Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Uhhh-Nix mehr los auf MTN2

Uhhh-Nix mehr los auf MTN2

_mäuschen
_mäuschen28.04.0816:39


Seit der Umstellung auf MTN2 ist's hier eigentlich recht ruhig geworden.
Sprich: Keine interessanten Fragen oder Berichte.

Nur noch blabla und SchonImmerDagewesenes und Fake Beiträge

Und sehr negativ: mangelhafte Suche, immer noch fehlende Beiträge,
Nach vier Monaten die Seite (nPanels) immer noch nicht im Griff.

Ein Grund mehr um sich zu verpfiff...

usw.

usw.

usw.

etcetera, etcetera, etcetera...



0

Kommentare

macintoshle
macintoshle28.04.0823:32
Nur weil man sich aber anmeldet heist das noch lange nicht das man wiederkommt
Ich hab mich auch schon so oft wo angeledet nur weil ich was bestimmtes wissen wollte und hab danach die Seite nie mehr besucht.
Weil manchmal gehts nicht ohne anmelden, sch.... Internet
0
iKev
iKev28.04.0823:45
bernddasbrot

Hmm, da sehe ich Journals anders...
0
derSuperuser28.04.0823:46
Mag sein, dass es wirklich daran liegt, dass nun jeder Idiot einen Mac kauft, weil er darauf auch sein VISTA installieren kann.
Trotzdem fehlen die "alten Hasen", die auch mal etwas quer geschlagen haben.
Ich selber wurde ja auch einmal gesperrt, weil ich im OFF-TOPIC mit Tüüt und wenigen anderen einen niveauvollen "Dialog" geführt habe und dies laut Macher von MTN am Thema vorbei war.
0
macintoshle
macintoshle28.04.0823:56
derSuperuser
Da wird man gesperrt bei sowas??
Is mir noch nie passiert (bis jetzt)

Ich denke nicht das sich die Deppen ein Appleteil kaufen um darauf Vista zu installieren.
Das entspricht ja jeder Vernunft.

Ich denke einfach das es momentan genug switcher gibt, die sich auch erstmal zurechtfinden muessen auf einen mac.
Deshalb sind halt manche fragen etwas doof.

Ich stelle im uebrigen auch manchmal sehr daemliche Fragen, obwohl ich schon laenger einen mac habe.
Man lernt ja nie aus und moechte dann doch mal das eine oder andere neu erfahren
0
derSuperuser28.04.0823:59
Ja, genau deswegen wurde ich gesperrt. Und ich durfte mich für meine Beiträge im OFF-TOPIC Bereich entschuldigen, bevor ich wieder frei geschaltet wurde.

Damals hat der OT Bereich noch gelebt und war echt toll zu lesen.
0
macintoshle
macintoshle29.04.0800:04
und bei jedem entschuldigen???
Das war dann doch wohl sehr heftig

OT hab ich noch nie so oft gelesen oder Beitraege geschrieben, also ich hab dich nicht gesperrt
0
Wowbagger29.04.0800:06
macintoshle
Stimmt, man lernt nie aus und das mag ich auch hier im Forum, viele Threads machen mich zum ersten Mal auf Probleme und infolge besonders auch auf Lösungen aufmerksam, die ich bisher nicht kannte.
0
derSuperuser29.04.0800:07
Ne, ich musste mcih natürlich nicht bei allen entschuldigen - nur bei den Chefs.
0
Stefan S.
Stefan S.29.04.0800:13
derSuperuser
...nun jeder Idiot einen Mac kauft, weil er darauf auch sein VISTA installieren kann.
klingt schon etwas elitär.

Und Du wurdest gesperrt, weil Du im OT-Bereich OT geschrieben hast?
Oder ist das jetzt ein Superuser Distorsion Field in dem Du Dich gerade bewegst?

Eines hat sich schon geändert: früher wurde man hier bei seinem ersten Thread herzlich willkommen geheißen und nicht als Idiot verunglimpft, nur weil man sich gerne mit dem iPhone beschäftigt oder gerade geswitcht ist.
0
derSuperuser29.04.0800:16
Stefan S.
derSuperuser
Eines hat sich schon geändert: früher wurde man hier bei seinem ersten Thread herzlich willkommen geheißen und nicht als Idiot verunglimpft, nur weil man sich gerne mit dem iPhone beschäftigt oder gerade geswitcht ist.

