Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Capsule Zugriff unter Windws 7? Bitte um Lösung

Time Capsule Zugriff unter Windws 7? Bitte um Lösung

This-is-Apple20.07.1112:10
Hallo Mactechnews Gemeinde
ich habe über einen MacMini und iMac eine neue 2TB Time Capsule eingerichtet. Beide Geräte können problemlos Time Machine Backups machen und über den Finder bzw. cmd + K (mit Server verbinden) auf die HDD zugreifen um noch Daten so darauf auszulagern.
Eine Windoof Dose ist noch an der Time Capsule über LAN verbunden, kann jedoch nichts in der Netzwerkumgebung finden eine Verbindung herzustellen.
Was das bunte Betriebssystem angeht, habe ich auch nicht so das Wissen wie ich was machen muss um auch auf die Time Capsule zugreifen zu können.

Ich bitte um Rat bzw. einer simplen Anleitung
Danke im voraus!
0

Kommentare

This-is-Apple20.07.1113:55
Keiner eine Lösung?
0
bobby8320.07.1114:18
vielleicht hilft bonjour für windows? schuss ins blaue, hab leider keine erfahrung mit der TC.
0
eMac Extreme20.07.1114:27
Probiere es mal so:
Durch Zuordnung eines Netzlaufwerks aktivieren

Gehen Sie zum Arbeitsplatz (Start > Arbeitsplatz)
Gehen Sie im Menü auf "Extras", und wählen Sie die Option "Netzlaufwerk verbinden"
Geben Sie einen Buchstaben für das Laufwerk ein, der noch nicht verwendet wird, z. B. "Z"
Geben Sie den Pfad für das Laufwerk ein. Dieser muss wie folgt eingegeben werden: \\IPAdresse\Laufwerksname (z. B. \\10.0.1.1\eigeneslaufwerk)
0
eMac Extreme20.07.1114:29
Das funktioniert jedenfalls bei meiner Airport Extreme mit einer USB-Festplatte!

Einziges Problem, die Festplatte muss FAT32 formatiert sein. Weiß nicht, ob das bei der Time Capsule anders ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.