Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Uhhh-Nix mehr los auf MTN2

Uhhh-Nix mehr los auf MTN2

_mäuschen
_mäuschen28.04.0816:39


Seit der Umstellung auf MTN2 ist's hier eigentlich recht ruhig geworden.
Sprich: Keine interessanten Fragen oder Berichte.

Nur noch blabla und SchonImmerDagewesenes und Fake Beiträge

Und sehr negativ: mangelhafte Suche, immer noch fehlende Beiträge,
Nach vier Monaten die Seite (nPanels) immer noch nicht im Griff.

Ein Grund mehr um sich zu verpfiff...

usw.

usw.

usw.

etcetera, etcetera, etcetera...



0

Kommentare

Karoline
Karoline29.04.0818:56

Na ja. Lustig, lustig geht's einher.

Was haben wir da nur angestellt?


0
CH
CH29.04.0819:09
Karoline

Selbstzerfleischung & Selbsttherapie
0
derSuperuser29.04.0819:23
iKev
-- dieser Post ist vollständig zensiert --

...

-- dieser Post ist vollständig zensiert --

Du verträgst grad keinen Humor und dann das?!?!
Du misst mit zweierlei Maß!
0
derSuperuser29.04.0819:27
Ich fasse mal für mich den Wirr-Warr zusammen.

Mendel und anderen Admins sind die enttäuschten "alten Hasen" egal und die alten Hasen weinen der guten alten Zeit nach.
Raus kommt eine "Gesamtunzufriedenheit", aber keine zufriedenstellende Lösung der Sache.

Ich bin gespannt, wie es für mich hier weiter geht ...
0
bernddasbrot
bernddasbrot29.04.0819:39
OK, OK, noch einmal eine Randbemerkung zu "Ü38".

Ich dachte, die Bezeichnung (und die dazugehörigen Smileys hätten deutlich gemacht, dass das nicht sooo ganz ernst gemeint war.

Andererseits ist mir durchaus aufgefallen, dass die angesprochene Problematik auch eher die "älteren" (in beiden Bedeutungen) MTN-Nutzer betrifft.

Und "wir", die wir schon am Mac gearbeitet haben, als die Admins noch in der Grundschule waren, nehmen vielleicht manches auch etwas anders war. Das soll jetzt keine Wertung sein (man muss ja heutzutage vorsichtig sein)! Momentan sind in den Foren doch immer mehr 13jährige unterwegs ("Welchen Mac Pro soll ich nehmen, den ich mit meinen beiden MacBook Air und meinen drei iPhones synchronisiere?"). Überspitzt, aber nur ein bisschen.

Trotz allem, einer der interessantesten und offensten Threads seit langem (m mal den Bogen zu dem Ausgangspunkt zu ziehen).


0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.04.0819:45
derSuperuser
Ich habe nie gesagt dass es mir egal ist, aber man kann's halt nicht jedem recht machen!
0
sonorman
sonorman29.04.0819:49
derSuperuser

Also mir sind die "alten Hasen" nicht egal. Das wurde vielleicht missverstanden. Nur diejenigen, die sich als unzuverlässige Charaktere erwiesen haben und mich damit sehr enttäuscht haben. Oder diejenigen, die den Bogen einfach überspannt haben. Bei denen bin ich sogar froh, wenn sie weg sind. Egal, ob gegangen, oder gegangen worden sind.

Übrigens: Ich persönlich kann gar keinen so großen Unterschied im Forum zwischen früher und heute feststellen. Solche Diskussionen wie diese hat's auch schon vor ein paar Jahren gegeben und sie kehren in schöner Regelmäßigkeit immer wieder. Ob sich etwas "gefühlt" verändert hat, oder aber tatsächlich, sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe. Daher finde ich es sehr bedauerlich, wenn aus einer Enttäuschten Seele, so wie hier, plötzlich so eine Art Pandemie wird, wo sich lauffeuerartig Unmut verbreitet.
0
DJDI100429.04.0820:03
lol wieso eigentlich gerade Ü38? Wieso nicht Ü30 oder Ü35? Hat der jenige der die Idee dafür hatte, gerade die 38 überschritten?
Hab ja nix gegen so eine Art Forum, aber wieso nicht genauso im Offtopic-Bereich diese "wertvollen" Beiträge verfassen wie vorher auch? Verstehe jetzt ehrlich gesagt den Unterschied nicht ganz...

Und das halt viele Neue dazukommen, zu denen ihr wahrscheinlich auch mich zählt ist doch normal. Aber deswegen muss man sich doch nicht auf den Schlipps getreten fühlen... Wobei mich aber die vielen Beiträge zum selben Thema auch etwas nerven, gerade jetzt wo die Suche schon etwas weiterhilft.

