Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB Anschlüsse auf Macbookpro mit Parallels

USB Anschlüsse auf Macbookpro mit Parallels

erdverbunden09.02.0710:16
Hallo große macusergemeinde,
seit 3 Tagen bin auch ich jetzt nach langer Wunschphase glücklicher Besitzer eines Macbookpro 15" . Ein Traum eines Laptops und auch das wunderschöne OSX sucht seinesgleichen:-) ! Jetzt fragt ihr bestimmt warum hat er dann noch mit dem Parallels eine Windowskrücke. Tja, leider kann ich auf Windows nicht verzichten weil beruflich einige Programme (z.T.selbst erstellte Programme) nur unter Windoes lauffähig sind . Wie dem auch sei ich muss jetzt mit beiden Plattformen arbeiten und habe natürlich einige USB Geräte, die ich an einem HUB angeschlossen habe. Das sind Drucker, Scanner, externe Festplatte und ein Chipkartenlesegerät. Wie ich schon rausgefunden habe ist es leider nicht möglich diese Geräte auf beiden Plattformen laufen zu lassen. Es geht nur entweder oder. Aber elbst da gibt es Probleme.
1. Wenn ch den USB Hubanschliesse kommt folgende Meldung:
USB Ports sind alle belegt, entfernen sie welche. ???
2. Wenn einzeln angeschlossen dann lassen sich die Gerät unter der OSX ansprechen und benutzen aber dann geht es im Windowsmodus nicht mehr. Den Scanner habe ich unter OSX jetzt entgültig am Laufen aber am HUB angeschlossen ist auch der nicht ansprechbar. Der Kartenleser geht leider gar nicht, weil ich den eigentlich nur unter Windows (Starmoney ist nicht OSX fähig) für Onlinebanking brauche. Der Drucker einmal unter OSX gebraucht ist dann unter Windows nicht mehr zum drucken zu überreden.
Nur noch kurz zu meiner Person: Ich bin selbstständig und mache Umweltberatung und -Dienstleistung im Gesundheitswesen. Daher muss ich auch viel mit Kunden (Krankenhäuser) Datenaustausch vornehmen. Daher ist leider das Windows ein muss.
Vielleicht gibt es jemanden der mir einen Tip geben kann wie ich mr helfen kann !!
Liebe Grüße segelgras
0

Kommentare

gorgont
gorgont09.02.0711:15
Mit Windows über eine Bootcamp Installation solltest du die USB Geräte aber nutzen können. Mach das doch am besten über Bootcamp, musst dann immer wieder neu starten aber es läuft.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
alfrank09.02.0711:21
Ja, installier' Windows mittels BootCamp native auf dem Book, das verhält sich dann wie ein ganz normales Win-Notebook. Du mußt dann zwar neu starten und über's Boot-Menü (Alt festhalten) das jeweilige Betriebssystem auswählen. Aber dafür ist es keine Emulation oder Virtualisierung, sondern echt !

Hier gibt's BootCamp:

Anleitung lesen !

Eine 10 GB Partition reicht für XP und Standard-Programme locker...

FAT32 ist dabei sinnvoll, um von Mac OS auch darauf zugreifen zu können.
0
erdverbunden09.02.0711:35
Vielen Dank für Eure Hilfe. Gibt es tatsächlich für Parallels keine Lösung? Ich switche ziemlich oft hin und her, weil ich meine sämtlichen privaten Angelegenheiten ausschliesslich über die Mac Oberfläche abhandele und meine geschäftlichen mit Windows. Da kommt es vor das schon einige Male hin und her schalte. Das ist je super komfortabel, sollten die USB Anschlüsse funtionieren wäre es die idealste Lösung die es gäbe. Bitte, bitte ...

0
radneuerfinder
radneuerfinder09.02.0712:05
benachrichtigung ein
0
rofl
rofl09.02.0712:26
Der Drucker müsste so funktionieren:
Schalte Drucker-Sharing auf dem Mac ein.
Systemeinstellungen>Sharing>Printer-Sharing

Installiere Bonjour für Windows.
www.apple.com/de/macosx/features/bonjour/

Windows findet den Drucker des Mac.
0
rofl
rofl09.02.0712:30
Ach ist der Hub eigentlich aktiv? (Eigene Stromversorgung)
Es kann sein, dass der Scanner am Hub zuwenig Strom bekommt, also lieber ein aktives Hub nutzen.
0
Jaguar1
Jaguar109.02.0713:27
Wenn du die Deutsche Ausgabe von Parallels hast, musst du auf ordentliche USB-Unterstüzung noch eine Weile warten... Die, die eine englische Version haben, können sich die aktuellsten Betas von Parallels runter laden und benutzen, mit der schon etliches mehr an USB-Peripherie funktioniert.

Fazit: zuwarten oder Windows nativ über BootCamp (wie bereits erwähnt).


Und: Willkommen im MacTechNews-Forum!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.