Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
USB-C-only Flash Drive – ausweg aus dem Apple-Wucher
USB-C-only Flash Drive – ausweg aus dem Apple-Wucher
retoter
05.05.22
10:31
Hallo
Ein Macbook Pro 2015 mit SD-Anschluss konnte noch problemlos mit Speicher erweitert werden ohne irgendwelche Kabel oder Sichtbares; und damit den horrenden Preisen Apples für mehr SSD ausweichen.
Zum Beispiel mit Produkten wie: "Transcend JetDrive", "BASEQI Aluminum microSD Adapter" oder "PNY StorEDGE"
Wer von euch hat eine Lösung für aktuelle M1-Notebooks ohne SSD-Anschluss? Ich frage mich auch, weshalb es nicht schon superkleine nur-USB-C-Sticks gibt.
Danke für eure Ideen und Hinweise im Voraus.
Peace
Hilfreich?
-4
Kommentare
KoGro
05.05.22
10:58
Das jetdrive geht doch laut transcend auch für die aktuellen mit Kartenslot?
Hilfreich?
+2
ww
05.05.22
11:17
Die neuen M1 MBP haben einen SD-Slot. Aber die JetDrives (welche laufen!) sind absolut ungeeignet als SSD-Ersatz oder Erweiterung.
Hilfreich?
0
retoter
05.05.22
11:25
Korrektur: Wer von euch hat eine Lösung für aktuelle M1-Notebooks ohne SD-Karten-Anschluss?
Hilfreich?
0
marm
05.05.22
11:26
Samsung USB Type-C Stick. Nicht superklein, aber nur USB-C-Anschluss
Hilfreich?
+1
maculi
05.05.22
11:29
Für USB-A Buchsen gab es durchaus so kleine Sticks, das die auch während des Transports im Mac stecken bleiben konnten. Für USB-C hab ich etwas in der Art leider noch nicht gesehen.
Hurra, wir haben eine Marktlücke entdeckt.
Wer dazu in der Lage ist darf sie gerne schließen.
Ich frage mich gerade, werden die neuen wegen der deutlich höheren Datenrate vielleicht zu warm, das deshalb ein Stick der praktisch komplett im Mac verschwindet nicht praktikabel ist?
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Test Nubert nuZeo 3
Das smarte Fahrrad
macOS 26 "Tahoe" – der Sprung um 11 Versionsnum...
18.5 und weitere Updates
Deutschland will DeepSeek aus China verbieten
„Siri-Vaporware“: Gruber und andere Blogger tei...
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?
Günstiges MacBook mit A18?