Finde manche von den alten Hasen waren oft, wie soll ich es ausdrücken, etwas arrogant, auch wenn man sich ganz normal geäußert hat oder selber recht freundlich war. Schätze die Kompetenz von Rantanplan z.B. sehr, aber seine Beiträge waren sehr oft auch etwas von oben herab. Klar jeder hat mal ne schlechte Zeit oder einen schlechten Tag und ist dementsprechend pampig... Aber habe z.B. auch einmal den Zorn von ihm auf mich gezogen nur weil ich einen positiven Erfahrungsbericht über die Wiederherstellung des Systems mit Hilfe von Time-Mashine verfasst habe. Er tat so als ob das hier im Forum nix zu suchen hätte und nur negative Kritik hier angebracht ist. Man wird doch froh sein dürfen, wenn einem der Angstschweiß schon von der Stirn fließt und Time-Mashine mich vor einem kompletten Neuaufsetzen des Sytems ohne Probleme und Nebenwirkungen gerettet hat... Dies wird man doch den Usern hier kundtun dürfen, neben den vielen Meckerthreads, die zum größten Teil auch ihre Berechtigung haben.

Die Betreiber der Seite könnten trotz Allem etwas positiver mit Kritik umgehen, so verhärten sich die Fronten nur mehr. Rantanplan hätte man auch nicht unbedingt aus dem Forum verkraulen müssen. War zwar noch nicht in den guten alten Zeiten hier. Aber das Rantanplan eine wichtige Figur hier ist oder war, merkte man von Anfang an.

Naja aber weiter möchte ich mich hier jetzt aber auch nicht einbringen...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.04.0820:07
DJDI1004
Die Betreiber der Seite könnten trotz Allem etwas positiver mit Kritik umgehen

Ich möchte nicht mehr zählen wie häufig ich das gestern/heute schon geschrieben habe: Guck doch mal wie viele Leserwünsche wir seit MTN2-Launch umgesetzt haben? Und viele weitere haben wir in Planung, die damals angeregt wurden.

Ist deine Meinung WIRKLICH, dass ich mich beim Threadstarter von diesem Thread bedanken soll für seine konstruktive kritik samt verbesserungsvorschlägen, der netten wortwahl und den langen erklärungen? nicht dein ernst, oder?

Im übrigen sind wir gerade dabei das login/logout problem zusammen mit _mäuschen zu beheben, daher ist _mäuschen derzeitig mit anderem account unterwegs.
0
Stefan S.
Stefan S.29.04.0820:14
Technisch geht es voran. Keine Frage. Ich glaube der Tenor der Kritiken betrifft mittlerweile mehr die Gefühlsebene. Sozusagen psychosozial-Yogamäßig.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.04.0820:19
Stefan S.
Die Reaktionsmöglichkeiten sind allerdings nicht besonders vielfältig/rosig:

1) Thread direkt sperren: Es tauchen ca. 10 weitere Threads auf "WARUM WURDE DER THREAD GESPERRT??????".
2) Thread versuchen zu führen: Zeitgrab, außerdem meist so viel Substanz da wie in diesem Thread, kommt meist durch posts wie: "Ich habe den Thread ja nicht gelesen oder mich irgendwie informiert, aber meine Meinung ist...."
0
DJDI100429.04.0820:20
Mendel
Klar war das jetzt nicht unbedingt die feine Art. Aber die Probleme die/der Mäuschen hier aufgelistet hat, sind doch schon seit Längerem bekannt. Gerade die Log-In und Log-Out-Probleme von Mäuschen, die fehlenden Beiträge und die inzwischen sehr gut funktionierende Suche.
Denke dieser Thread war nicht nur Kritik, sondern Mäuschen wollte auch einen Erfahrungsaustausch mit eventuellen Gleichdenkenden erzwingen, bzw. erhalten...
Klar der erste Weg, wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll, ist am Besten sich gleich an den Betreiber zu wenden, anstatt hier lange groß rumzunöhlen und dass ihr euch nicht überschlagen könnt und alles auf einmal machen könnt ist mir auch klar. Ich persönlich bin da vielleicht etwas geduldiger, aber die Älteren hier anscheinend nicht, weil sie Angst haben, dass immer mehr alte "Forenkollegen" abhauen.

Wie das ganze am Ende mit Rantanplan abgelaufen ist, fand ich trotzdem nicht gut. Man muss sich nicht gegenseitig beschimpfen und runtermachen. So wie ich es mitbekommen habe, hat er viel für MTN gemacht und mitgeprägt. Hat sich z.B. zusammen mit Macdolph um die Themenwoche z.B. gekümmert und so weiter. Da sagt man doch nicht, dass er sich seine Langeweile woanders vertreiben soll und ihn auf gut Deutsch verkrault...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.04.0820:25
DJDI1004
Ich mag es nicht besonders, wenn man unter dem Deckmantel der "Kritik" versucht, einfach nur Dampf abzulassen. Tun viele, ist traurig genug.

