Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Twitter für Mac

Twitter für Mac

Skywalker
Skywalker07.01.1109:04
So, da hab ich nun mal den neuen Mac App Store ausprobiert und mir das Programm Twitter runter geladen.
Man, die neue Oberfläche (stammt ja von Tweetie ab) ist ein Graus. Zudem sind die Fensterbuttons (also die Ampel Buttons) immer schwarz. Das Programm kann ich auch nicht einfach zwischen den MacOS X Spaces hin und her schieben. Komm ich mit dem Twitter Fenster an den Bildschirmrand, passiert nix.

Weiß jemand, wohin man Bugreports schicken kann?
Der Support Link im Mac App Store führt zu einer unübersichtlichen Twitter Hilfe Seite.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte07.01.1110:18
Es ist ein Trauerspiel, dass das im Vorwege bezahlte Tweetie nie weiterentwickelt wurde.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Skywalker
Skywalker07.01.1110:20
Ties-Malte
Es ist ein Trauerspiel, dass das im Vorwege bezahlte Tweetie nie weiterentwickelt wurde.

Leider.
Man kann in dem neuen Twitter nicht mal URLs kürzen. Jedenfalls finde ich keine entsprechende Funktion.
Das als Version 2.0 anzubieten ist schon ein starkes Stück.

0
Ties-Malte
Ties-Malte07.01.1110:40
Ich nutze nach wie vor Tweetie, allerdings ergänzt um die Funktionen, die mir die Nachteule @@ bietet. Einen wirklich vernünftigen Mac-Client habe ich aber auch noch nicht gefunden.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rodknocker
Rodknocker07.01.1110:54
Ties-Malte
allerdings ergänzt um die Funktionen, die mir die Nachteule @@ bietet.

Was meinst du damit genau?
YoruFukurou ist doch ein eigener Client und keine Erweiterung für Tweetie.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Wizkid07.01.1110:57
Wer Tweetie im Zuge der MacHeist Aktion gekauft hat, hat eine Email erhalten, und konnte "Twitter" entsprechend freischalten...

Damit gab es dann auch die Prereferences mit weiteren Optionen.
0
Wizkid07.01.1111:01
Weiterhin kann man doch auch Socialite benutzen - damit kann man auch direkt mehrere Services Nutzen (FB, Twitter, Digg, etc)
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.01.1112:49
Rodknocker
YoruFukurou ist doch ein eigener Client und keine Erweiterung für Tweetie.

Ja na klar. Ich benutze es nur, wenn ich Funktionen brauche, die Tweetie nicht bietet.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.01.1119:24
Skywalker
Man kann in dem neuen Twitter nicht mal URLs kürzen. Jedenfalls finde ich keine entsprechende Funktion.

Das passiert (t.co/) automatisch. Sooo schlecht isses gar nicht…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
svepo07.01.1119:52
Ties-Malte
Ich nutze nach wie vor Tweetie, allerdings ergänzt um die Funktionen, die mir die Nachteule @@ bietet. Einen wirklich vernünftigen Mac-Client habe ich aber auch noch nicht gefunden.

Wie wäre es mit TweetDeck?
0
Skywalker
Skywalker10.01.1109:51
Ties-Malte
Skywalker
Man kann in dem neuen Twitter nicht mal URLs kürzen. Jedenfalls finde ich keine entsprechende Funktion.

Das passiert (t.co/) automatisch. Sooo schlecht isses gar nicht…

Ist mir inzwischen auch aufgefallen. Hm. Auch nicht schlecht.
0
fourty210.01.1111:29
svepo
Ties-Malte
Ich nutze nach wie vor Tweetie, allerdings ergänzt um die Funktionen, die mir die Nachteule @@ bietet. Einen wirklich vernünftigen Mac-Client habe ich aber auch noch nicht gefunden.

Wie wäre es mit TweetDeck?

/sign

auch wenn sich an dem auch schon lange nichts mehr getan hat. updates zB für bestimmte suchspalten kommen nur sehr sporadisch irgendwie.
0
Rodknocker
Rodknocker10.01.1111:43
Kiwi kostet derzeit 0,79 € anstatt 8,99 €.

„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
valcoholic
valcoholic10.01.1111:46
ich nutze tweetdeck, häte aber generell gerne was anderes. im grunde ist hier noch ein guter markt offen, programme wie tweety können mir zu wenig, tweetdeck frisst wiederrum dank AIR viel zu viele ressourcen und ist nicht sonderlich nativ aufgebaut. bei den hunderten millionen twitter usern wärs ja wohl nicht so schlecht, wenn sich da mal wer hinsetzen würde und einen anständigen client entwickelt. Tweetdeck in schlank würde mir schon vollkommen reichen
0
valcoholic
valcoholic10.01.1111:56
danke für den tipp mit Kiwi, ich denke,d as programm ist in etwa das, was ich in meinem vorigen Post gewünscht habe. 79cent hab ich wohl auch schon schlechter investiert, werds mir gleich holen

val
0
Steve-GPC
Steve-GPC10.01.1123:50
Ich bin zwar selber nicht auf der Twitter-Welle unterwegs, bin aber heute zufällig über das Programm Syrinx gestoßen, könnte ganz interessant sein und hat eine simple Oberfläche.

Zitat von der Herstellerseite:

Syrinx is a fully customizable twitter client designed for Leopard (OS X 10.5+). Syrinx is built from two ideals: efficient workflow and customization.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
Blackborn
Blackborn11.01.1101:22
Echofon gibts vielleicht auch noch gratis - schnell, klein, toll: synct gelesene Tweets zwischen Mac und iPhone (lädt nicht was schon gelesen) und kann auch links verkürzen.
0
Skywalker
Skywalker11.01.1107:05
Hm, also inzwischen bin ich bei Twitter geblieben. Ist vür mich das Programm, das am übersichtlichsten ist.
Weniger ist eben doch mehr.
Wenn da jetzt noch das ein oder andere geändert/verbessert wird, dann ist das Programm perfekt.

Übrigens zu Kiwi: Im App Store für 79 Cent. Als normale Version von der Homepage immer noch Vollpreis.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.