das egal geworden. Ich fühle mich als Kunde nicht mehr geschätzt, also schätze ich auch die Seite nicht mehr so.

Zeitgleich mit der Umstellung auf MTN2 setzte das ein, was ich "die Flut der Kiddies" nenne. Die neue Popularität des Macs und des iPhones hat eben nicht nur Vorteile. Jeder fünfte Thread geht um das Knacken des iPhones, jeder 20. Thread ist an Dummheit kaum zu toppen. Die konsequente Missachtung der deutschen Schriftsprache geht mir auf die byzantiner Königsnüsse.

Und: die Antwortzeiten haben sich spürbar verschlechtert. Früher stellte man eine Frage und "zackzack" waren die ersten Hinweise und antworten da. Durch das konsequente vergraulen der "Erstresponder" hat diese Qualität gelitten.

Meine 0,02€
0
chill
chill28.04.0822:02
• dinge verändern sich

• menschen verändern sich

thats life. schade das rantaplan und ties-malte weg sind. agrajag wohl auch, und von martin springer auch lang nix mehr gelesen. macmark auch weg. es werden andere folgen, aber neue kommen. ein paar perlen werden sicher dabei sein ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Schens
Schens28.04.0822:09
chill
• dinge verändern sich

• menschen verändern sich

thats life. schade das rantaplan und ties-malte weg sind.

Da hast Du natürlich Recht.
0
chill
chill28.04.0822:09
die Antwortzeiten haben sich spürbar verschlechtert. Früher stellte man eine Frage und "zackzack" waren die ersten Hinweise und antworten da. Durch das konsequente vergraulen der "Erstresponder" hat diese Qualität gelitten.

daraus folgt:
warum viele "alte Hasen" gegangen sind ist die absolut unangemessene und teilweise kindische Art, wie die Macher von MTN2 auf Kritik reagierten. "Reagierten" deswegen, weil Kritik hier kaum noch aufkommt. Hier wird gesperrt, beleidigt und aufgefordert zu gehen. Von den Leuten, die durch unsere Anwesenheit die Seite betreiben können.

das erste stimmt leider, viele threads verhungern einfach. der grund steht im zweiten zitat von mir ... ich stimme schens da zu. da ist so einigen schief gelaufen weil sie einige wohl zu sehr auf ihren schlips getreten fühlten. falls ich nun auch eine einladung bekomme "doch zu gehen": nein. ich bleibe.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.04.0822:21
Ich kann nur eine sache dazu sagen: Don't feed the trolls.

Warum schreiben manche leute so groß im forum, dass sie die seite nicht mehr besuchen wollen? Na? Richtig, Aufmerksamkeit. Und das ist wirklich traurig. So sehr sich manche leute wie _mäuschen auch verdrehen, es IST mehr los im Forum als zu MTN1-Zeiten und es sind auch viele nette leute dabei. Man kann natürlich versuchen die Realtität wegzudiskutieren, es wird aber dadurch nicht richtiger.
0
razzfazz
razzfazz28.04.0822:28
Stefan S.
Ich glaube nicht, dass sich das Interesse der Betreiber geändert hat. Wieso auch. Neben Mac kam irgendwann iPod als Thema, das wurde versucht auszulagern. Jetzt noch iPhone. Ich glaube die Leserstruktur hat sich geändert. Sozusagen eine Evolution.

Das Interesse der Betreiber ist nicht das Forum (egal ob ipod, iphone oder Mac) sondern das geschäftliche Interesse.

Wenn die User aber schwinden und die Werbekunden das merken wird auch für die Banner nicht mehr bezahlt.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
chill
chill28.04.0822:29
das ist gewohnheit mendel. man (ich auch) vermisst die alten hasen. mag sein das jetzt viele neue dabei sind, aber: das sind eben "die neuen". so wie nach einem umzug: alles gewohnte ist weg und man fühlt sich fremd. ausserdem hatten grade diejenigen die nun weg sind ecken und kanten ... sowas vermisse ich jedenfalls schmerzlicher als wenn die weichspüler weggegangen wären. deshalb mag ich ja auch lafontaine und gysi so sehr ... auch wenn ich deren ansichten nicht immer teile
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
derSuperuser28.04.0822:37
Ich hab noch keine Antwort zu den genannten "Fake-Kommentaren" ...
0
Eldorado54628.04.0822:39
Hmm... ich finde schon, dass sich was geändert hat...

Die Bedienung und der Komfort ist deutlich besser geworden mit MTN2 aber das Feeling und die wohlvertraute Community hat extrem gelitten. Dem nachzutrauern hilft aber natürlich auch nicht weiter.

Für mich persönlich hat es Schens oben (21:58) auf den Punkt gebracht.

Ich glaube nicht, dass es nur um die Aufmerksamkeit geht, auch wenn ich persönlich deswegen nicht einen Thread geöffnet hätte...
0
iKev
iKev28.04.0822:43
_mäuschen
Seit der Umstellung auf MTN2 ist&x27;s hier eigentlich recht ruhig geworden.
Sprich: Keine interessanten Fragen oder Berichte.


Ich finde es ist hier deutlich mehr los...
Vielleicht sind einfach weniger Sachen dabei die dich interessieren?

Und sehr negativ: mangelhafte Suche, immer noch fehlende Beiträge,
Nach vier Monaten die Seite (nPanels) immer noch nicht im Griff.