Rantanplan langweilte sich hier, wenn ich mich wo langweile, gehe ich. Dies war mein Vorschlag, nichts weiter. Auch da kannst du doch keine Antwort erwarten nach dem Stil: "Nein, bitte bleibe doch, wir werden dich alle unterhalten"? Im übrigen sollte doch das Forum nicht aus der Software bestehen, sondern aus den Usern. Ob ich nun auf einem grauen oder weissen hintergrund tippe, scheint aber doch einen so großen Unterschied zu machen!
0
DJDI100429.04.0820:41
Ob ich nun auf einem grauen oder weissen hintergrund tippe, scheint aber doch einen so großen Unterschied zu machen!

Was da nun der Unterschied ist begreife ich auch nicht. Ich finde das neue MTN auch besser als das Alte, gerade jetzt wo nach und nach die Bugs verschwinden. Ich habe ja auch im ersten Post von mir geschrieben, dass ich es nicht verstehe warum man grad einen neues Ü38-Forum braucht, wenn der Offtopic-Bereich, in dem man sich offensichtlich so gut ausgetauscht hat, immer noch da ist... Da kann man immer noch seine Unterhaltungen pflegen etc..

Klar musst du Rantanplan nicht in den Arsch kriechen. Das würde ich auch nicht. Aber etwas diplomatischer hätte man da schon sein können. Ich kann verstehn, dass wenn man Kritik über Kritik hört, irgendwann die Schnauze voll hat. Kann ich auch sehr gut nachvollziehen, gerade wo der Tapetenwechsel alleine schon viele Arbeitsstunden und Mühen gekostet hat. Ihr könnt auch nicht mehr als machen und die Fehler auszumärzen, aber etwas Fassung musst du gegenüber deinen Kunden, was wir ja hier alle sind, auch wenn wir direkt nichts bezahlen, dennoch bewahren.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.04.0820:48
DJDI1004
Ich glaub du willst mich nicht erleben wenn ich die Fassung verliere
0
bernddasbrot
bernddasbrot29.04.0820:49
Mendel

Ich verstehe die ganze Zeit nicht, wieso beim Thema "Umgang mit Kritik" reflexartig mit "Umsetzung von Leserwünschen" gleichgesetzt wird.

Das sind a) zwei völlig verschiedenen Schuhe, wie aus dem Thread ja deutlich sein müsste und b) ist es ja schon fast ironisch, wenn du, Mendel, dabei von "Leserwünschen" sprichst. Es geht hier ja nicht um die "Leser", sondern um die (Ex-)Schreiber.

DJDI1004
Zu "Ü38" habe ich doch um 19.39 Uhr eine kurze Erläuterung (und dass das nicht zu wörtlich genommen werden sollte) geschrieben. Bin im Übrigen auch kein Mitglied der betroffenen Gruppe "alter Hasen". M
0
chill
chill29.04.0820:52
herrjeh ... kann mal jemand alles was mit "ü38" zu tun hat rauslöschen? das sich über eine so banale äusserung so aufgeregt wird und ikev deswegen nahe dem herztod ist grenzt an lächerlichkeit die kaum zu überbieten ist

(ja sorry, aber ich hoffe ich darf mich auch mal aufregen )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Stefan S.
Stefan S.29.04.0820:58
bernddasbrot
Bin im Übrigen auch kein Mitglied der betroffenen Gruppe
wahrscheinlich ist hier das gefühlte Alter gemeint.
0
Taxifahrer
Taxifahrer29.04.0821:26
Das ist ja doch noch ein richtig guter Thread geworden, so wie ich gehofft hatte!

Vielleicht ist forumsmäßig doch noch was zu retten?

fenvarien: Zustimmung. Aber das war doch auch schön, schön lebendig nämlich.

Grüße an Ranti und btw: wann geht Deine Seite wieder online?
(Steht ja nix drauf...)
„ zzz “
0
hausfreund29.04.0821:53
http://www.apfelquak.de/ könnte mit dem richtigen Forum eine wirkliche Alternative sein. ich bin hier, weil mir hier am schnellsten geholfen wird. Auf meine Fragen wurde hier in den meisten Fällen innerhalb einer halben Stunde gelöst, versucht das mal bei Apple direkt - no way - und darum ist dieser Dienst für mich wichtig.
0
razzfazz
razzfazz29.04.0822:08
checkt Ihr es noch???? Es geht nicht um das Umsetzen von Leserwünschen, es geht nicht darum dass ihr einen tollen Volzzeitprogrammierer habt, es geht nicht darum, dass 200000 Leute sich täglich neu anmelden und die Zugriffszahlen bei phantastischen 2.000000000 Zugriffen täglich liegen!!! Es geht um den Umgang miteinander, um Respekt um Hochmut, um Freundlichkeit, Arroganz, vielleicht Freundschaft und das Umgehen mit Kritik. Aber vielleicht fehlt einigen hier die nötige Reife. SRY aber wenn man den sehr guten thread - der mtn1 nieveau (oder wie man das schreibt) hat - verfolgt kriegt man echt pickel am arsch!