Ja, das stimmt.
Die Gemütlichkeit ist weg.
Und ja, ich wurde wegen OT im OT gesperrt.
0
iKev
iKev29.04.0800:16
Stefan

Wobei man dazu sagen muss, dass das meistens nicht die neuen sind, die jemanden anschnauzen, weil man dumme Fragen stellt...

Das mit dem Willkommen heißen stimmt, das seh ich nurnoch selten...
0
derSuperuser29.04.0800:18
WILLKOMMEN!
0
Zetaline
Zetaline29.04.0800:21
Seit der Umstellung auf MTN2 ist's hier eigentlich recht ruhig geworden.
Sprich: Keine interessanten Fragen oder Berichte.

Ist der Off-Topic Bereich gemeint oder der ganze Mac relevante Bereich?

Falls es sich um den technisch versierten Bereich handelt.
Es ist die 5. Generation von Mac OS X

Die Feature Liste ist gross. Obgleich immer noch einige Bug vorhanden sind......es läuft doch schon alles ziemlich rund. Falls etwas mal richtig schief läuft, ist meistens der User Schuld.

Die Leute haben Erfahrungen gesammelt ihre Probleme zu lösen, wenn auch manchmal ohne die Hilfe der Forumsmitglieder hier.
Wer weiss wie viele neue Mac Besitzer hier jede Woche hinzukommen.

Wenn ich mich als Beispiel nehmen darf, wann habe ich das letzte Mal einen Thread gestartet um eine Frage wegen irgendetwas Mac-spezifischem zu stellen?!
Falls ich eine Frage bzw. Problem habe, nutze ich Google um die Antwort sofort zu erhalten, da zu über 80% schon einige Leute vorher das gleiche Problem hatten.

Aber kommen wir mal zurück zu Google.
Welche Ergebnisse tauchen da auf?
Überwiegend eine andere Mac Seite die auch News verfasst und ein Forum betreibt.
Das positive was mir dort aufgefallen ist, dass manche Themen verstärkt beleuchtet werden. Also der Newsverfasser zeigt Anhand von Bildern und einen längeren Text die Vor- und Nachteile von bestimmten Ereignissen, Software, etc.

Neurdings sind die Journals bei MTN da eine gute Möglichkeit diese Lücke zu füllen.
Ich meine der Ausführlichkeit und des Informationsgehaltes wegen.
Jedoch ist es bei dem anderen Forum ein wenig eleganter gelöst.

Bei MTN gibt es z.B. eine News und diese ist immer auf ca. 10 Zeilen oder so beschränkt.
Das ist nicht schlecht, das will gar nicht sagen, aber wo kann ich mehr darüber erfahren.
Der Newsverfasser kann seine eigenen Erfahrungen, Meinungen dort nicht mehr reinschreiben.
Es bleiben nur die Kommentare der Leser. Einziger Ausweg: einen neuen Thread oder Journal starten
Aber dann wird das ganze schon wieder unübersichtlich.

Dadurch hat besagte Mac Seite auch teils weniger News anzubieten, weil mehr Arbeit vielleicht.
Aber man kann sich insgesamt detaillierter informieren.

Noch etwas anderes, was ja eigentlich nur positiv ist: Es geht mit aufwärts.
Die "transitions" von
  • 68k zu PowerPC
  • Mac OS 9 zu Mac OS 10
  • PowerPC zu Intel
sind abgeschlossen.

Es ist endlich, endlich Ruhe eingekehrt. Frei nach dem Motto:
"Never touch a running system."

Lange Rede kurzer Sinn: Es sind einfach keine "Krisen" mehr zu bewältigen.
Liegt bestimmt auch daran, dass es Unsanity immer noch nicht geschafft Shapeshifter Leopard kompatibel zu machen. :'(
Nein, das war ein nur schlechter Witz!

