Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TimeMachine erstellt kein Backup vom Security Update 2010-005

TimeMachine erstellt kein Backup vom Security Update 2010-005

andreas_g
andreas_g27.08.1013:15
Ich habe vorgestern das Security Update 2010-005 für Mac OS X v10.6 auf meinem iMac (early 2009) installiert.

Das geladene Update wurde beim Ausschalten installiert (Option "Installieren und ausschalten"). Mein Backup Volume war zu diesem Zeitpunkt nicht gemounted.

Am nächsten Tag habe ich mein TimeMachine Volume gemounted und es wurde auch ein Backup erstellt, jedoch nicht von den neu installierten Dateien.
Zwischenzeitlich hat TimeMachine schon mehrere Standard-Backups erstellt und der Mac wurde auch schon neu gestartet. Ich habe auch versucht ein Backup "manuell" zu erstellen (Option "Backup jetzt erstellen"). Bisher hat nichts geholfen, die Dateien tauchen immer noch nicht im Backup auf.

Ich habe außer ~/Dokumente keine anderen Verzeichnisse vom Backup ausgeschlossen.

Hat jemand schon Ähnliches beobachtet und weiß jemand Abhilfe für dieses Problem?

Ist dies ein bekanntes Problem?

Vielen Dank!

mfg

Andreas
0

Kommentare

fronk
fronk27.08.1013:24
Nur mal so gefragt, woran merkst Du, dass die Dateien des Security Updates nicht mit gesichert wurden?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
andreas_g
andreas_g27.08.1013:35
Normalerweise dauert das Backup nach einem Update immer etwas länger, da zahlreiche Dateien geändert werden. Dieses Mal habe ich zufällig bemerkt, dass das Backup nur sehr wenig Zeit in Anspruch genommen hat und nur < 2 MB an Daten gesichert wurden.

Ich habe außerdem festgestellt, dass das "receipt" des Updates (/private/var/db/receipts/com.apple.pkg.update.security.2010.005.snowleopard.bom) im Backup fehlt.
0
Applesau
Applesau27.08.1013:38
bei mir kam es nach dem Backup auch zu diversen Problemen, die sich durch Zugriffsrechte und solche Scherze gelöst haben. Vielleicht einfach mal Zugriffsrechte prüfen und die Üblichen verdächtigen Abklappern (PRAM etc. was auch immer irgendwie irgendwas vielleicht eventuell ...)
0
andreas_g
andreas_g27.08.1013:48
Die Zugriffsrechte habe ich überprüft. Es wurden keine Probleme gefunden.
Den PRAM-Reset halte ich in diesem Fall für sinnlos.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.