Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine - nach zwei Tagen nichts zum Wiederherstellen

Time Machine - nach zwei Tagen nichts zum Wiederherstellen

saitist
saitist19.11.0708:40
Seit gestern ist bei mir Time Machine aktiv. Die Sicherungen liegen auf der Externen und es sind bis jetzt insgesamt 4 Ordner. 2 von gestern und 1 von heute und eine Alias. Wenn ich jetzt das Programm starte bekomme ich im neuen Fenster nur das "heute (jetzt)" zu sehen und Wiederherstellen bleibt genauso blas, wie die Strichliste und der Fensterstapel. Wo ist das Problem?
Ich habe im Vergleich zu gestern einiges gelöscht und neu erstellt, also warum kann ich nicht auf die Abbildung von gestern zurückgreifen??
0

Kommentare

saitist
saitist19.11.0709:02
Kann es damit zusammenhängen, dass ich auf dieser Partition noch zwei Ordner mit älteren Backup´s liegen habe?
0
saitist
saitist19.11.0709:20
Bisher immer vom Schreibtisch, das Fenster geht auf und es der Computer ausgewählt und kein Festplattensymbol.
0
saitist
saitist19.11.0710:20
Habe nun alle Plist Dateien gelöscht und alles neue aktiviert. Nichts! Und nun zufällig bei dem Docksymbol entdeckt "Andere Time-Maschine-Volume öffnen". Das habe ich gemacht und konnte auswählen "Macintosh auf Backup" und es ging. Dann wieder nur auf das Docksymbol - ging nicht. Also wird der Pfad nicht gefunden. Aber wie korrigiere ich nun diesen Fehler??
0
söd knöd19.11.0710:47
In den Systemeinstellungen Timemaschine ausschalten und dann bei Volumen Wechseln das Volumen auswählen. Dann Timemaschine wieder anschmeissen.
0
saitist
saitist19.11.0711:01
Hallo Leute, ich hab die Lösung. In Systemeinstellungen -Sharing muss der Gerätenamen der internen Festplatte entsprechen und eingetragen werden. Jetzt läuft´s.:-D
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes19.11.0711:29
saitist

Mach doch mal 'nen screenshot, ich weiß nicht so recht was Du meinst?!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Hot Mac
Hot Mac19.11.0711:42
saitist
Hallo Leute, ich hab die Lösung. In Systemeinstellungen -Sharing muss der Gerätenamen der internen Festplatte entsprechen und eingetragen werden. Jetzt läuft´s.:-D
Hä?
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes19.11.0711:53
Hot Mac

Danke, ich dachte schon, dass nur ich das nicht begreifen will.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Hot Mac
Hot Mac19.11.0712:04
saitist
In Systemeinstellungen -Sharing muss der Gerätenamen der internen Festplatte entsprechen und eingetragen werden. Jetzt läuft´s.:-D
Du hast den Gerätenamen also jetzt in Macintosh HD umbenannt, oder was?

0
Rantanplan
Rantanplan19.11.0712:17
Ich verstehe das so: sein Rechner heißt jetzt "Macintosh HD"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
saitist
saitist19.11.0712:29
Nein, ich habe meine interne Festplatte vor zwei Jahren umbenannt in MacBook.

In der Einstellung "Sharing" war der Gerätename leer und es wurde dadurch automatisch "Macintosh" verwendet. So hieße auch dann der Ordner des von Time Machine erstellten Backup´s.
Nun habe ich als Gerätenamen "MacBook" eingetragen und Leopard hat daraufhin den Ordnernamen automatisch in "MacBook" geändert und Time Machine hat daraufhin den Pfad richtig erkannt.

Alles verstanden?
0
Hot Mac
Hot Mac19.11.0712:35
Du machst ja Sachen ...
0
JustDoIt
JustDoIt19.11.0713:16
Kann man eigentlich auch angeschlossene USB und Firewire Platten per Timemachine mitsichern lassen (also zusätzlich zu der internen)?.
0
Hot Mac
Hot Mac19.11.0713:20
JustDoIt
Kann man eigentlich auch angeschlossene USB und Firewire Platten per Timemachine mitsichern lassen (also zusätzlich zu der internen)?.
Nein!

0
Scheune
Scheune19.11.0713:26
Hot Mac
JustDoIt
Nein!

Ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich habe ein Fenster gesehen, wo man Volumes hinzufügen oder entfernen kann. Das sollte doch auch mit externen USB (FireWire) Platten klappen.
0
Rantanplan
Rantanplan19.11.0713:31
Hot Mac
JustDoIt
Kann man eigentlich auch angeschlossene USB und Firewire Platten per Timemachine mitsichern lassen (also zusätzlich zu der internen)?.
Nein!

Doch Bei mir sichert TM meine per FW angeschlossene Platte, auf der sich die iTunes-Bibliothek befindet, mit.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hot Mac
Hot Mac19.11.0713:40
Echt? Wie geht das denn? =-O
0
Hot Mac
Hot Mac19.11.0713:46
Muß ich dann unter "Optionen-nicht sichern" das Volume rausnehmen, das ich mitsichern will?

Also nehme ich meine Volumes, auf denen sich meine Musik befindet, aus der Liste und dann werden sie mitgesichert?
0
Hot Mac
Hot Mac19.11.0713:48
Heute bin ich vielleicht wieder am kauderwelschen am tun.
0
Hot Mac
Hot Mac19.11.0713:58
Hab's schon selbst beantwortet:

Zum Entfernen eines Objekts aus der Liste wählen Sie das Objekt aus und klicken anschließend auf "Entfernen" (-). Das Objekt wird bei der nächsten Datensicherung von Time Machine eingeschlossen.

Meine ursprüngliche Aussage ist also nicht richtig!
0
skid_KM19.11.0709:10
hmmm, in welchem Ordner stehst Du beim Start der Zeitmaschine?
Wenn es diesen Ordner beim Backup (gestern) noch nicht gab, zeigt die Zeitmaschine nur "jetzt" an.

Versuch's auf jeden Fall mal mit Deinem Schreibtisch.

Ansonsten ... hab ich im Moment keine Idee
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.