Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tipp für ein Verstärker (mit DAC) für MacBook Pro als Musikzentrale

Tipp für ein Verstärker (mit DAC) für MacBook Pro als Musikzentrale

rulant05.01.2207:42
Hallo Leute, ich brauche mal paar Tipps von Euch.

Möchte mein MacBook Pro mit DVD nun an einen
Verstärker (mit DAC) als Musikzentrale nutzen (gern auch gebraucht).
Hat jemand einen Tipp ... können alle DAC`s mit OSX?
Da ist ja ziemlich viel in den letzten 2 Jahren auf den Markt gekommen....Preislimit bis 400.- Euro.
Habe schon einiges über den Argon SA1 gelesen...ich denke der ist aber etwas schwach auf der Brust...

Naja euch eine schöne Woche und Gesundheit
0

Kommentare

warp1005.01.2210:35
vermutlich wird das ein älteres MacBook sein, wenn es mit DVD Laufwerk ist.
Wenn du den Ton analog über den Kopfhörerausgang ausgibst, benötigst du nur einen normalen Verstärker.. der DAC wäre dann ja schon im MacBook ...
-1
HAL 9000
HAL 900005.01.2211:05
Alte MacBook Pro, die noch über ein internes optisches Laufwerk verfügen, besitzen auch einen optischen Digitalausgang in der Kopfhörerbuchse. Um ihn zu nutzen, benötigt man ein passendes Kabel oder einen preiswerten Adapter um die Kopfhörerbuchse in einen Toslink-SPDIF-Ausgang zu verwandeln.
Per Toslinkkabel kann so jeder Verstärker mit Toslink-SPDIF-Eingang und eingebautem DAC genutzt werden.
+3
massi
massi05.01.2223:54
Yamaha baute und baut immer noch sehr gute und bezahlbare Hifi Geräte, wie wäre es z.B. mit einem Yamaha A-S301. 2x60W, 1 SPDIF Eingang., ca. 350 Euro oder gebraucht den größeren Bruder A-S501.
0
seahood
seahood05.01.2223:59
Warum nimmst Du dir nicht die Nubert A-125 und schließt Sie mit dem optischen Adapter an?
„Think different! “
0
kesslerpiano
kesslerpiano07.01.2209:42
Alte MacBook Pro, die noch über ein internes optisches Laufwerk verfügen, besitzen auch einen optischen Digitalausgang in der Kopfhörerbuchse.
Das stimmt leider nicht ganz, die unibody-Geräte von late 2009 bis 2012 hatten zwar ein Laufwerk, aber keine SPDIF-Eingänge mehr. Daher hatte ich für mein mbp 2011 ein Audiointerface von Audient (ID 14) dran. Dieses Signal ging dann an eine ganz normale Hifikette aus den 1990ern.
-1
spheric
spheric07.01.2214:06
kesslerpiano
Alte MacBook Pro, die noch über ein internes optisches Laufwerk verfügen, besitzen auch einen optischen Digitalausgang in der Kopfhörerbuchse.
Das stimmt leider nicht ganz, die unibody-Geräte von late 2009 bis 2012 hatten zwar ein Laufwerk, aber keine SPDIF-Eingänge mehr. Daher hatte ich für mein mbp 2011 ein Audiointerface von Audient (ID 14) dran. Dieses Signal ging dann an eine ganz normale Hifikette aus den 1990ern.
Bist Du sicher? Ich bin fest überzeugt, mein early 2011 13" (das erste mit Thunderbolt) hatte einen kombinierten analogen & S/PDIF optischen Klinkenausgang.

Apple's damalige Produktseite für die Maschinen behauptet das auch…
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.