Ich meine einfach, dass man gerade weil es so schön ruhig geworden ist, öfter mal etwas neues ausprobieren könnte.
Wie z.B. statt die wunderschönen Vorlagen von iWeb, Rapidweaver, etc. zu nutzen, diese mit selbst gemachten HTML, CSS und Javascript nachzubilden.

Statt Krisen zu begegnen,
Herausforderungen annehmen!


Dieses Forum mit all seinen Mitgliedern hier bilden ein so grosses Potential an Möglichkeiten.
Voneinander und zusammen zu lernen. Wissen zu erweitern. Spass zu haben.



„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
iKev
iKev29.04.0800:28
Super Post Zetaline


Trotzdem hätte ich noch eine kleine Bitte. So interessant ich es auch finde, dass du immer in Hellblau schreibst, und ich es eigentlich toll finde wenn man seinen eigenen Stil hat usw.
Das Hellblau ist nicht wirklich komfortabel zu lesen auf dem weißen Hintergrund
0
Wowbagger29.04.0800:32
iKev
Doch, es ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen, dass einige Neue sehr negativ auf (tw. berechtigte) Verweise auf die Foren-Suche und auf Kritik an nichtssagenden Thread-Titeln reagieren. (Um gar nicht erst auf Anfragen zu Raubkopien usw. einzugehen)
0
Zetaline
Zetaline29.04.0800:39
@@iKev

Danke!

Echt jetzt?
Zuerst dachte ich du würdest es dir vielleicht auf einem MacBook Pro ansehen.
Aber dann sah ich dein Profil und sah: MacBook wie ich ?

Sorry, hab wahrscheinlich nen Knick in der Optik. Ist das hellblau wirklich so unkomfortabel zu lesen?

Werde über eine Farbänderung nachdenken bzw. es mal in einem Thread abstimmen lassen.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
iKev
iKev29.04.0800:47
Oder es leigt an meiner vermutlich unsagbar-schlechten Kalibrierung
0
iKev
iKev29.04.0800:48
Wobei ich da grad sehe, dass ich es auf Standard habe ^^
0
Esäk
Esäk29.04.0801:01
Was _mäuschen wohl gemeint hat, das ist genau die Art von Reaktion, die Du hier geradezu reflexartig gezeigt hast, leider. Und genau das muss man Dir vorwerfen.
Da ist in diesem beleidigten Ton ne Menge Arroganz drin. So kommt das jedenfalls an. So und eben nicht so, wie Du Dir das denkst. Was für ein dicker Hund, nicht, irgendwas an MTN oder seinen Machern nicht okay zu finden. Das klingt nach Majestätsbeledigung.
Deine Reaktion ist so wenig in Ordnung wie unklug, außer Du bist der Meinung, dass die Betreiber die Seite ganz gut auch alleine machen könnten. Man kann es kaum glauben, wenn es nicht schon wiederholt ganz genau so vorgekommen wäre.
Ein Mensch wie -mäuschen mit seiner Kompetenz und Hilfsbereitschaft, so jemand würde ich an Deiner Stelle versuchen zu halten statt ihm Geltungssucht vorzuhalten. Aber genau an der Stärke fehlt es dem kompletten Team - leider - und das ist sehr schade.
Ich würde an eurer Stelle irgendetwas an der Grundhaltung ändern. Mit abbügeln von Kritik und auch Realitäten zu rekurieren, die dann eben nur eure Weltsicht sind, habt ihr das Thema nicht gelöst. Und ihr habt ein Problem, auch wenn ihr euch standhaft weigert, das zur Kenntnis zu nehmen.
Ihr könnt keine Kritik vertragen. Das ist das Problem.
C'est la vie...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
hjg29.04.0801:21
Esäk
Exakt!

Und zu deinem letzten Satz hier ein schönes Link zu einem Text auf salon.com
http://machinist.salon.com/feature/2008/03/18/true_enough_excerpt_2/index.html

"Why Apple-Fans hate tech reporters"
von Farhad Manjoo
0
dom_beta29.04.0803:29
larsvader
alle Auswanderer: Ihr sagt uns dann aber bescheid, wo ihr hingegangen seid, oder?


die sind jetzt alle hier:


Apple
1 Infinite Loop
Cupertino, CA 95014



„...“
0
fliewatüüt29.04.0806:51
der Superuser


Hach waren das Zeiten, meine Kommentare aus dieser (schönen) Zeit fehlen immer noch in meinem Profil...


