Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Tschüss iPhone ? Apple unter Druck...

Tschüss iPhone ? Apple unter Druck...

Fox 69
Fox 6914.04.1620:21
Interessant :
0

Kommentare

Ono14.04.1620:43
Man öffnet einfach dem Facebook Messenger und schreibt dem Blumenlieferanten: „10 Rote Rosen“, der fragt dann für wen und wohin diese gehen sollen, sie antworten. Fertig.

Das ist also künstliche Intelligenz? Möglicherweise hat die Technik Potential, künstlicher Intelligenz gehört mit Sicherheit die Zukunft. Daraus zu folgern, daß die Chatbots alle Apps überflüssig machen können und gar den Untergang von Apple einläuten, na ja ...

In naher Zukunft wird wahrscheinlich jedem Neugeborenen gleich ein Chip eingesetzt, mit dem kommuniziert werden kann. Dann, ja dann sage ich auch tschüß iPhone.

P.S. Rechtschreib- und Grammatikfehler im Zitat sind original Focus. Qualitätsjournalismus!
0
Boedefeld14.04.1620:53
War das nicht sogar so, dass die Anfragen von realen Personen beantwortet werden?
Sprich, die Kapazität der Anfragen auch extrem eingeschränkt ist?
Das ist für mich keine künstliche Intelligenz. Sollte das alles wirklich irgendwann mal vollautomatisch funktionieren, dann sollte Apple sich Sorgen machen. Bislang ist das nichts weiter als Wunschdenken.
0
iGod14.04.1620:53
Ganz allgemein: Focus kann man in die Tonne kloppen.

Der Artikel ist ein einziger Fehler. Wenn iPhone User auf dem iPhone Microsofts Cortana installieren, dann schadet das Apple meiner Meinung nach wenig bis gar nicht, wenn Siri nicht mehr benutzt wird. Apple verkauft keine Daten und macht damit offensichtlich kein Geld, also geht ihnen keine Einnahmequelle verloren, wenn Siri keine Daten mehr liefert.
Und die Facebook Chatbots werden ganz bestimmt nicht die Apps ersetzen. Apps sind weitaus mehr als Dienstleistungs-Apps. Wie soll ein Chatbot eine Foto App ersetzen?

"Hallo Chatbot, bitte bearbeite mir das Bild im Anhang und lege einen Filter darüber!"

Und dann hoffe ich doch noch, dass ein Großteil der Facebook Nutzer aufwacht und nicht mehr das gesamte Leben über Facebook organisiert wird. Bevor ich über Facebook Blumen bestelle gehe ich lieber welche auf dem Friedhof klauen.

Außerdem fehlt Siri noch auf dem Mac, was an sich völlig irrational erscheint, da es für Apple kein Problem sein dürfte Siri auf den Mac zu bringen. Aber vielleicht hat das einen guten Grund und es ist wieder ein typischer Apple Move und Apple wird in Zukunft mit einem Siri (-Nachfolger) auf dem Mac um die Ecke kommen, das die anderen abhängen wird. Apple, Facebook und MS werden sicher alle auf einem relativ ähnlichem Wissensstand sein, was die künstliche Intelligenz angeht.

Nein, da war nur jemandem sehr langweilig in der Focus Redaktion, der dann einfach drauf losgeschrieben hat ohne großartig nachzudenken.
0
Legoman
Legoman14.04.1621:53
Siri auf dem Mac dann natürlich nur bei Geräten ab 2015...
0
Mr BeOS
Mr BeOS14.04.1623:07
iGod
+1
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad14.04.1623:17
iGod: +1!

Diese Focus-Schreiber wollen Klicks erzeugen, haben vom Business aber genau 0,0% Ahnung. Man möchte Nuhr zitieren...
0
Tommyroxx
Tommyroxx17.04.1613:37
Boedefeld
War das nicht sogar so, dass die Anfragen von realen Personen beantwortet werden?
Sprich, die Kapazität der Anfragen auch extrem eingeschränkt ist?

Habe heute morgen einen Radiobeitrag darüber gehört. Es sollen keine realen Personen, sondern eben Bots sein. Ich wüsste aber nicht, wieso ich diese Apps vorziehen sollte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.