Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>USB C - Lightning Adapter iPad

USB C - Lightning Adapter iPad

AMThie
AMThie05.03.1921:26
Mein Vater hat sich das neue iPad Pro zugelegt. Er nutzt es für seine Firma, das heißt für Keynote & Co. Das heißt er hatte immer VGA und andere Adapter für Lightning. Diese passen ja in das neue iPad nicht mehr. Er sucht nun einen Adapter, wo Lightning rein geht und USB-C rauskommt, damit er sich die Adapter nicht alle neu zulegen muss.
Wir haben uns dumm und dusslig gesucht und finden es einfach nicht. Ich hoffe das Forum meines Vertrauens kann mir weiterhelfen...
0

Kommentare

JohnnyX05.03.1921:38
AMThie

Meinst du sowas?

0
Arne 205.03.1922:09
Aus der Amazon Beschreibung: „ES UNTERSTÜTZT NICHT AUDIO ODER VIDEO.“
0
AMThie
AMThie05.03.1922:32
Jetzt sagt mir mal einer, warum ich das bei tausendfacher Suche nicht gefunden habe.
Also ja tatsächlich meine ich sowas jedoch Danke an @@ Arne R. natürlich darf dies nicht nur zur Stormübertragung sein, sondern auch Video etc.
0
MiiCha
MiiCha06.03.1907:50
AMThie

Am besten die ganzen alten Adapter verkaufen und über den Erlös einen kompakten USB-C Hub (ohne Thunderbolt) kaufen
Gibt es mit VGA, DP, DVI, ...
Und falls ihm die zu hässlich sind: unter den Schreibtisch schrauben
0
nane
nane07.03.1908:32
AMThie
Wäre ein altes TV3 nicht einfacher als Adapter? Das hat einen HDMI Ausgang (dafür gibt es Adapter nach DVI und auch noch nach VGA wenn man sowas wirklich braucht). Damit sind Key-Note Präsentationen ein Kinderspiel.
Alte TV3 bekommt man für unter 50,- Euro gebraucht. Ich habe das vor Jahren schon umgestellt, weil die Adapter mal funktionieren, mal nicht, mal passt das Bild mal nicht, mal hat man Ton mal nicht usw. Seit ich das mit einem TV3 mache ist das alles einfach und vor allem unabhängig vom iPad, dessen Schnittstellen und auch zu 99% unabhängig vom Beamer bzw. TV, weil nahezu alle Geräte HDMI besitzen.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Dibbuk08.03.1915:47
nane

Und was machst du in einer Umgebung ohne verlässliches WLAN? Wenn man das auch noch selbst generieren muss, wird‘s doch wieder lästig.
0
chb08.03.1917:49
Dibbuk
nane

Und was machst du in einer Umgebung ohne verlässliches WLAN? Wenn man das auch noch selbst generieren muss, wird‘s doch wieder lästig.

AirPlay funktioniert auch, wenn beide Geräte nicht im gleichen WLAN sind, bzw. auch wenn keines der beiden Geräte mit einem WLAN verbunden ist.
Nennt sich Peer to Peer AirPlay, und funktioniert, wenn bei AppleTV und iPhone/iPad Bluetooth und WLAN aktiviert sind - so wie AirDrop.
0
Assassin08.03.1920:59
chb
Dibbuk
nane

Und was machst du in einer Umgebung ohne verlässliches WLAN? Wenn man das auch noch selbst generieren muss, wird‘s doch wieder lästig.

AirPlay funktioniert auch, wenn beide Geräte nicht im gleichen WLAN sind, bzw. auch wenn keines der beiden Geräte mit einem WLAN verbunden ist.
Nennt sich Peer to Peer AirPlay, und funktioniert, wenn bei AppleTV und iPhone/iPad Bluetooth und WLAN aktiviert sind - so wie AirDrop.

Aber Achtung! Das funktioniert nur mit den neueren Apple TV 3.
Mein älteres Teil kann das leider nicht. Wäre sonst super für den Urlaub.
0
Dibbuk09.03.1909:23
chb

Danke, das war mir neu!
0
AMThie
AMThie09.03.1910:02
Hey an alle!
Sorry, hatte die Woche viel zu tun und leider keine Zeit. Spannende Ideen, Danke an alle. Wir schauen mal.
0
Cabilao
Cabilao09.03.1913:54
Lightning auf USB-C Kabel von Anker.

0
ulti
ulti10.03.1916:01
Prima Idee mit AppleTV.
Forum macht schlau !
0
nane
nane11.03.1910:45
Das AirPlay ohne WLan nutzen habe ich ganz vergessen zu erwähnen (daher rührte mein Hinweis, dass das ab TV3 geht). Hier eine gute Beschreibung/Darstellung, wie das geht und auch
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.