P.S: Nieder mit den Franzosen und den Katzen...
0
Schens
Schens29.04.0808:20
Mendel Kucharzeck
Ich kann nur eine sache dazu sagen: Don&x27;t feed the trolls.

Warum schreiben manche leute so groß im forum, dass sie die seite nicht mehr besuchen wollen? Na? Richtig, Aufmerksamkeit. Und das ist wirklich traurig. So sehr sich manche leute wie _mäuschen auch verdrehen, es IST mehr los im Forum als zu MTN1-Zeiten und es sind auch viele nette leute dabei. Man kann natürlich versuchen die Realtität wegzudiskutieren, es wird aber dadurch nicht richtiger.

Eine direkte Bestätigung meiner These. Ein User, der seit 2005 dabei ist und zigtausend Posts geschrieben hat (und damit maßgeblich zum Erfolg der Seite beigetragen hat) wird einfach mal als Troll tituliert.

Eine infantile Reaktion, nichts anderes.
0
CH
CH29.04.0808:34
Guten Morgen zusammen,

ich meine, die Sache nimmt hier langsam recht heftige Züge an. Mein Vorschlag an MTN: Öffnet ein Forum für interne Diskussionen, in das -per Einladung- nur die Betroffenen reinkommen, Usernamen muss ich hier nicht nennen, die solltet Ihr selbst kennen. PM als persönliche Einladung, um das ganze mit den Betroffenen zu diskutieren. Damit könnte das ganze Elend aus der Öffentlichkeit gezogen werden und ihr schafft es durch diese Geste vielleicht das Forum wieder zu beruhigen.

Gruss,

ch

PS:
An BEIDE Seiten: Ihr solltet mal ein wenig ruhiger im Ton werden!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.04.0808:44
Schens
Wie bezeichnest du das denn?

Mit welchen Reaktionen war auf sein Post zu rechnen? Eine Frage konnte ich aus seinem Post nicht erkennen, genau so wenig eine Art Verbesserungsvorschlag oder ein Vorteil für ihn auf irgend eine art und weise. Mir fällt da wirklich keine wirklich andere Bezeichnung ein!

CH
So was praktizieren wir ja so schon, nur ohne forum. Uns ist es immer lieber, wenn sich Leser mit Problemen direkt bei uns melden (mail, ichat oder telefon), dies lässt meist eine viel bessere Diskussion zu!
0
dreckskind29.04.0809:02
Ich muss den Betreibern in dem Punkt Recht geben, daß ein Diskutieren "ob" man ein Forum verlassen soll den Anschein erweckt, Aufmerksamkeit erhaschen zu wollen.

Ich habe kurz nach der mtn2 Einführung meinen Account (Wunderkind) gelöscht, daß ist m.E. der bessere Weg, als darüber im Forum zu diskutieren. Ich war fast von Anfang an dabei und kam mir, insbesondere nachdem infolge der Softwareumstellung tausende meiner Beiträge anscheinend gelöscht wurden, veräppelt vor.

Ich bin seitdem öfter auf Apfeltalk.de, dort ist das Forum richtig gut.. aber an den Nachrichten hängts etwas. Zum Lesen der News komme ich 1-2x die Woche her und habe daher auch diesen Account angemeldet, wenn es drum geht eine Nachricht zu diskutieren. Positiv finde ich, daß AT eine bewährte Forensoftware verwendet und man nicht Plötzlich eine Suchfunktion vor sich hat, bei der Kopfschütteln ein Kompliment wäre (Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist, aber es hat mich mehrere Wochen genervt!). Dafür ist AT wenn man neu ist, etwas unübersichtlich.. Es gibt hier kein besser oder schlechter, aber ich fühle mich aus verschiedenen Gründen bei AT wohler. Ein Tipp: Besonders den Kleinanzeigenteil bei AT sollte man regelmäßig lesen, habe dort schon viel gekauft und verkauft!

