Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine Backup ändern

Time Machine Backup ändern

M.G.Equinox15.07.1114:34
Hallo habe mal wieder eine Frage über TimeMachine Backup.
Mir ist sie in den Sinn gekommen als ich ein Viren Scan gemacht habe. Während des Scans fing das Backup an zu laufen und mir viel zum Glück noch vor dem Start des Backups ein den Quarantäne Ordner aus der Backupliste zu nehmen. Viren haben im Backup nichts zu suchen
Nun zu meiner Frage. Kann man einzelne Dateien aus dem Backup löschen? Zum Beispiel ein Quarantäne Ordner wenn der mit gesichert wurde. Oder die unendlichen Gigabyte an Homevideos die im iTunes Movie Ordner sind. Will nicht den ganzen Ordner ausschließen, weil ja gekaufte Inhalte dabei sind. Aber die Temporären Filme zum Streamen werden ja auch gleich mit gesichert, wenn man die ein paar Tage mit drin hat.
Will das Backup auch nicht zerstören oder jedes mal ein neues anlegen.
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0

Kommentare

bestbernie15.07.1115:01
TM starten und dann den Ordner/Datei der gelöscht werden soll markieren und dann in der Symbolleiste des Fensters auf das Zahnrad klicken alles weitere erklärt sich selbst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.