Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tippen üben

Tippen üben

Frell31.03.0616:34
Hi,
ich bräucht für meine Mom und meinen kl. Bruder nen Programm mit dem sie tippen über können. Also mit 10 Fingern schreiben. Kennt jemand vielleicht etwas passendes? Es darf auch gern Classic sein und wenn es geht natürlich Freeware

Merci, Frell
0

Kommentare

MartinLd31.03.0616:48
es gibt z.B. den TypeTrainer4Mac
0
Frell31.03.0616:51
super danke, die beiden danken dir
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.03.0617:41
Au Backe… wenn's schnell gehen soll, wohl doch lieber 6-8-Finger Suchsystem, aber vielleicht ist ja doch noch nicht jeglicher Hopfen und Malz verloren.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kay_96052
kay_9605231.03.0618:13
na da werd ich wohl auch mal das üben beginnen....
0
Frell31.03.0620:12
ich persönlich nutze effektiv auch nur 8 Finger.. aber nja. zumindestens die Shift Tasten werden mit den kleinen Fingern bedient
0
phil7born
phil7born31.03.0620:37
Ich komme mit zwei bis sechs Fingern auch recht flott vom Fleck. Aber ein bisschen Übung kann nicht schaden.:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
trw
trw31.03.0620:40
Hmmm,

aber gibts auch ein Tool, dass einem beibringt, wie man die auf der Tastatur Finger richtig hält???
0
nova.b31.03.0620:48
das programm gibt doch den fingersatz vor. das ist wie beim klavierspielen....
1 daumen 2 zeigefinger....oder umgekehrt.
0
staldi31.03.0620:56
trw

Der Anhaltspunkt ist jeweils so ein kleiner Noppen, das sollte doch genügen, oder? Lustiges Programm, ich hab etwa im Schnitt 400 Anschläge die Minute erreicht.
0
staldi31.03.0620:57
Obwohl ich sagen muss, dass fliessende Texte viel angenehmer zu schreiben sind als solche dummen Übungen wie kjkaödskdöadjsklöasdfjdksl
0
staldi31.03.0620:58
Wow, 3000 Beiträge.
0
tomthecat
tomthecat31.03.0621:12
Oder ich habs mit dem hier geübt
0
Pseudemys
Pseudemys01.04.0600:27
MartinLd
es gibt z.B. den TypeTrainer4Mac
Mit Verlaub: Das Programm ist Käse – wo sind die Übungen?
Für die Qualität des Programms sind ja gerade die Übungen maßgebend.

tomthecats Empfehlung habe ich noch nicht angeschaut - kann aber nur besser sein.

Ich habe das Zehn-Finger-Schreiben übrigens noch mit einem ganz vorzüglichen Lernprogramm unter MS-DOS 5.x.x gelernt - mit eben sehr guten Übungen.

0
Rotfuxx31.03.0621:06
staldi

Als ich in der VHS einen Tipp-Kurs gemacht habe, dachte ich auch immer, dass so nie entspannt arbeiten könnten.

Wenn man aber endlich normale Texte schreiben darf, dann merkt man auf einmal wie schön es ist die 10-Finger-Schreibe zu können.

Hauptvorteil ist meiner Meinung nach nicht die Geschwindigkeit.

Um wirklich mehr als 150 Anschläge pro Minute dauerhaft fehlerfrei zu tippen, muss man ganz schön in der Übung sein ... egal ob 10-Finger oder Adler-Such-System.

Der Hauptvorteil ist für mich dagegen das Blindschreiben. Das geht mit zehn Fingern einfach besser und schneller als die alternativen Methoden.
0
Rotfuxx31.03.0621:06
Übrigens mit 2777 bin ich auch nicht so weit hinter dir.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.