Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Timemachine Backups schon nach 1 Tag mehr als 5 GB groß - liegt es an Netflix cache?

Timemachine Backups schon nach 1 Tag mehr als 5 GB groß - liegt es an Netflix cache?

fadenschein16.10.1908:46
Hallo,

eigentlich bewege ich täglich nicht besonders viel Daten. Trotzdem ist ein TimeMachine Backup schon nach einem Tag 5 GB oder größer. Kann es sein, dass ein Netflix Film irgendwo auf dem Rechner gecacht wird uns es der Cache ist, der das TimeMaschine Backup so groß macht?

Danke für Tipps
Fadenschein
0

Kommentare

sffan16.10.1909:15
fadenschein

Du kannst mit einer app wie „GrandPerspective“ rausfinden, ob Du irgendwelche Platzfresser herumliegen hast. Und über die app auch den Pfad rausfinden, wo das liegt.. Und je nach Ergebnis denn weiter machen..
+1
fadenschein16.10.1915:27
@sffan
Danke, so mach' ich's.
0
MikeMuc16.10.1915:54
Hier ist unter 10.13.6 seit heute / gestern / seit wann weiß ich noch nicht die zu sichernde Datenmenge auch auf einmal drastisch gestiegen... Da ist doch was faul im Staate Dänemark... Sobald ich Zeit hab, werde ich mich ebenfalls auf die Suche begeben müssen, nicht das er noch anfängt, alte Backups löschen zu wollen...
0
fronk
fronk16.10.1916:09
Schaut mal hier:
„Haters, go away and hate yourself!“
0
sffan16.10.1916:14
fronk

Kann sein, aber ich habe nirgendwo in dem post was von catalina gelesen..
+1
fronk
fronk16.10.1916:17
Aber auch nichts von Gegenteil?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Cooper16.10.1916:33
Der gesamte Caches Bereich vom User wird eigentlich nicht in ein TimeMachine Backup gespeichert.
Am besten, du versuchst erstmal auf deiner Platte herauszufinden, wo die große Datenmenge sich evtl. versteckt und woher sie kommt.
Suche im Finder nach Dateigröße (z.B. mehr als 200MB o.ä.) könnte dabei helfen.
+1
almdudi
almdudi16.10.1916:39
Dabei aber versteckte und Systemdateien anzeigen lassen.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.