SRY für meine Ausdrucksweise aber ich habe heute mit meinen Freunden Carlsberg, Radeberger und Köstritzer zusammen gegrillt !
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
DonQ
DonQ29.04.0822:24
Rantanplan hat es schon geschrieben,

es war nur der tropfen der ein fass zum überlaufen brachte, aber das sollten die jungs selber ausmachen...#

hab ja selber mal direkt geschrieben er soll sich mal bitte wieder hier rühren

kann nur schreiben warum ich nicht mehr so oft hier war,

RL, reales leben

auch wenn das klima auf mtn wirklich kälter geworden ist…das meine anfrage auf die richtigstellung meiner beiträge aber irgendwie untergeht…hmm, keine ahnung warum und weshalb da nicht mal geantwortet wird.



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
pbr29.04.0822:32
Helmut
das habe ich auch gerade gedacht...
0
Stefan S.
Stefan S.29.04.0822:43
DQ
das meine anfrage auf die richtigstellung meiner beiträge aber irgendwie untergeht…hmm, keine ahnung warum und weshalb da nicht mal geantwortet wird.
meinst Du die Anzahl?
Ich glaube gelesen zu haben, es würde noch daran gearbeitet...
0
rofl
rofl29.04.0822:58
Deja-vu?

Klingt für mich so wie damals als die Macwelt im Fourm eine Premium-Klasse einführte...
Aber selbst diese Diskussion habt ihr hier schon geführt.

Wahrscheinlich werd ich jetzt gesperrt, aber ich sag's trotzdem:
Mein Tropfen ist der Windows Server und .NET

Gut Nacht und danke für den Fisch. zzz
0
Zetaline
Zetaline29.04.0823:01
GodsOwnPretzel aka Rantanplan

Entschuldige bitte meinen letzten Beitrag von mir.
Du bist es wohl doch wie Fen gesagt hat.

Ich konnte es alles nicht glauben.
Ich erfuhr erst durch diesen Thread hier dass du wohl gegangen wärest und glaubte die Gründe lägen bei Linux etc.

Es ist schon lange her, aber ich hatte dir mal einen Thread gewidmet, nur weil du deinen Avatar gewechselt hattest. Keine grosse Sache im Grunde.

Du wirst hier vielen in guter Erinnerung bleiben. Echt Schade dass du hier vermutlich nicht mehr so oft, oder gar nicht mehr zu sehen sein wirst.

Die Stimmen der Nörgler und Kritiker ist ja leider meist immer grösser als die der Befürworter.
Selbst diese Leute müssen eingestehen welch' feste Grösse du im Forum immer gewesen bist.

Du hast dem ganzen hier einen Charakter gegeben, der nicht austauschbar ist.

Deine Beiträge werden mir fehlen.

Viele Grüsse!
Zetaline


HotMac

Du darfst übrigens auch nicht gehen.
Du würdest mir auch fehlen!
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
DonQ
DonQ29.04.0823:05
Stefan S.

hmm, würde es erklären, dann behalte ich das mal im auge…

rofl

dich hab ich hier aber schon ewig nicht mehr gelesen,

läuft's gut ?

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Eldorado54629.04.0823:14
Wahrscheinlich lesen alle "alten Hasen" fleissig weiter und melden sich nur ganz selten, wenn das Forum mit einem Fred wie diesen so richtig aufblüht *übertreib*. Dadurch stärken sie ihren Kultstatus und verhelfen sich selber in den ewigen MTN-Himmel...
0
rofl
rofl29.04.0823:16
DQ
Was soll man schon sagen, man vermisst die alte Zeit, die wohl in Erinnerung viel schöner ist, als sie eigentlich war.

Vor allem vermisse ich meine 100Mbit Leitung, da war die Seite auch schneller. (Oder liegt das an den riesigen Bildern, dem schlechten JS, oder am Windows?)

Du bist aber auch selten hier, soweit ich das überhaupt beurteilen kann (und darf).
0
hacmac1979
hacmac197929.04.0823:29
Ab wann ist man hier eigentlich ein alter Hase auf MTN, und was ist die gute alte Zeit im gefühlten Intervall? Ich bin seit dem Kauf meines MacBook Pro (1. Gen.) hier auf MTN dabei. Wahrscheinlich fallen mir morgen schon die Flügel aus.
0
Zetaline
Zetaline29.04.0823:29
Eldorado546

Ja, bestimmt!
Träum schön weiter!

