Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Uhhh-Nix mehr los auf MTN2

Uhhh-Nix mehr los auf MTN2

_mäuschen
_mäuschen28.04.0816:39


Seit der Umstellung auf MTN2 ist's hier eigentlich recht ruhig geworden.
Sprich: Keine interessanten Fragen oder Berichte.

Nur noch blabla und SchonImmerDagewesenes und Fake Beiträge

Und sehr negativ: mangelhafte Suche, immer noch fehlende Beiträge,
Nach vier Monaten die Seite (nPanels) immer noch nicht im Griff.

Ein Grund mehr um sich zu verpfiff...

usw.

usw.

usw.

etcetera, etcetera, etcetera...



0

Kommentare

Karoline
Karoline30.04.0818:13

Sieht aus als würden alle angemeldet bleiben.


0
manibac330.04.0818:47
ICH BLEIBE (Ich bin noch nicht einmal ein Jahr hier )
0
fewe@mac
fewe@mac30.04.0821:29
manibac3
ICH BLEIBE (Ich bin noch nicht einmal ein Jahr hier )

dann musste dich aber schleunigst im ultimativen ich-bleib-da-thread melden... sonst glaub dir das am schluss
„Griffin Up! Saab Up!“
0
Taxifahrer
Taxifahrer30.04.0823:13
Schöne Beiträge hier, u.a. von agrajag, cab, stefan s., jogoto, zetaline... u.v.a.


Es ist plötzlich wieder interessanter, mal hier vorbeizusurfen...
Auch der "ich bleibe hier"-Thread gefällt mir.

Vielleicht rettet ihr gerade das Forum.
Die Admins retten das Übrige sowieso...

– Zufall, dass gerade im Moment die Rubriken "Hard-" und "Software" und "Netzwerk & Internet" frequentiert werden und nicht "iPod" und "iPhone"?

„ zzz “
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro30.04.0823:47
manibac3
ICH BLEIBE (Ich bin noch nicht einmal ein Jahr hier )

Falsche Baustelle

Taxifahrer
Dankeschön.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Stefan S.
Stefan S.01.05.0800:00
Taxifahrer
– Zufall, dass gerade im Moment die Rubriken &x22;Hard-&x22; und &x22;Software&x22; und &x22;Netzwerk & Internet&x22; frequentiert werden und nicht &x22;iPod&x22; und &x22;iPhone
Das haben wir gehackt. Geht nicht mehr, rausgeschmissen
0
Taxifahrer
Taxifahrer01.05.0800:08






„ zzz “
0
manibac301.05.0811:16
fewe@mac
manibac3
ICH BLEIBE (Ich bin noch nicht einmal ein Jahr hier )

dann musste dich aber schleunigst im ultimativen ich-bleib-da-thread melden... sonst glaub dir das am schluss


0
hacmac1979
hacmac197902.05.0814:48

es geht um das menschelnde hier was langsam bemerkbar weniger wird.

Ach bitte! Das doch nicht von Dir! - Außerdem kann man das Unheil auch heraufbeschwören. Konstruktive Vorschläge wären im besten Falle angebracht und zwar von denjenigen, die unzufrieden sind. Dieses Geheule und die Erklärungen der "Abgänger" sind einfach unerträglich. Der reinste Kindergarten.
0
sonorman
sonorman02.05.0815:04
hacmac1979
Außerdem kann man das Unheil auch heraufbeschwören. Konstruktive Vorschläge wären im besten Falle angebracht und zwar von denjenigen, die unzufrieden sind. Dieses Geheule und die Erklärungen der "Abgänger" sind einfach unerträglich. Der reinste Kindergarten.

Danke, genau diese Gefühl habe ich auch.
Und das ist nur meine Usermeinung und hat mit meinem "m" nichts zu tun!
0
hacmac1979
hacmac197902.05.0815:43
sonorman


0
Digitalo
Digitalo06.05.0803:51
Habe diesen Thread erst jetzt entdeckt und mit Interesse ganz durchgelesen. Im Gegensatz zu hacmac 1979 empfinde ich ihn als einen der (zumindest für mich) lebendigsten und interessantesten, die ich bei MTN gelesen habe. Für mich also weit entfernt von Kindergarten.

