Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine will, dass ich HD Repariere, FP-Dienstprogramm sagt HD OK

Time Machine will, dass ich HD Repariere, FP-Dienstprogramm sagt HD OK

Hühnchen
Hühnchen21.12.0908:42
Time Machine melded jetzt immer:
Fehler bei Time Machine
Das Problem besteht möglicherweise nur vorübergehend. Versuchen Sie später erneut, ein Backup zu erstellen. Falls das Problem weiterhin besteht, reparieren Sie Ihr Backup-Volume mit dem Festplatten-Dienstprogramm.
wenn ich die Backupplatte aber nun mit dem Festplatten-Dienstprogramm reparieren lasse behauptet dieses
Das Volume „Time Machine (MBP)“ ist anscheinend in Ordnung.
Reparatur des Volumes abgeschlossen.
Boot-Support-Partitionen nach Bedarf für das Volume aktualisieren.
Die Backups werden normal durchgeführt (Berechnen, Schreiben, Beenden), werden dann aber mit der Fehlermeldung abgeschlossen und erscheinen dann auch nicht auf dem Laufwerk.
Ach ja 10.6.2 und seit ca 1-2 Wochen ist das Laufwerk voll er musste dann anfangen altes zu löschen, das Problem kam aber erst später.
Weiß jemand Rat ?
0

Kommentare

Hühnchen
Hühnchen21.12.0910:33
mhmm, also er schreibt jetzt alle Stunde sein Backup von ca 5GB und auch der Platz auf der Festplatte nimmt wieder entsprechend ab. Aber am Ende steht dann nix drin
"...inProgress" trägt auch immer noch das Datum von gestern im Namen, geändert aber angeblich immer aktuell
0
Devoras21.12.0910:41
Vielleicht sollst du nicht die Festplatte reparieren sondern die Image-Datei in die Time Machine hineinsichert.
0
mistamilla
mistamilla21.12.0910:57
Devoras
Wenn die Backup-HD direkt angeschlossen ist, dann gibt's keine Image-Datei...

Hühnchen
Hatte letzthin ein ähnliches Problem mit TM. Ich stoppte dann die beiden Dienste backupd und SBSbackup in der Aktivitätsanzeige, löschte die "...inProgress"-Datei und startete den Mac neu. Danach in den Systemeinstellungen/TimeMachine das Backup deaktivieren, das Backup-Volume neu auswählen und das Backup aktivieren und starten. Seither läuft's wieder tipptopp.
„ITZA GOOTZIE“
0
Hühnchen
Hühnchen21.12.0912:04
mhm, hörte sich gut an, ging aber nicht . ich habe auch keinen der beiden Prozesse am laufen .
Ich verscuh´s nochmals
0
mistamilla
mistamilla21.12.0912:36
Evtl. musst du in der Aktivitätsanzeige "Alle Prozesse" anstelle von "Meine Prozesse" anwählen, backupd läuft unter root...
„ITZA GOOTZIE“
0
Hühnchen
Hühnchen21.12.0912:44
nö, wieder nix, nur dass jetzt halt die "...inProgress" ein neues Datum hat.
sollte ich nicht der Alias "Latest" auf die aktuelle Festplatte verlinkt sein? Das macht sie bei mir nämlich auch nicht. Ich sehe den Ordner mit dem Pfeil, aber darin enthalten ist eine ältere Zustand meiner Festplatte
0
Hühnchen
Hühnchen21.12.0912:47
mistamilla
Evtl. musst du in der Aktivitätsanzeige "Alle Prozesse" anstelle von "Meine Prozesse" anwählen, backupd läuft unter root...
Habe ich siehe
0
Hühnchen
Hühnchen21.12.0915:22
Nachdem mich diese dauernde - und eben auch erfolglose Backupen genervt hat und auch mein Rechen nur unnötig belastete, habe ich jetzt einfach mal TM ganz ausgeschaltet. Trotzdem liefen die Lüster ewig laut weiter und auch die TM Festplatte war ständig am rödeln. Der Finder hatte da auch dann zu ca 40-50% Prozessorauslasung. Dann habe ich die Platte ausgeworfen und der Rechner hat sich auch gleich wieder beruhigt. (TM geht natürlich dann immer noch nicht)
was kann das denn sein
0
teorema67
teorema6721.12.0919:16
Versuche das sparsebundle zu mounten, dann in FDP reparieren. Ich hatte einen solchen Fehler, den nur DiskWarrior erfolgreich reparieren konnte.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Hühnchen
Hühnchen21.12.0920:26
Danke, aber ich fürchte, ich habe das gar nicht. Die Platte hängt direkt via FireWire am Mac.
da gibt es nur backups.backupdbMein Computer Nameund dann ganz viele Ornder wie 2009-12-15-103912; darin jeweils meine Festplatte
0
teorema67
teorema6721.12.0922:25
OK, dann ist es die Platte, auf der backups.backupdb liegt. FDP kann halt nicht so viel reparieren wie DiskWarrior. Wenn die FDP Fehlermeldung immer wieder kommt, würde ich mal DiskWarrior drüberlaufen lassen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.