Was du schreibst kann man schnell in den falschen Hals bekommen bzw. habe ich das schon?

Falls ja, entschuldige bitte.

Muss jetzt zu Bett. Antworten gibts dann morgen wieder.


Und da soll doch mal einer sagen auf MTN2 wäre nichts mehr los.

Ts, ts, ts.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Schildie
Schildie29.04.0823:50
Da ist man mal einen Tag in der Uni, und schon stehen hier 100 Kommentare mehr als am Morgen!
Kinners, ihr spinnt Ich lese diesen Thread jedenfalls nicht mehr,

0
derSuperuser29.04.0823:54
Eldorado546
Wahrscheinlich lesen alle &x22;alten Hasen&x22; fleissig weiter und melden sich nur ganz selten, wenn das Forum mit einem Fred wie diesen so richtig aufblüht *übertreib*. Dadurch stärken sie ihren Kultstatus und verhelfen sich selber in den ewigen MTN-Himmel...

Ich habe mich zwar erst 2006 angemeldet, zähle mich aber dennoch zu den alten Hasen - zumindest vom Alter her gehöre ich eher zu denen als zu den Windelbrunzern ...
Aber in den MTN-Himmel? Nein danke, ich habe mir schon einen anderen Himmel reserviert.
Schön wär aber, wenn ich auf einer goldenen Platte mit eingraviert werden würde ...
0
Eldorado54630.04.0800:02
Zetaline

Jaaa, das kommt jetzt darauf an, was für dich "in den falschen Hals bekommen" heisst..

Falls es irgendwelche ungute Gefühle bringt, war es wohl der falsche. Ist natürlich nur Spass!

Bei all den Tragödien, die sich hier gerade abspielen (Schmerzhafte Trennungen, Erinnerungen an die guten alten Zeiten, verlorene Freunde etc.), ist ein klein wenig Humor sicherlich angebracht, wie man hier ja bereits lesen durfte...

Möchte niemandem zu nahe treten aber ein bisschen muss ich halt schon lächeln... obwohl es mich inhaltlich auch eher bedrückt.

Gute N8!
0
Eldorado54630.04.0800:06
derSuperuser

Gilt für mich genau gleich: Angemeldet erst nach "jahrelangem Testen"

Gelesen und verfolgt schon sehr lange davor. Aber rühme mich noch nicht als "alten Hasen", da immerhin noch Student

Viele Grüsse und bis morgen!
0
Stefan S.
Stefan S.30.04.0800:07
Schildie
Da ist man mal einen Tag in der Uni, und schon stehen hier 100 Kommentare mehr als am Morgen!
Kinners, ihr spinnt Ich lese diesen Thread jedenfalls nicht mehr,
es reicht, wenn Du meine Kommentare liest.
0
Wowbagger30.04.0800:09
Stefan S.
lol
0
tomthecat
tomthecat30.04.0809:10
Wie auch immer. Wenn die RSS-Feeds für das Forum nicht funktioniert, dann ist halt eh mühsam sich am Forum zu beteiligen. Wann korrigiert ihr das? Hat doch auch schon funktioniert...
0
ratzfatz leer30.04.0809:12
derSuperuser
Ich fasse mal für mich den Wirr-Warr zusammen.

Mendel und anderen Admins sind die enttäuschten &x22;alten Hasen&x22; egal und die alten Hasen weinen der guten alten Zeit nach.

Ich nehme einfach mal auf dieses Posting Bezug, weil er so schön zusammenfasst, was scheinbar viele hier dazu denken – was ich aber anders sehe.

Ich war hier früher als Agrajag unterwegs. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich denke das dürfte auch so einige andere Abwanderer betreffen.

Ich bin nicht wegen MTN oder gar MTN2 abgehauen. Obwohl so einiges bei MTN Diskussionswürdig ist, empfand ich es hier nie so, daß ich gehen müsste. Ich war schon seit dem ersten MTN-Jahr dabei und dürfte somit zu den Urgesteinen hier zählen.

Leider hat sich in den letzten Monaten die Stimmung arg zum schlechten gewandelt. Da gibt es wlche, die wollen auf Teufel komm raus unbedingt ihr Schreibstiel durchsetzen und reagieren auch noch pissig, wenn man sie darauf aufmerksam macht, daß deren Geschreibsel nur schwer zu entziffern, geschweige zu verstehen ist.

