Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>UNO GUI

UNO GUI

newmacer
newmacer16.09.0520:36
kennt jemand von euch dieses hier:


ist sowas überhaupt sinnvoll? und wie gefährlich kann es sein?
0

Kommentare

stiffler
stiffler16.09.0520:55
Sehr cool!

Geladen, installiert, gefreut.
Endlich eine einheitliche GUI.

P.S. für Probleme ist ja ein Uninstaller bei.

thx.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
jonny
jonny16.09.0520:58
stiffler: Könntest du bitte mal ein paar Screenshots posten? Der Link auf der Seite von UNO funktioniert leider nicht...
Ich würde mir das gerne auch mal ansehen.

Danke schonmal!

Gruß

Jonny
0
oliver
oliver16.09.0520:58
laut der kommentare bei macupdate.com sollen wohl word und ichat nach der installation seltsam daherkommen
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
newmacer
newmacer16.09.0521:10
habs jetzt auch druf. sieht alles cool aus. word und ichat starten normal und sehen auch so aus. ausser itunes 5, hat ja eigenes gui.
0
newmacer
newmacer16.09.0521:11
auf der uno-site auf das große bild klicken. das geht.
0
jonny
jonny16.09.0521:14
newmacer: Danke. Hab ich auch eben gesehen.
Hab's jetzt auch installiert, und finde es goil!

Einen Tick dunkler hätte es noch gekonnt, so wie in iTunes. Aber es ist auf jeden Fall schonmal echt nett.
0
Jaguar1
Jaguar116.09.0523:17
Hatten wir neulich erst @@


Wenn auch in anderer Form...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Garak
Garak16.09.0523:34
oliver
laut der kommentare bei macupdate.com sollen wohl word und ichat nach der installation seltsam daherkommen

Dies konnte ich bei mir nicht nachvollziehen. Zumindest kam mir nichts seltsam vor

0
Garak
Garak16.09.0523:42
... dafür sind mir andere Sachen aufgefallen:

- Quicktime Player: Häßliche kleine weißen Ecken unten rechts und links. Dort wo der Player eigentlich abgerundet ist.

- Die Dragfläche oben bei den Fenstern ist gegenüber dem "Standard" eingeschränkt. Unter UNO GUI beschränkt sich die Dragfläche eines Fensters auf den Bereich, in dem sich der Fenstertitel befindet. Ohne UNO GUI ist der komplette Kopfbereich von Unified Programmen als Dragfläche zugelassen.
0
tk69
tk6916.09.0523:44
Habe bei MacGadget.de folgendes gelesen:

"...In einem zweiteiligen Artikel spekuliert das Online-Magazin LoopRumors über mögliche Neuerungen in Mac OS X 10.5. Dazu sollen u. a. animierte Dock-Icons, ein beschleunigtes Dashboard, ein neuer und einheitlicher Fenster-Look ("solid metal" statt "brushed metal"), Transparenz-Einstellungen für Fenster und Dock, die Wiedergabe von Bildschirmschonern auf dem Desktop, Tabs und ein Whiteboard-Feature in iChat und Unterstützung für ein portables "Home"-Verzeichnis auf iPods gehören..."

Demnach hat Apple auch sowas vor. Und das Aussehen von Mail und jetzt auch iTunes5 hat endlich einen Namen. "SolidMetal". Hier hatten wir mal auf Plastic spekuliert.
0
newmacer
newmacer16.09.0523:45
was mir aufgefallen ist, das die programme in der leiste keine bezeichnung mehr haben. zum beispiel adressbuch oder ical. die leiste ist einfach leer. dürfte aber kein problem sein, zumindest für mich. an der stabilität gibt es nicht auszusätzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.