Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB Gerät verbaucht zu viel Strom und wird deaktiviert

USB Gerät verbaucht zu viel Strom und wird deaktiviert

Bleistift11.12.0714:19
Bei mir erscheint bei jedem Start diese Meldung.

In der Konsole steht:

--
USB Notification: The device "EHCI Root Hub Simulation" @ 0xfd000000 has caused an overcurrent condition. The hub it is attached to has been disabled
--

Die externen USB-Ports funktionieren aber noch (zum Startzeitpunk hängt aber nix daran). Was kann das sein? Muss ich mein Macbook Pro wieder mal zum Service Provider schleppen?
PRAM-Reset brachte keine Besserung.
0

Kommentare

Bleistift11.12.0714:34
SMC-Reset brachte auch keine Besserung.
0
rex196611.12.0715:10
Sieht nach einem Hardwaredefekt aus.
Hast Du mal was an die USB Ports angeschlossen was Strom braucht?
Direkt an den Mac?
0
Bleistift11.12.0715:30
Ja, klar... Maus, Festplatten (die haben allerdings ein eigenes Netzteil) etc.
Wie kann das passieren? Zum Glück habe ich die HW-Garantie auf 3 Jahre verlängert
0
rex196611.12.0715:35
Lass mal den Hardwaretest (müsste auf der 1. System DVD drauf sein) durchlaufen,dann hast Du Sicherheit.
0
Bleistift11.12.0716:50
OK, werde ich dann am Abend mal machen. Danke
0
Knork11.12.0717:45
Könnte auch ein Kurzschluß in einer USB-Buchse direkt am Mac sein.

Schnapp Dir eine Taschenlampe, und schau Dir von außen die Buchse ganz genau an.

Irgendwelche Kontakte verbogen?
0
Martiny
Martiny11.12.0717:46
Das Gerät das Du anschließt ist defekt! Meine Freundin hatte die Meldung auch einmal bei einer digital Kamera.
0
Bleistift11.12.0718:35
Wie gesagt: > zum Startzeitpunk hängt aber nix daran
Es hängt nichts an den externen Buchsen. Die Meldung erschein dennoch...
0
Bleistift11.12.0718:36
Der Apple Hardware Test fand keine Probleme (im ausführlichen Modus).
0
Bleistift11.12.0718:54
So... Hab' mal meinen Service Provider kontaktiert. Die meinen, ich soll es mal vorbei bringen. Vermutlich ist das Logic Board hinüber
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.