Bei Diskussionen zu leidigen Themen (in meinem Fall: Finder, "Vernunft"-Tower und Zwangs-Glossy) wird auf Argumente nicht eingegangen, sondern man wird sogar dumm angemacht, beinahe angefeindet. Selbst gute, selbst nachvollziehbare Argumente werden ignoriert und immer das gleiche Blabla entgegengesetzt – als wenn man sich mit einer Apple-Marketing-Abteilung streitet.

Anstatt das sie mal akzeptieren, daß man Dinge auch anders sehen kann, oder daß man andere Vorstellungen oder Erwartungen von einem Computer oder Software haben kann. Dazu sind die Arbeitsbereiche einfach zu unterschiedlich. man hätte die Kritikpunkte ja auch mal akzeptieren können, auch wenn man sie für sich nicht teilt. Statt dessen sieht man sich hier ständig gezwungen ständig zu rechtfertigen.

Ich hab manchmal den Eindruck, daß die "neuen" Apple-User die Fanatischsten sind. Kritik wird gnadenlos runter gebügelt. Dann noch das ständige sinnlose Gebashe auf Windows und Linux. Selbst von "den anderen" fordern über den Tellerrand zu schauen und es dann selbst nicht machen. Bei Apple ist auch nicht alles rosig und auch bei OSX ist nicht alles Top.

Ich fürchte, für die jenigen Apple-Fanatiker, deren Seelenheil und Ego so stark von Apple und OSX abhängt, dürfte es in den nächsten Jahren noch ein schwerer Gang werden. Ich vermute mal stark, daß auch OSX und Apple noch so manchen Dämpfer hinnehmen werden muß.

Dann stellen so einige Fragen, die sogar die richtigen Stichworte für eine Google-Suche enthalten, um dort zu guten Treffern zu kommen. Statt selbst zu recherchieren, wird die komplette Recherche-Arbeit von anderen erwartet. Aber nicht nur das, erwarten die dann auch noch eine komplette und gebrauchsfertige Lösung.

Wie war das noch? "Gib den Armen kein Fisch. Lehre sie zu Fischen" – oder ähnlich. Ich finde sowas sollte in Foren auch gelten. Hilfe zur Selbsthilfe.

Es sind die neueren Leute, die mich so anstinken. Ich kann für MTN hoffen, daß das Wissen der "Alten", was hier schon abgeflossen ist (ich meine, es ist sehr viel Wissen abgewandert), durch die neuen wieder aufgefangen werden kann. Ich kann das leider nicht sehen.

Naja, ich werde schon ein nettes Forum finden. Das ist jedenfalls nicht mehr "mein" Forum. Schade, war es doch eine tolle Zeit hier – besonders in den ersten Jahren.

Tschüss, macht's gut und danke für den Fisch
Ich habe fertig – Danke
Agrajag

PS: Es liegt definitiv NICHT an MTN2 oder so. Ich hab kein Problem mit Änderungen oder Neuigkeiten – sofern sie Sinn machen. Und wenn sie dann noch Optionen haben – besser VIELE Optionen – will ich sie umso mehr. Ich liebe Optionen. Sie erlauben es mir Dinge besser an meine Bedürfnisse anzupassen.

Es hört sich hier im Thread immer so an, als wenn "die Alten" nicht mit den Veränderungen klar kommen. Dem ist nicht so.
0
ratzfatz leer30.04.0809:16
"Es sind die neueren Leute, die mich so anstinken" – besser: "Es sind einige der neueren Leute...".

Ich wollte nicht pauschal alle neuen verurteilen – sorry.
0
jogoto30.04.0809:20
Guten Morgen.

Ist ja "phantastisch", was hier so alles geschrieben wird.
Und in welche Schubladen man so im Nebensatz verfrachtet wird.