Da mein Schwerpunkt schon immer im Forum lag (so ist m.E. mtn groß geworden), bin ich jetzt merhfach täglich bei AT und habe schon viele der alten Bekannten wieder entdeckt.. Insgeheim hoffe ich, es werden mehr..
0
zaph
zaph29.04.0809:03
Ü38 Forum wär ja klasse

Da bin ich gerade noch drin...

„live long and prosper“
0
MacSebi
MacSebi29.04.0809:14
Alles mit "Trollen" entschuldigen zu wollen, ist wohl genau die Einstellung die angeprangert wird, Mendel...

Es mag zwar mehr los sein, aber bedenke:
Quantität != Qualität.

Für Euch zählt (finanziell) erstmal die Quantität - schon klar. Aber ist das nicht zu kurzsichtig gedacht?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Eldorado54629.04.0809:15
Wieso wiederholt sich diese Geschichte eigentlich hier alle paar Wochen immer wieder? Und das IST so!

Sind soviele altgediente Benutzer einfach "Trolle" und kommen mit dem Wechsel und der Benutzerfluktuation nicht zurecht oder ist die "andere Seite" ein bisschen auf dem Holzweg?

Ich beginne mich langsam zu fragen, wer hier wirklich im Recht ist... MTN sagt, es seien nur Einzelne... Aber: es sind doch schon ziemlich viele, welche sich öffentlich ärgern. Ja, ich weiss, jeden Tag zig Tausend neue Anmeldungen usw...Toll. Ich meine hier wirklich nur diejenigen, welche seit ewigen Zeiten dabei sind und bezüglich Mac Erfahrung wertvoll sind... Der Respekt diesen gegenüber fehlt mir.

Findet man da überhaupt je einen Konsens oder ist der Weggang nicht die einzige Lösung? Schade. Das Forum ist tausenmal wertvoller als die News, welche überall gelesen werden können...
0
Eldorado54629.04.0809:16
MacSebi

Das merkt man, da hast du Recht....
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.04.0809:27
MacSebi
Qualität und Quantität muss man unterscheiden, aber auch dabei merke ich keine Abnahme. Es ist natürlich auch eine Zunahme von iPhone/iPod-Meldungen wie auch Threads zu merken, das stößt offensichtlich vielen auf. Fragt jemand nach einem Jailbreak, wird er häufig als Kiddie abgestempelt.

_mäuschen hätte uns ja einfach anchatten, mailen oder anrufen können was ihn stört. Aber darum geht es ihm anscheinend ja nicht.
0
a_JAguar
a_JAguar29.04.0809:28
derSuperuser
Ja, genau deswegen wurde ich gesperrt. Und ich durfte mich für meine Beiträge im OFF-TOPIC Bereich entschuldigen, bevor ich wieder frei geschaltet wurde.

Damals hat der OT Bereich noch gelebt und war echt toll zu lesen.

ich erinnere mich noch an die late-night threads. wo ich zwar selten mit geschrieben habe, aber es lustig fand diese zu lesen.



ich denke einfach immer noch, das die gemeinschaft die wichtigste ist, auch wenn es jetzt leider nicht mehr so ist, dass man auf bestimmte leute verweisen kann, wenn es probleme gibt, weil diese nicht mehr da sind, aber es sind immernoch gute leute da. profis in bestimmten gebieten gibt es bestimmt immernoch.

lg a_JAguar
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
chill
chill29.04.0809:37
muss ein posting denn unbedingt eine frage etc beinhalten? nein. ein forum dient auch der meinungsäusserung ohne unbedingen bezug auf ein thema, wir sind ja hier nicht in newsgroups.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.04.0809:39
chill
Komm, du weisst ganz genau was ich meine!
0
jogoto29.04.0809:52
Mendel Kucharzeck
Uns ist es immer lieber, wenn sich Leser mit Problemen direkt bei uns melden (mail, ...), dies lässt meist eine viel bessere Diskussion zu!
Jetzt muss ich aber laut lachen. Ich habe noch kein einziges Mal eine eine Reaktion auf eine Mail bekommen. Da ist es mir lieber, ich kann "meine Probleme" mit anderen Usern diskutieren.
0
sonorman
sonorman29.04.0809:59
Ganz schön was los hier.
0
chill
chill29.04.0810:08
Ganz schön was los hier.

und was sagt uns das? das das thema einen nerv trifft. warum? da sollte man vielleicht einmal drüber nachdenken ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.04.0810:18
jogoto
Dann einfach mal anchatten, unsere AIMs stehen ja neben den namen!
0
bernddasbrot
bernddasbrot29.04.0810:21
sonorman
Ganz schön was los hier.