Dass sich Rantanpan (ich stütze ich mal auf Fen und gehe davon aus, dass er es wirklich war) und @@ Agrajag zu Wort gemeldet haben, freut mich besonders. Ich will nicht pathetisch werden, doch in Rantanplans Beitrag (nein, es handelt sich hier nicht um eine Beweihräucherung) empfinde ich schon etwas, das in mir die Assoziation "menschliche Grösse" weckt und ja, ich weiss, er konnte bisweilen auch austeilen. Er ist auch mir schon auf die Füsse getreten. Sein Abgang: Für mich ein Verlust. Nebenbei: Ich gehe davon aus, dass jemand, der (erinnere ich mich richtig?) gegen oder über 20'000? Beiträge geschrieben hatte, dass der in der Sache, dem Forum also, sehr engagiert ist respektive war.

Was @@Agrajag in den von ihm erwähnten Threads als Reaktionen erhalten hatte... na ja, da hatten etliche Beiträge gelinde gesagt schon einen sektiererischen Beigeschmack. Wenn dann nach der siebten Erklärung, dass es verschiedene Arbeitsgebiete und dementsprechend verschiedene Anforderungen an das Arbeitsgerät gibt und deshalb die Angebotspalette erweitert werden sollte von Usern immer noch gebetsmühlenartig die Antwort kommt, dass die Absatzzahlen Apples Strategie recht geben und damit basta (kauf dir doch einen anderen Computer), da geht auch mir das Verständnis den Bach runter.

Ecken und Kanten, viele der Gegangenen haben sie gehabt. Da war nebst dem Fachwissen vielfach Würze in den Beträgen.

Bei beiden und auch anderen finde ich es schade, dass sie nicht mehr mit dabei sind.

Was mich als nicht professioneller Mac-Anwender seit meinem Einstieg immer wieder beeindruckt hatte, war, wie professionelle Mac-User ihre Zeit investiert haben, um unter anderen auch mir Fragen zu beantworten, die man als Mac-Profi schon längst hinter sich gelassen haben wird. Die beiden Erwähnten gehören wie auch andere zu dieser Gruppe.


_mäuschen: Ich weiss nicht, ob dies einen Zusammenhang mit deinen Suchproblemen hat: Bei mir hatte die Suche einen Thread nicht gefunden dessen Threadtitel ich im Suchfeld eingetragen hatte. Nach einem kurzen Mailwechsel mit Fen habe ich erfahren, dass die Suche momentan noch ausschliesslich die Beiträge, den Inhalt eines Threads also, durchforstet und die Titel nicht berücksichtigt. Der Suchbegriff ist dann tatsächlich in keinem der Beiträge vorgekommen.

Noch eine Schlussbemerkung, mit der ich niemandem an den Karren fahren will:
Pauschalisierend habe ich den Eindruck, User und Admins reden aneinander vorbei.
Viele User sprechen den menschlichen Umgang, das athmosphärische, den Stil in der Kommunikation mit den Admins an.
Mendel reagiert darauf oft damit, dass er erwähnt, dass viele Wünsche der User verwirklicht worden seien oder noch würden.
Das ist zwar toll, hat aber im Wesentlichen weder mit dem Umgangsstil, der Atmosphäre noch dem Kommunikationsstil zu tun.
Das sind zwei komplett verschiedene Ebenen, welche auf einander treffen, die zwar vielleicht eine gemeinsame Schnittmenge haben mögen, aber nochmals: Es sind zwei verschiedene Qualitäten, um die es da geht. Und bei dir @@Mendel (nein, kein Tritt von mir an dein Schienbein) habe ich den Eindruck, dass du auf die Ebene, welche viele User ansprechen, einfach nicht eingehst.
Und dann wird es babylonisch. Ich habe oft den Eindruck, dass an einander vorbeigeredet wird und mit der für mich etwas platt wirkenden Aussage, die Dinge verändern sich eben, kann ich in diesem Zusammenhang nicht viel anfangen.
Selbstverständlich rede ich hier auf der Grundlage dessen, was ich in den Forenbeiträgen gelesen habe. Was sich allenfalls im Hintergrund via e-Mail oder Chat abgespielt haben könnte, davon weiss ich nichts.
0
Digitalo
Digitalo06.05.0803:54
Bitte an die Admins:
Löscht den Beitrag vom 06.05.08 03:40
Danke!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.