Ich habe keine Ahnung, warum andere Leute hier sind oder wegbleiben. Ich kann nur für mich sprechen und ich habe es so satt, immer wieder den gleichen Mist zu lesen. Aus dem Folgenden kann sich jeder rauspicken, was auf ihn zutreffen könnte:
Es gibt auch für mich ein Leben außerhalb von MTN und ich würde keinen hier als "Freund" bezeichnen, ich habe auch noch nie einen hier gesucht. Aber mein reales Leben besteht aus viel Arbeit mit und rund um den Mac. Ich bin oft hier, weil ich viel zu suchen und zu fragen habe und ich bemühe mich jedesmal auch anderen zu helfen. Wie auch im realen Leben versuche ich dabei mein Sein auf MTN so angenehm wie möglich zu gestalten. So wie andere sich während der Arbeit eine Kaffeepause oder eine Zigarette gönnen, halte ich gern ein Schwätzchen oder beliebe zu scherzen. Deswegen sind mir die Freiräume und die User auf MTN wichtig, mit denen das möglich ist / war. Die, die noch hier sind, schätze ich sehr, die, die gegangen sind / wurden, vermisse ich auch dementsprechend.
Desweiteren ist mir – gerade weil es keine bessere Seite gibt – sehr wichtig, dass ich, egoistisch wie ich bin, gut mit dieser Seite arbeiten kann, was beim Start von MTN 2 kaum möglich war. Inzwischen schafft es die m-Fraktion ja, etliche gelöste Probleme als Erfolg zu präsentieren, ist aber immer noch nicht in der Lage zu reflektieren, dass diese Probleme anfangs schlicht negiert und jede Kritik abgewatscht wurde. Die anhaltende Selbstbeweihräucherung hat inzwischen etwas so komödiantisches, dass es fast schon wieder Spass macht.
Nervig sind die neumalklugen User, die sich Sprüche wie "keiner zwingt dich ..." oder "get a life ..." nicht verkneifen können oder einen schlich als Troll bezeichnen. Seid ihr in euren geistigen Fähigkeiten wirklich so beschränkt, dass ihr nicht in der Lage seid, einen User an seinen gesamten Äußerungen zu beurteilen? Missverständnisse können ja passieren, die lassen sich aber aus dem Weg räumen und dies sollte geschehen, bevor man jemanden in die Ecke stellt.
Ich bleibe MTN auf jeden Fall erhalten (solange man mich nicht rauswirft), weil ich meinen Nutzen und hoffentlich auch weiterhin meinen Spass daraus habe und nicht weil ich Wert darauf lege, hier besonders gut anzukommen.
0
cab30.04.0809:58
ratzfatz leer
Bei Diskussionen zu leidigen Themen (in meinem Fall: Finder, &x22;Vernunft&x22;-Tower und Zwangs-Glossy) wird auf Argumente nicht eingegangen, sondern man wird sogar dumm angemacht, beinahe angefeindet. Selbst gute, selbst nachvollziehbare Argumente werden ignoriert und immer das gleiche Blabla entgegengesetzt – als wenn man sich mit einer Apple-Marketing-Abteilung streitet.
...
Anstatt das sie mal akzeptieren, daß man Dinge auch anders sehen kann, oder daß man andere Vorstellungen oder Erwartungen von einem Computer oder Software haben kann.
...
Ich hab manchmal den Eindruck, daß die &x22;neuen&x22; Apple-User die Fanatischsten sind. Kritik wird gnadenlos runter gebügelt.

Das habe ich ja auch mitgekriegt, das ist in der Tat das Nervigste an allem, wenn man von fanatischen Mac-Jungspunden nur blöde Kommentare, Hass und Häme erntet, nur weil man mal nicht mit dem zufrieden ist was das Technikkombinat Apfelstadt einem ohne jede Aussicht auf Änderung vorwirft. Allein wie blöde man angemacht wird, weil einem das sch**ß Glossy Schminkspiegel-Display auf Grundeis geht oder wie dumm man reihenweise aufgefordert wird bei der kleinsten Kritik sofort auf den neuesten Billig-Medion-Dreck und Vista umzusteigen verleidet einem schon sehr die Anwesenheit hier! Ich kann zwar nicht unbedingt sagen früher was das besser, aber immerhin nicht ganz so extrem wie ich es auch in den letzten Monaten mitbekommen habe. Aber sobald man mit dem was Apple bietet nicht zufrieden ist, wird man nur noch dumm angepflaumt und Mendel startet eine neue Umfrage in der herauskommt, dass das natürlich fast alle ganz genau andersrum sehen und alles in tollster Ordnung ist, was Genosse Jobs uns vorsetzt.

Immer wieder bekommt man sinngemäss gesagt: Was es nicht gibt, das braucht auch keiner, also halt die Klappe und verschwinde wenn du nicht willst.

Und genau das kotzt an! Und wenn dann noch ein MTN Lordsuchbewahrer kommt und einem vorhält dass man gefälligst die Suche nutzen soll oder dass das alles nix neues ist und ewig oft durchgekaut wurde, dann ist das nur um so frustrierender. Es gibt nun mal Themen die immer jemandem auf dem Nagel brennen und man wäre gut beraten das ein wenig ernster zu nehmen anstatt zu sagen "alles schon dagewesen, sei still".
0
Stefan S.
Stefan S.30.04.0811:16
agrajag + cab
guter Post! Danke
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis30.04.0811:31
ich schmier euch mal folgende Phrase in den Fred....

Wenn Du merkst, dass das Pferd, das Du reitest, tot ist, solltest Du absteigen!

