Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Toast7 und Desktop DB + Desktop DF

Toast7 und Desktop DB + Desktop DF

trw
trw27.12.0517:07
Moin,

ich meine mal hier gelesen zu haben, dass mit Toast7 keine Desktop DB + Desktop DF mehr nach dem Brennen auf der CD angezeigt werden...

Ich brenne z.Z. noch mit Toast6 oft Hybrid-CDs, damit auch meine WinPC-Freunde (sind fast alle) etwa mit den Dingern anfangen können.
Und die sind meist von den beiden "komischen Dateien" irritiert. Außerdem liegen da ja wohl auch Infos über meinen Rechner drin - das geht ja nun wirklich keinen etwas an, oder!?

Daher wär das ein bzw. der momentan einzige Grund, evtl auf Toast7 "upzugraden".

Stimmt das nun mit den beiden "fehlenden" Dateien in Toast7 oder kriege ich die Desktop DB + Desktop DF auch mit Toast6 irgendwie weg???
(Ich will keine komplizierten Toast-Einstellungen erst vornehmen müsse, ich möchte schnell und einfach CDs brennen, die sowohl am Mac als auch am WinPC ordentlich ihren Inhalt zeigen....)
0

Kommentare

macbike27.12.0517:29
Das stimmt, Toast 7 macht die Desktop** für PCs unsichtbar wenn man Mac & PC Format brennt. Kann man aber mit Toast 6 auch erreichen, indem man ISO9660 brennt
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.12.0517:30
Hab die 6er nicht mehr, aber es gab so eine Einstellung, irgendwo unter extended oder so, wo du das abstellen kannst.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macbike27.12.0517:30
Was auch bei Toast 7 komfortabel ist, man kann einfach anklicken, wer was sehen darf.
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.12.0517:31
Stimmt, ISO sowieso.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
trw
trw27.12.0517:53
Ties-Malte

Falls du die Einstellungen unter "Erweitert" > "Optionen" (Bild) meinst, bringen die bei mir nix. Hab immer noch die beiden Dateien....

gaspode
iChat???
Wat is dat denn fürn Schweinkram???
Ich hab so was doch gar nicht ...

Aber am PC siehst man eben doch die 2 Dateien (allerspätestens, wenn du dir die versteckten Dateien anzeigen lässt). Hab es doch ständig auch selber an meiner Win2000-Kiste.


alle
ISO finde ich irgendwie nervig...
Das muss doch auch mit Hybrid gehen.

Aber wenn ihr sagt, das geht mit Toast7 nun definitiv, dann würde sich das Upgrade ja evtl. lohnen, oder!?!?!?!
0
macbike27.12.0517:55
Siehe Bild, beim Brennen ist das automatisch so
0
trw
trw27.12.0517:58
macbike

Ahhh,
also kann ich das per Häckchen für PC entfernen????
Oder sieht man die dann doch noch irgendwie???
Kann ich die auch gleich für den "fremden" Mac entfernen oder wird dann die CD nicht mehr gelesen????

Danke für den Screenshot!
0
macbike27.12.0518:02
Ne, so wie der >Screenshot ist, wird's automatisch gemacht, d.h. man kann nicht anklicken, das die Dateien auf dem PC gelesen werden können sollen und auch nicht das der Mac die nicht lesen kann. Aber da die Dateien eh keinen (wichtigen, eigentlich gar keinen) Inhalt haben (die Option unter Erweitert ), ist das ja nicht so schlimm. Bei selber hinzugefügten Dateien kann man freilich die Sichtbarkeit frei einstellen:-)
0
Gaspode27.12.0517:31
Hmm, also ich meine bei Toast 7 da was gesehen zu haben. Wenn Du es genauer wissen willst kannst Du mich anchatten.

Aber schon mit Toast 6 kenne ich das Problem so nicht. Wenn ich eine CD als "Hypbrid" erstelle, dann geht sie am Mac und PC einwandfrei. Der Mac sieht (vermutlich) Desktop-Dateien die für die CD erstellt wurden und kann damit was anfangen. Der Win-PC jedoch sieht von alledem nichts und hat somit auch keine seltsamen Dateien.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.