Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Titel bei Adressnamen in Mail?

Titel bei Adressnamen in Mail?

Tic25.04.0809:14
Hi,
hat jemand eine Ahnung wie ich Mail einstellen muss, damit ich den Titel einer Person ebenfalls mitsende, nicht nur den Namen???

Im Adressbuch habe ich mit Hilfe des Titel Feldes schon den Titel eingetragen.
0

Kommentare

jogoto25.04.0809:34
Blöde Frage, wird denn überhaupt irgendwas mitgesendet? Ich dachte immer, der Name erscheint nur "zum persönlichen Gebrauch", wie auch das Bild.
0
Tic25.04.0809:48
der name wird mitgesendet
0
Tic28.04.0810:34
hat keiner eine idee? beim Outlook funktioniert es ganz einfach.
0
mac_evangelist
mac_evangelist28.04.0810:37
nur der eigene Name wird mirgesenedet. Der bei dir eingetragene Empfänger wird namentlich so nicht mit gesandt.
„www.kallias.info“
0
jogoto28.04.0811:56
mac_evangelist
nur der eigene Name wird mirgesenedet. ..
... und der wird auch nur interessant, wenn der Empfänger nichts anderes im Adressbuch stehen hat. Wenn ich bei "Lieschen Müller" "Schnuckelschneuzchen" ins Adressbuch schreibe, kommt die Mail auch von "Schnuckelschneuzchen" und nicht von "Lieschen Müller".
0
Simoon
Simoon28.04.0811:57
mac_evangelist
nur der eigene Name wird mirgesenedet. Der bei dir eingetragene Empfänger wird namentlich so nicht mit gesandt.

Das stimmt nicht. Sicher, man kann das unterdrücken, aber Namen werden prinzipell
mit der E-Mail-Adresse aus dem Adressbuch übernommen.

Was Titel angeht, so habe ich aber leider auch noch keinen Weg gefunden.
0
xaMax28.04.0812:37
mac_evangelist
nur der eigene Name wird mirgesenedet. Der bei dir eingetragene Empfänger wird namentlich so nicht mit gesandt.
Das stimmt nicht. (2)

Zumindest bei mir sehe ich immer, wie mich andere Leute in Ihren Adressbüchern bezeichnet haben.
Beispiel: Max Mustermann
Wenn Person A an Max Mustermann eine E-Mail schreibt und er als "Max Mustermann" in ihrem Adressbuch steht, sieht Max Mustermann in der empfangenen Email im Feld: An: "Max Mustermann" stehen.

Wenn Person A aber im Adressbuch nur "Maxe" stehen hat, dann sieht auch Max Mustermann in der empfangenen Email im Feld An: "Maxe" stehen...

man muss also aufpassen, was man zusätzlich da bei dem Namen einträgt


zum eigentlich Thema - weiß ich leider auch gerade nichts
0
mac_evangelist
mac_evangelist28.04.0812:55
oh....gut zu wissen^^.
„www.kallias.info“
0
jogoto28.04.0814:11
xaMax
Zumindest bei mir sehe ich immer, wie mich andere Leute in Ihren Adressbüchern bezeichnet haben.
Hast Du Dich selbst mit E-Mail Adresse im Adressbuch?
0
xaMax28.04.0823:27
jogoto
xaMax
Zumindest bei mir sehe ich immer, wie mich andere Leute in Ihren Adressbüchern bezeichnet haben.
Hast Du Dich selbst mit E-Mail Adresse im Adressbuch?
?
Nein... aber wenn mir andere Leute eine E-Mail schreiben, dann gibt es das "Von" Feld und ein "An" Feld und im "An" Feld steht meine E-Mail Adresse drin bzw. der "Name", den mir die anderen Personen gegeben haben.

Schau Dir mal deine ganzen bekommen Mails an (am besten von freunden oder so) und du wirst im An Feld unterschiedliche Sachen sehen (nämlich genau das, was die anderen in ihr Adressbuch geschrieben haben)
0
macintoshle
macintoshle28.04.0823:40
Fuer was soll das gut sein?
Hr. Dr. Prof. usw. ?????????????

Ich denke dann muesstest du das beim Namen vorne hinsetzen!

0
xaMax29.04.0800:43
macintoshle
Fuer was soll das gut sein?
Hr. Dr. Prof. usw. ?????????????

Ich denke dann muesstest du das beim Namen vorne hinsetzen!
ja ich schätze der Tic will, dass in seinen Mails dann steh: "An: Prof. Mustermann".
Wenn man den Vornamen z.B. auch nicht weiß, dann steht ansonsten einfach nur Mustermann da - und manche Leute achten sehr auf Ihre Titel... (warum auch immer)...

und in das Namensfeld direkt reinsetzen würde mir als einzige Lösung auch einfallen - wobei das irgendwie blödsinnig ist, da es ja extra ein Titelfeld gibt.
0
jogoto29.04.0809:20
xaMax
Nein...
Das ist, glaube ich, der Punkt. Das Adressbuch hat immer Vorrang. Steht dort zusammen mit der E-Mail Adresse ein Name, wir der herangezogen. Nur wenn im Adressbuch kein Name steht oder die E-Mail Adresse überhaupt nicht bekannt ist, wird der mitgesendete Name angezeigt.
Alle meine Versuche dahingehend haben das bisher bestätigt.
0
Tic29.04.0809:26
Man kann aber die Adressbuch "einschaltung" verhindern indem man unter Darstellung das Hackerl bei Intelligente Adressen weg gibt.

Aber echt idiotisch, dass man unter Mail nicht ganz einfach die Titel zuschalten kann, leider gibt es eben Personen die auf ihre Titel bestehen und sie haben auch ihr recht darauf. Doch nur deswegen ewig auf einen Windows Rechner zu gehen, ist doch echt idiotisch
0
jogoto29.04.0809:36
Es war ja auch mehr so gemeint, dass Dir Deine Verrenkungen, den Titel rein zu bekommen, nichts nützen, wenn der Empfänger seinen eigenen "Text" im Empfängerfeld verwendet. Außerdem würde ich bei Personen, die so viel Wert auf ihren Titel legen, den sowieso ins Vornamenfeld schreiben.
0
xaMax29.04.0812:20
jogoto
Das Adressbuch hat immer Vorrang. Steht dort zusammen mit der E-Mail Adresse ein Name, wir der herangezogen. Nur wenn im Adressbuch kein Name steht oder die E-Mail Adresse überhaupt nicht bekannt ist, wird der mitgesendete Name angezeigt.
ah... jetzt verstehe ich, was Du meintest

Ich habs, auch mal getestet: In meinem Adressbuch stehe ich mir nur einer meiner Emailadressen. Bei diesem Postfach steht in der An Zeile auch immer mein voller Name (es sei denn, die email wurde über irgendwelche listen verschickt). D.h. da ändert Apple automatisch das ab.

Das Problem ist nur: Nicht sooo viele Leute nutzen einen Mac und wenn Du kein "intelligentes Adressbuch" hast, dann steht in der An Zeile halt genau das, was Du in deinem Adressbuch eingetragen hast, also z.B. auch "An: Nervige Person, von der ich nur die Email adresse habe"... das ist dann ungünstig, dass das mit geschickt wird

(aber wir schweifen ein wenig vom Thema ab... auch wenns trotzdem ne interessante Diskussion ist )
0
jogoto29.04.0813:53
Ich teste das bei Gelegenheit auch mal mit Outlook. Bin mir fast sicher, dass das dort genauso ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.