Nein, nein ich sehe doch das es noch steht...dann kann es nicht tot sein es frisst nur in letzter Zeit schlecht

Nein, nein ich reite doch gar nicht, wie sollte ich das merken das es tot ist aber danke das du das erwähnt hast

Nein, nein es ist doch offensichtlich das ich schon längst abgestiegen bin nur wo ist das tote Pferd

Nein, nein ich bin mir sicher, dass dieses Pferd auch wenn es tot ist noch prima reiten kann

Nein, nein es ist ja nicht richtig tot, sonst wäre ich ja längst abgestiegen

Nein, nein ich werde das schon merken wenn ich es für richtig halte, nur überlasse den Zeitpunkt mir

Nein, nein es kann gar nicht sein das ich das Pferd reite, ein totes Pferd reiten witziger Gedanke

Nein, nein ich kann nicht reiten und das Pferd war mir schon immer egal



Ist es nicht so das es ein Privileg ist hier sein zu dürfen, und weniger ein Recht? Und was macht die Wahrheit subjektiv gesehen des einzelnen Wahrhaftiger? Es erinnert mich doch sehr stark an einen Nachbarschaftstreit wo Laub des einen in den Garten des anderen fällt und jeder versucht mit Argumenten sein Gesicht zu wahren. Und ihr dreht euch im Kreis die gleiche Diskussion das gleiche Thema, ist nicht längst alles gesagt? Gibt es wirklich noch eine Stossrichtung in dieser Diskussion ? Ihr diskutiert um Nuancen nicht um das Problem das keines mehr ist.

So nun schmeiß ich ne runde Ouzo und hey....ich habe vorhin ein leckeres Mädchen gesehen...es sind die kleinen Dinge im Leben...und es war UMSONST...


sine Jasu
„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
Zetaline
Zetaline30.04.0815:39
Wie es schon Dimitrios_Stubakis angerissen hat, und ich somit befürchte, dass eventuell bald der Thread geschlossen wird, da schon quasi alles gesagt wurde......

......möchte ich vorher noch jemanden grüssen.

ratzfatz leer aka Agrajag

Hey, Mann. Schön dich hier mal wieder zu sehen auch wenn du ohne Avatar unterwegs bist und dich fast nicht erkannt habe.
Kritik wird gnadenlos runter gebügelt. Dann noch das ständige sinnlose Gebashe auf Windows und Linux.

Solche eine Ignoranz und Sturheit macht das Klima kaputt. Gegen so etwas bin ich auch.
Wenn mir so etwas die ganze Zeit entgegen hallen würde, würde ich auch schnell das Weite suchen wollen.

Bei Diskussionen zu leidigen Themen (in meinem Fall: Finder, "Vernunft"-Tower und Zwangs-Glossy) wird auf Argumente nicht eingegangen, sondern man wird sogar dumm angemacht, beinahe angefeindet.

Jau, stimmt. Habe bemerkt wie du mit einigen heftig, darüber diskutieren musstest.


Alles Gute dir!


Alle

Ihr wisst aber schon, dass ihr den Thread Titel der da lautet:
Uhhh-Nix mehr los auf MTN2

innerhalb von 2 Tagen völlig ad absurdum gestellt habt, oder?

Ok, ok, bin schon ruhig. *duck und weg*
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Jaguar1
Jaguar130.04.0815:44
Der Thread-Titel kommt von einer enttäuschten Seele. Und ob die Enttäuschung von der MTN Umstellung her rührt, wage ich sehr zu bezweifeln...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb30.04.0816:09
ich schreibe tatsächlich weniger wie früher - vieel weniger. vllt liegts daran dass ich keinen ipod habe, kein iphone, immer noch 10.4 nutze und nächsten januar 50 werde...

hm, wo ist eigentlich mein puls? hmm....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
razzfazz
razzfazz30.04.0816:18
zetaline

üch gübe Dür völlkümmen rücht!

Agrajags wurde von einigen Applefanboys damals übelst angegangen weil er berechtigte Kritik an bestimmten Produkten hatte. Man muss sagen Agrajag hat in meinen Augen auch die notwendigen Argumente für seine Haltung geliefert, trotzdem wurde er ohne passende Gegenargumente von den AFBs runterdiskutiert. Schade !!

PS ich glaube nicht das der Thread so schnell geschlossen wird, es will schliesslich keiner das Gesicht verlieren oder als beleidigte Limone dastehen

Ansonsten baby ich will wieder mehr Farbe sehen in deinen Kommentaren, dieses schnöde schwarz steht Dir net
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
iThinkDifferent30.04.0817:55
all

Hattet ihr eigentlich alle gestern Urlaub? Alle 5 Minuten ein neuer Beitrag
0
Stefan S.
Stefan S.30.04.0818:13
iThinkDifferent
all
Hattet ihr eigentlich alle gestern Urlaub? Alle 5 Minuten ein neuer Beitrag
wir sind Beamte!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.