Ich denke MTN arbeitet dran wie sie können... Ich glaube kaum, dass sie das absichtlich nicht reparieren..
0
CH
CH28.04.0822:44
N´Abend,

eigentlich finde ich diese ewigen "was-könnte-anders-früher-war-alles-besser-Diskussionen" ein wenig nervig, als etwas älterer User dieses Forum (06/03) muss ich aber auch feststellen, das hier einiges im argen liegt. Die Qualität der Beiträge nimmt in Teilen ab, und in dem Maß, wie die Kritik zunimmt, reagieren die Betreiber genervter (was ich in Teilen(!)) verstehen kann. Schade, zumal ich auch nicht nachvollziehen kann, das der Schwund "der Alten" hier anscheinend nicht wirklich stört.

Das Forum hier war eine Super Plattform, die von vielen sehr markanten User geprägt wurde, und das hat hier den Charme der Veranstaltung ausgemacht. Nicht nur die Plattform, die zur Verfügung gestellt wurde. Da ein derart öffentliche Veranstaltung immer ein Mix verschiedener Bestandteile ist, finde ich es sehr bedauerlich, das auf einen der Teile recht wenig Rücksicht genommen wird. Schade.

Das kann ich Taxifahrer recht gut verstehen.

ihr solltet hier noch mal etwas ä#ndern und schauen onb nicht doch einige der Alten (Rantanplan, MacMark - ja ich weiss, das der schwierig war (trifft es das noch?) ) zurückkommen um den Laden hier wieder zu dem zu machen was er war.

Gruss,

ch

0
iKev
iKev28.04.0822:47
Taxifahrer
Ich habe den Eindruck, dass sich die Interessen der Betreiber verschoben haben. Das Forum scheint nur noch zweitrangig zu sein.
Dabei bin ich fest davon überzeugt, dass das Forum – nicht die News – MTN groß gemacht hat.
Bin übrigens immerhin seit 2004 dabei.
Jetzt vielleicht nicht mehr lange.

Glaube ich nicht. Besonders nicht wenn ich das MTN2-Design sehe...
Klar, die Hauptseite ist News, das war schon immer so, und ist auch gut so, ABER

- das Forum ist noch genauso groß
- Journals wurden eingeführt, und werden sogar mir Preisen usw. gekührt
- Kleinanzeigen, Kalender...


Am Newssystem hat sich von MTN1 auf MTN2 kaum etwas getan eigentlich. Das Design ist gleich und alles funktioniert perfekt so wie es soll, warum auch etwas daran ändern, wenn es super ist

An Interaktiven-Sachen wurde jedoch SEHR viel getan meiner Meinung nach!
0
chill
chill28.04.0822:48
eben. nicht nur das einem hier geholfen wurde/wird zählt, sondern eben auch die persönlichkeiten und macken der user. wenn man die unbequemen nun konsequent ausschliesst dann verliert das forum arg an charakter ... und irgendwann denkt man "och ... hilfe bekomm ich woanders auch"
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
derSuperuser28.04.0822:51
Früher zb hätte man mir noch geantwortet ...
0
razzfazz
razzfazz28.04.0822:52
derSuperuser
Früher zb hätte man mir noch geantwortet ...

aber _mäuschen ist doch gar nicht anwesend
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
chill
chill28.04.0822:52
mensch superuser: mäuschen ist "nicht anwesend" ... wie soll sie da antworten?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Eldorado54628.04.0822:54
Apple und Mac werden Mainstream.

Damit auch immer mehr User.

Gerade das merkt man.
0
iKev
iKev28.04.0822:56
derSuperuser
Früher zb hätte man mir noch geantwortet ...

Du hast um 21:00 gefragt, das ist noch keine 2 Stunden her,
das ist ja wohl nicht dein Ernst oder?
0
derSuperuser28.04.0822:56
na, ich hab das ja schon von anderen gelesen, nicht nur von mäuschen. ich bin ja auch nicht mehr so oft da und weiß daher nicht, woher diese vorwürfe kommen.
0
razzfazz
razzfazz28.04.0822:57
chill
mensch superuser: mäuschen ist &x22;nicht anwesend&x22; ... wie soll sie da antworten?

zwei "dumme" ein Gedanke und das noch zeitgleich *Prost*
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
chill
chill28.04.0822:58
*skol*
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iKev
iKev28.04.0822:59
Und ich bin dann wohl der 3. der zu wenig mal auf reload klickt?
0
chill
chill28.04.0823:01
fehlen nur noch 4 ... dann können wie einen verein gründen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iKev
iKev28.04.0823:07
lol
0
razzfazz
razzfazz28.04.0823:10
genau noch 4 weitere "idioten" und wir machen den iTrottel eV auf

ich bin der Vositzende obertrottel und erteile das Wort >Ihnen werter chill
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
bernddasbrot
bernddasbrot28.04.0823:21
Ich wäre für ein "Ü35 (oder Ü38?)-Forum", auf dem wir dann wieder "richtig" diskutieren könnten (da dürften ja selbst die "Macher" nicht mehr teilnehmen ). Oder ein "MTN-Classic-Forum".

Kann mich _Mäuschen & C nur anschließen.

Ja, mit den "Journalen" wurde eigentliche redaktionelle Arbeit (echte Berichte) auf die User verlagert. Die Zusammenstellung der News, die auf allen einschlägigen Seiten rauf- und runter gemeldet werden (und die dann wieder voneinander kopiert werden) ist .E. nicht der Kern des Geschehens (und damit das Kapital einer solchen Seite) hier.

Aber es hieß ja an anderer Stelle, man habe jetzt mehr Neuanmeldungen, als früher.


0
Wowbagger28.04.0823:28
bernddasbrot
Warum kein Bereich für User mit einer Mindestzahl an Beiträgen hier im Forum oder einer mindestens fünfjährigen Mac-Erfahrung?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.