Das spricht doch Bände, oder?

Ich bin sicher nicht der einzige, dem @@rantanplan (den ihr hier ja auch schön törichterweise heraus komplementiert habt) & Co hier fehlen ... es "trollen" sich dafür hier eine Menge anderer User. Leider.

Ich finde es im Übrigen richtig, dass @@_mäuschen das im Forum thematisiert hat. Was bitte hätte _mäuschen denn im Chat mit Mendel besprechen sollen? "ist langweilig hier?"

Es ist m.E. durchaus legitim, das im Forum anzustoßen, auch um zu sehen, ob es vielleicht nur an einem selber liegt oder ob andere ähnliche Erfahrungen egmacht haben. Das ist übrigens eine der Hauptfunktionen von (funktionierenden) Foren mit einer guiten Diskussionskultur, die viele an MTN(1) so geschätzt haben.

Ich trolle mich mal aus diesem Thread.



0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.04.0810:21
chill
Ich kann auch sagen: Alle Arbeitslosen sind Faulenzer!!!! Damit treffe ich auch einen Nerv, ob das der richtige ist wage ich zu bezweifeln!

(Auf das nächste posting hin: NEIN, das ist nicht meine Meinung, nur ein Beispiel)
0
bernddasbrot
bernddasbrot29.04.0810:30
Mendel

... und ein ziemlich unpassendes, da am Thema vorbei, noch dazu.
0
sonorman
sonorman29.04.0810:30
chill & bernddasbrot

Das war eine Anspielung auf den Titel. Vielleicht sollten manche sich einfach mal fragen, ob sie nicht ein wenig zu viel Wind machen, nur weil die Welt sich ändert und sie mit den Änderungen nicht zurechtkommen. Ist das die Schuld der Welt, die sich weiterdreht?

Ich verstehe wirklich nicht, warum so viele "altgediente" MTNler sich auf einmal so vernachlässigt fühlen, dass zum Beispiel eine erwachsene Person wie _mäuschen hier einen sehr klagenden Thread aufmacht, in dem sie sich über die schlechte Kommunikation beschwert und dann selbst keinerlei weitere Kommentare dazu abgibt. Sorry, aber irgendwie hat das schon was Troll-artiges.

Wenn jetzt einer sagt, ich darf einen User nicht Troll nennen, wo doch die User quasi das Rückgrad von MTN sind, dann schreie ich.

Um mal auf ein paar einzelne zu sprechen zu kommen:
Ich habe Rantanplan hier nicht rauskomplementiert, aber Rantanplan ist genau so ein Fall, wo mir die Haare zu berge stehen, wie ein Mensch sich um 180° wenden kann. Ich bin loange Zeit bestens mit ihm ausgekommen, bis er sich plötzlich wegen einer im Kern völlig nichtigen Meinungsverschiedenheit zu einem Gift spritzenden Ätzer geworden ist, der seine komisch zynische Art gegen plumpe Provokation getauscht hat. Darum bin ich sehr froh, dass er sich vom Acker gemacht hat. – Freunde kommen, Freunde gehen. Nur die wenigsten entpuppen sich im Leben als wahre Freunde.
0
Stefan S.
Stefan S.29.04.0810:33
über jemand denken, er sei ein Troll ist das eine. Das zu schreiben kommt aber nicht gut an bei andersdenkenden Usern.
0
razzfazz
razzfazz29.04.0810:36
nach von Hutten: "Hochmut reitet zu Pferde aus und kommt zu Fuß zurück"

mehr muss man ja wohl nicht sagen....

Nehmt Euch doch bitte einige der in diesem Thread angeführten Kritikpunkte zu Herzen.

