Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB/FW Audio-Karte für Mac Mini

USB/FW Audio-Karte für Mac Mini

firevsh2o
firevsh2o16.01.0523:45
Ich habe mir gerade meinen Mac Mini bestellt und grüble jetzt noch über die zu kaufende Audio Hardware.

Unbedingt benötigt wird ein digitaler und ein analoger
Eingang. (und das unabhängig - und somit fällt die m-audio transit weg - die ich eigentlich gleich beim apple store mitbestellen wollte) Hauptsächlich will ich nur vom Radio aufnehmen, aber auch zusätzliche Soundbasteleien sind nicht ausgeschlossen.

Jetzt habe ich so einige Alternativen im Auge, zu denen mir aber verlässliche Angaben vor allem zu deren Zusammenarbeit mit dem Mac fehlen:

1. Hercules DJ Console - sieht nach einem lustigen Spielzeug aus, auch wenn die Hardware recht windig verarbeitet wirkt. (Mein Favorit - aber was haltet ihr davon?)

2. Edirol UA 25 - wirkt hochwertig, hat aber auch Funktionen die ich nicht brauche - nur optischer I/O - hier wäre koax zusätzlich auch noch fein

3. Terratec Phase 26 USB - bietet die für mich beste Anschlussvielfalt und auch die Verarbeitung scheint gut zu sein - aber treibermässig halte ich Terratec für furchtbar. Ich hab schon einmal 2 Jahre auf eine brauchbare Treiberunterstützung von der Firma gewartet....

4. Weitere Optionen über die ich gestolpert bin: M-Audio Audiophile Firewire, Terratec Phase 24 FW,

Bitte um eure zahlreiche Erfahrungsberichte - vielleicht auch von anderen, ähnlichen Produkten.

Danke!

0

Kommentare

firevsh2o
firevsh2o16.01.0523:59
firevsh2o
Ich habe mir gerade meinen Mac Mini bestellt und grüble jetzt noch über die zu kaufende Audio Hardware.

Unbedingt benötigt wird ein digitaler und ein analoger
Eingang. (und das unabhängig - und somit fällt die m-audio transit weg - die ich eigentlich gleich beim apple store mitbestellen wollte) Hauptsächlich will ich nur vom Radio aufnehmen, aber auch zusätzliche Soundbasteleien sind nicht ausgeschlossen.

Jetzt habe ich so einige Alternativen im Auge, zu denen mir aber verlässliche Angaben vor allem zu deren Zusammenarbeit mit dem Mac fehlen:

1. Hercules DJ Console - sieht nach einem lustigen Spielzeug aus, auch wenn die Hardware recht windig verarbeitet wirkt. (Mein Favorit - aber was haltet ihr davon?)

2. Edirol UA 25 - wirkt hochwertig, hat aber auch Funktionen die ich nicht brauche - nur optischer I/O - hier wäre koax zusätzlich auch noch fein

3. Terratec Phase 26 USB - bietet die für mich beste Anschlussvielfalt und auch die Verarbeitung scheint gut zu sein - aber treibermässig halte ich Terratec für furchtbar. Ich hab schon einmal 2 Jahre auf eine brauchbare Treiberunterstützung von der Firma gewartet....

4. Weitere Optionen über die ich gestolpert bin: M-Audio Audiophile, Terratec Phase 24 FW, M-Audio Firewire Solo, M-Audio Firewire Audiophile

Bitte um eure zahlreichen Erfahrungsberichte - vielleicht auch von anderen, ähnlichen Produkten.

Danke!

0
Oxxle
Oxxle17.01.0500:00
Also vom Radio aufnehmen hast Du ja schon gesprochen. Mich würde noch interessieren, was Du unter "zusätzlichen Soundbasteleien" verstehst? Was wird Dein Mac mini alles "können" müssen, wenn er dann da ist?
0
firevsh2o
firevsh2o17.01.0500:03
hoppla
0
firevsh2o
firevsh2o17.01.0500:14
Also vorrangig bleibt das Recording vom Radio - digital wie analog. Mehr muss das Kisterl nicht können. 2x digital I/O finde ich auch nicht schlecht weil ich doch einige digitale Gerätschaften herumstehen habe. Mit Soundbasteleien meine ich hauptsächlich elektronische Musik - hierfür wäre noch nicht einmal ein Midi-Kanal notwenig und auch kein Mikro-Eingang bzw. Vorverstärker, auch kein XLR....

Die Funktionen die die Dj Console bietet reizen mich aber auch weil mir das Mixen grundsätzlich gut gefällt. Das geht aber auch digital über Tastatur und Maus. Zur Not zumindest - Vinyl ist das natürlich keins, aber eine nette Spielerei. Wenn ich nur wüsste wie die allgemeine Qualität dieses Gerätes ist!!!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.