Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>UMTS mit Mac

UMTS mit Mac

JuliusCaesar31.05.0615:39
Hallo

Ich besitze die Internet Flatrate von Base /ePLus und würde diese gerne mit meinem neuen Macbook benutzen.

Am liebsten wäre mit eine Router Lösung, so dass auch meine anderen Macs und PC mit dem Internet gleichzeitig versorgt werden können wenn ich zuhause bin.

Kennt jemand eine Router Lösung für ePlus?
Ich weis Vodafone und T-Mobile haben Lösungen aber die haben keine Flatrate bzw. deren Router funktionieren soweit ich weis nicht mit dem PCMCIA Karte von ePlus.

Oder kennt jemand eine Lösung wie ich die PCMCIA Karte mit dem Macbook verbinden kann? Über USB oder Fitewire?

Oder bleibt wohl meine beste Lösung mir ein UMTS Handy zu haufen?

Vielen Dank

Julian
0

Kommentare

overdoze
overdoze31.05.0616:03
Jau, beim MacBook führt kein Weg an einem UMTS Handy vorbei, z.B. das neue Sony K800. Wichtig: mit der BASE Flatrate kannst Du kein VPN machen, auch kein VoIP. Wirklich nur INternetseiten anschaun, POP3/Imap Emails und Banking. Die anderen Anbieter haben ihre UMTS Tarife nicht so "kastriert".
0
omek31.05.0616:04
bei ebay gibts die surf@home router immer recht günstig.das müßte ja gehen
0
martin31.05.0620:24
siehe diesen thread:
0
JuliusCaesar31.05.0620:43
Ja so seh ich das auch, dass ich wohl an einem UMTS Handy nicht vorbei komme

Die anderen Anbieter haben vielleicht Ihre Tarife nicht so kastriert aber keiner bietet eine Flatrate an oder?
Der Base Tarif ist soweit mir bekannt ist die beste Wahl, weil es DSL bei mir zuhause nicht gibt, man für Salelitten Internet noch immer ISDN zum Upload braucht und es für ISDN keine Flatrate mehr gibt.

Und eine Flatrate brauche ich ganz einfach, gehtnicht dran vorbei.

Der Linksys Router soweit mir bekannt funktioniert nur mit Vodafone.
Ich hab auch mal im ePlus / Vodafone Laden nachgefragt und die Frau dort so um die 21 hat gesagt, das der Vodafone Router von Linksys nicht mit Base funktioniert. Wär gelockt oder so.
Aber die könnte ja auch unrecht haben.
Also wenn jemand den Linksys hat und mit was anderem als Vodafone benutzt lass es mich wissen.

Das gleiche gilt für den surf@home router von O2

Also falls irgend jemand noch Ideen hat las es uns bitte wissen

Danke
0
JuliusCaesar01.06.0600:28
Das sind alles sehr gute Punkte gnspode.
Aber wie bereits erwähnt ziehe ich leider demnächst aber in eine Wohngebiet wo es im Moment kein DSL Gebiet und wahrscheinlich nie geben wird.
Und so schlecht ist ja UMTS garnicht ist ja fast wie ein 1/3 DSL Anschluss und reicht so voll kommen aus für Email surfen und den gelegentlichen Musik Download.

Wo mit mir gerade einfällt, das es vielleicht doch besser gewesen wäre Vodafone zu nehmen denn mit Surfen geht man ja uach kaum über 5 GB hinaus, leider hab ich jetzt aber schon den Base Anschluss und bin so gebunden.
0
BlueRibbon31.05.0618:07
Schau Dir mal das hier von Linksys an: http://makeashorterlink.com/?Z6A632E2D
0
Gaspode31.05.0621:11
Die 5GB von T-Mobile oder Vodafone reichen für unterwegs auch locker. Vorteil: HSDPA ist deutlich schneller (Ping) und hat einen höheren Durchsatz als das langsame E-Plus UMTS. Zum zuhause leechen ist wohl UMTS eh nicht gedacht.

Wenn Du ein Handy nehmen musst, weil Du keine ExpressCard/34 bekommen kannst, relativiert sich das momentan aber wieder, die können auch kein HSDPA.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.