Und wie manche hier teilweise auf Kritik reagieren ist ja wohl biiiieeeeeppppp

PS: Was die Trolle wirklich füttert ist das ewige runterbeten der Zugriffszahlen, der Neuanmeldungen und der Undank gegenüber ehrenwerten Usern wie Rantanplan, Dipol, Macmark, ThomasR, TiP etc.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Stefan S.
Stefan S.29.04.0810:36
ich bezog mich jetzt nicht auf sonorman
0
sonorman
sonorman29.04.0810:40
Stefan S.
über jemand denken, er sei ein Troll ist das eine. Das zu schreiben kommt aber nicht gut an bei andersdenkenden Usern.

Du musst das mal aus der Sicht von Mendel & Co. sehen. Ihr (User) wollt euch über alles und jedes beschweren dürfen, weil das freie Meinungsäußerung ist. Und dazu gehören dann auch Arroganz- und Überheblichkeitsvorwürfe. Aber auf der anderen Seite darf sich kein MTN-"Macher" angetrollt fühlen und das aussprechen, weil er sonst erst recht ein schlimmer Finger ist?

Da stimmt doch was nicht!
0
razzfazz
razzfazz29.04.0810:43
Kommt darauf an wie man etwas sagt: Sonorman und fen bringen es ja noch so rüber das man einen Dialog führen kann, bei Mendel ist der Tonfall leider oft ein wenig daneben!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
jogoto29.04.0810:48
Mendel Kucharzeck
jogoto
Dann einfach mal anchatten, unsere AIMs stehen ja neben den namen!
Neben meinem Namen steht nichts, und das hat auch einen Grund.
0
Taxifahrer
Taxifahrer29.04.0810:49
iKev
Taxifahrer
Ich habe den Eindruck, dass sich die Interessen der Betreiber verschoben haben. Das Forum scheint nur noch zweitrangig zu sein.
Dabei bin ich fest davon überzeugt, dass das Forum – nicht die News – MTN groß gemacht hat.
Bin übrigens immerhin seit 2004 dabei.
Jetzt vielleicht nicht mehr lange.

Glaube ich nicht. Besonders nicht wenn ich das MTN2-Design sehe...
Klar, die Hauptseite ist News, das war schon immer so, und ist auch gut so, ABER

- das Forum ist noch genauso groß
- Journals wurden eingeführt, und werden sogar mir Preisen usw. gekührt
- Kleinanzeigen, Kalender...


Am Newssystem hat sich von MTN1 auf MTN2 kaum etwas getan eigentlich. Das Design ist gleich und alles funktioniert perfekt so wie es soll, warum auch etwas daran ändern, wenn es super ist

An Interaktiven-Sachen wurde jedoch SEHR viel getan meiner Meinung nach!

Da hast Du recht. Aber das sind Äußerlichkeiten. Was nützt die schönste Tankstelle, wenn bloß noch Radfahrer vorbeikommen?

Und: wegen "News" bin ich nie zu MTN gekommen, ehrlich. Die kriegt man woanders auch. Nein, das tolle Forum war für mich persönlich der Grund – unter anderem wegen der genannten, netten und schnellen "First-responder". Viel Kompetenz, aber auch viel Humor. Es war an manchen einfach nur lustig, hier Beiträge zu lesen.
Von beidem ist jetzt weniger da.

Einige meinen: "That's life" und da ist natürlich was dran. Aber traurig finden wird man's doch dürfen...
„ zzz “
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.04.0810:50
razzfazz
Du regst dich ja gerade drüber auf, dass ich _mäuschens Beitrag als "trollig" bezeichnet habe, ne?

Lese dir den Beitrag nochmal nüchtern durch, das lässt wenig Raum für anderes denken. Natürlich ist es immer eine andere Sache dies auch zu schreiben, nur hier ist es mehr als deutlich.

Einen Dialog führen, genau da sind wir ja schon beim Punkt: Welchen Dialog wollte _mäuschen anfangen?

Schau dir doch mal an wie viele Neuerungen genau die Funktionen sind, die von den Nutzern gewünscht wurden. Wir hören auf unsere User, sinnloses "getrolle" dulden wir, insbesondere ich, nicht. Da schreibe ich auch was ich denke, weil sich _mäuschen genau dieses recht auch herausnimmt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.