Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Timemachine Backup erst nur 5 oder 10 mb - dann plötzlich 130 gb

Timemachine Backup erst nur 5 oder 10 mb - dann plötzlich 130 gb

yogimo18.12.1014:11
Irgendwie spinnt meine Timemachine. Tagsüber werden je nach dem was ich mache zwischen 10 und 200 mb gespeichert. OK in Ordnung. Dann am nächsten Tag sind es plötzlich 120 oder mehr GB, obwohl ich nichts gemacht habe.

Bilder sind ca. 80 GB - Musik liegt extern ist aber kaum verändert.

Kann man irgendwo sehen, was er denkt sich verändert hätte?

Macbook Pro - 10.6.5 mit Timecapsule über WLAN.

Das ist nun schon das 2. mal dass so etwas passiert.

Radikal Lösung währe vielleicht Timecapsule einfach löschen und alles neu speichern. Dauert nur halt ewig....
Viele Grüße
Yogi
0

Kommentare

crossinger18.12.1014:27
Hol Dir mal Backuploupe und gucke, was genau da gesichert wurde. Vielleicht kommst Du dem Geheimnis damit auf die Spur...
0
rene204
rene20418.12.1014:48
hast du ggf. die neue firmware installiert?

dort gibt es eine Abfrage des SMART-Status, eventl. ist Deine HDD langsam am ausfallen?
(so wie meine)... 8-(

eventl. hat es damit zu tun...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
yogimo18.12.1014:56
rene204 - kann ich mir nicht vorstellen - Computer ist 2 Monate alt. Das älteste Backup auf der Timemachine ist noch vom alten Computer, der neue wurde aber in eine langen Nacht neu gebackuped (komisches neu-deutsches Wort...)

Crossinger - danke für den Tipp, schon runtergeladen und lasse es gerade laufen

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.