Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Time Machine Problem nach Migration

Time Machine Problem nach Migration

iQMac30.05.1110:07
Hallo,

noch ein Problem habe ich nach der Migration von MacBook auf iMac:

Beim MacBook lief eine externe LaCie-Festplatte über USB verbunden immer zuverlässig mit und erstellte über TimeMachine Backups. Nach der Migration werden erstens keine Backups mehr gemacht, weil zweitens die externe Festplatte nicht mehr erkannt wird.

Was kann ich da tun?

Vielen Dank.
0

Kommentare

camaso
camaso30.05.1110:18
...und was kann man tun, wenn nach der Migration TM ein neues Set anlegen will, statt mit dem bisherigen weiterzufahren?

iQMac
Sorry fürs Anhängen...
0
kai40430.05.1112:36
Hallo zusammen,

habe mich am Wochenende auch damit beschäftigt, als der neue Mac die TM seines Vorgängers nicht weiterverwenden wollte.
Es gibt einiges dazu im Netz, siehe z.B. hier

oder ; vor allem Kommentar 20, so habe ich es gemacht.
Seit einigen Stunden werkelt TM am ersten neuen Backup, während ich auf die alten weiter zugreifen kann.
0
iQMac30.05.1114:04
Vielen Dank!

Mein Problem ist allerdings, dass ich die Migration mit der TM-Backup-Festplatte gemacht habe.....und nun DIESE Festplatte nicht einmal mehr erkannt wird....

0
camaso
camaso30.05.1114:39
Wird sie im Finder gemountet und nur in der TM nicht erkannt oder gar nicht gemountet? Was sagt das Festplattendienstprogramm?
Probier mal andere USB-Anschlüsse am Mac aus. Hat die Platte noch andere Anschlüsse? FireWire? Was auch schon half: Anschliessen an einem anderen Mac. Ev. dort neu formatieren.
Wenn Du es für lohnenswert erachtest, könntest Du auch DiskWarrior kaufen und auf die Platte loslassen (oder ein ähnliches Tool).
Last resort: An einen PeeCee anschliessen und neu formatieren.
0
andreas_g
andreas_g30.05.1114:44
Mit "nicht mehr erkannt" meinst du, dass das Volume deiner Backup-Festplatte auf dem neuen System nicht mehr gemountet wird?
Hast du eine oder mehrere Partitionen (falls mehrere .. werden alle nicht mehr angezeigt?)

Wird die Festplatte noch im Festplatten-Dienstprogramm angezeigt?

Wenn du die Platte an deinen Mac anschließt, schaltet sie sich dann ein bzw. dreht sie sich überhaupt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.