Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tonauswahl bei Leihfilme...?

Tonauswahl bei Leihfilme...?

Iskander
Iskander21.04.0907:18
Habe mir Gestern Abend The Fog auf meinem Apple TV in HD ausgeliehen. Bei der Beschreibung stand Ton in 5.1 Dolby Digital. Leider konnte ich den 5.1 Ton nirgends auswählen. Wenn ich Play gedrückt halte kommt das Kapitelmenü aber nirgends die Tonauswahl...
0

Kommentare

DON-221.04.0908:16
stell mal in den einstellungen (audio und video) von appletv dolby digital auf ein.
ich habe das komischerweise auch, dass ich nur die kapitelauswahl angezeigt bekomme, aber die tonwahl nicht sehe.

wenn ich aber in den einstellungen dolby digital auf ein stelle kommt der dolby digital ton und auf aus kommt stereo.


DON
0
LordLasch21.04.0909:00
das hatten wir schon in nem anderen Thread geklärt - ist ein bekannter Bug von iTunes das 5.1 nicht über den optischen Ausgang ausgegeben werden kann - geht nur in Stereo.
0
Iskander
Iskander21.04.0909:36
Mein Apple TV ist nicht über den optischen Ausgang verbunden sondern per HDMI an den Verstärker! Bei neinen eigenen Filmen kann ich den Ton umstellen zwischen Stereo Deutsch/Englisch und 5.1 Deutsch/Englisch!
Aber beim Leihfilm ist nichts zu finden und un den Grundeinstellungen von Apple TV ist Dolby Digital auf ein...
0
DON-221.04.0910:52
LordLasch
das hatten wir schon in nem anderen Thread geklärt - ist ein bekannter Bug von iTunes das 5.1 nicht über den optischen Ausgang ausgegeben werden kann - geht nur in Stereo.


es ging aber nicht um wiedergabe aus itunes, sondern per appletv.

@iskander

komisch, bei mir funktioniert das. allerdings habe ich nur eigene filme, kein leih-/kauffilm aus dem store.

es war bei mir aber auch schon so, dass ich die tonspur wählen konnte. da hatte ich aber auch keine kapitel angelegt.

vielleicht kommt ja demnächst eine neue software für's appletv?


DON
0
LordLasch21.04.0911:45
habbsch überlesen, mea culpa
0
DON-221.04.0912:22
LordLasch
habbsch überlesen, mea culpa


steinigt ihn!


DON
0
Bobbes
Bobbes21.04.0913:01
Habe gestern mein AppleTV bekommen und gleich einen HD-Film ausgeliehen....und der wird einwandfrei in 5.1 über den optischen Ausgang ausgegeben!
0
checker
checker21.04.0914:02
Bei mir auch keine Probleme. HD-Filme (sowohl aus dem deutschen Store als auch aus dem US-Store) werden in DD 5.1 per HDMI ausgegeben.
0
Iskander
Iskander21.04.0914:10
Wenn jemand mag kann er ja den The Fog austesten...
Bei mir sind nur die Kapitel erschienen und keine Tonspuren.
Meine eigenen haben Kapitel & Tonspuren zur Auswahl!
0
DON-221.04.0914:14
Iskander
Wenn jemand mag kann er ja den The Fog austesten...
Bei mir sind nur die Kapitel erschienen und keine Tonspuren.
Meine eigenen haben Kapitel & Tonspuren zur Auswahl!

habe den "alten" auf dvd. aber mal sehen, vielleicht schau ich mir den doch noch an.

hast du deinen kapiteln namen gegeben oder sind die einfach so übernommen worden?

bei mir ist es so, dass ich, wenn ich die kapitel nicht umbenenne, die tonspuren wählen kann. wenn ich allerdings die kapitel umbenenne (bei musikvideos vorteilhaft), dann bekomme ich die nur die kapitel und (je nach einstellung von appletv) stereo bzw. dolby digital.


DON
0
Iskander
Iskander21.04.0916:19
Hallo Don

Nein ich schreibe die Kapitel nie an ist für mich zu aufwändig und nutze es kaum...
Deine Feststellung ist aber sehr interessant. Habe auch was gemerkt:
Wenn meine Filme nur Deutsch Stereo & 5.1 haben nimmt Apple TV automatisch den Deutsch 5.1 gem. Grundeinstellungen.
Hat ein Film aber Deutsch & Englisch in Stereo & 5.1 nimmt Apple TV die Stereo Spur. Muss daher immer im "Tonmenü" ändern und genau dieses "Tonmenü" hat beim Film The Fog gefehlt... :'(
0
Iskander
Iskander21.04.0921:54
Jetzt habe ich mir Pans Labyrith auch in HD ausgeliehen und auch hier ist der Ton nur in Stereo... mache ich was falsch?
0
Iskander
Iskander21.04.0922:11
Problem gelöst habe das Apple TV mal neugestartet und jetzt habe ich den Ton in 5.1 warum auch immer
0
iBrod21.04.0923:00
Welche Auflösung haben denn die Kauf-Filme wenn ich die über meinen Mac kaufe, und nicht mit dem Apple-TV ?
Ist die dann kleiner ?
0
DON-222.04.0906:30
Iskander
Problem gelöst habe das Apple TV mal neugestartet und jetzt habe ich den Ton in 5.1 warum auch immer

ich ziehe eigentlich immer den netzstecker vom appletv, wenn ich es nicht benötige.
da mache ich ja eigentlich immer einen neustart.

muss mal beobachten, wie sich das in abhängigkeit der einstellungen verändert.


DON

0
Iskander
Iskander22.04.0913:43
Ist ja alles schön und gut mit dem Movie-Store aber hat jemand vielleicht eine logische Erklärung warum viele Filme nicht zu vermieten sind sondern nur als Kaufoption? Als Beispiel der neue Bond jede Videothek hat diesen Film zum mieten der Movie-Store aber nur zum kaufen... Ist das eine Masche von Apple?`
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.