Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Tiger Installationsvideo gratis online

Tiger Installationsvideo gratis online

bluesmile21.04.0511:33
Welche Version hast du den installiert?
0

Kommentare

zeko
zeko24.04.0513:40
Pseudemys
"Die, die es betrifft: Schämt Euch was!"

Ich schliesse mich dir hier an.

Und mich interessiert es kein Stück wo wer irgendwelche CDs her hat. Ich kehr lieber vor meiner eigener Tür. Was andere "Müllmänner" scheinbar nicht können.
0
MacMark
MacMark24.04.0513:45
Pseudemys @@ zeko
Ihr beschwert Euch, daß sich User x über User ys Verhalten aufregt.
Ihr merkt nicht, daß Ihr das gleiche tut, indem Ihr Euch über das Verhalten von User x beschwert. Ihr macht genau das, was Ihr anderen vorwerft, selbst. Ihr solltet Euch an Eure eigenen Forderungen halten, ansonsten sind die wertlos für mich.
„@macmark_de“
0
Pseudemys
Pseudemys24.04.0514:12
MacMark
Ihr beschwert Euch, daß sich User x über User ys Verhalten aufregt.

Mitnichten!

Wir fordern nicht, daß man sich an sich nicht über jemanden beschweren soll (so etwas Törichtes fordern wir selbstverständlich nicht für den Fall, daß es dafür berechtigte Gründe gibt – in diesem Falle wäre sogar die Unterlassung tadelnswert)!
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.04.0514:17
Im UseNet wurden die Beiträge des DiKü, über die ich so gestolpert bin (bei seinen älteren Werbebotschaften) gelöscht, nur die Beschwerden über sein Werben im UseNet blieben erhalten...
___

Ach übrigens: Ich singe ja auch a capella, nä, so hobbymäßig. Und ich könnte einen einzelnen Song ja mal online Stellen. Wem ich ´ne CD brennen soll, bitte melden, kostet auch nur 39,39 € das Stück.

Noch jemand Gratis-Dienste?

P.S. mein Anwalt sagt, ich darf das so...

(´tschuldige, Murdock, war gerade zu verführerisch . Ich weiß ja, wir sollen nicht mehr posten, sondern die Leitung für DiKü freihalten. )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
zeko
zeko24.04.0515:10
Ties-Malte und so manche anderen

Irgendwie habt ihr mit euren Kanonen am Ziel vorbei geschossen.

Hier das 1. Posting in diesem Thread
"
Dirk Küpper 79 Beiträge seit 08.01.05
21.04.05 09:30
Stelle gerade das Video zur Installation online.
Dürfte bald hochgeladen sein, dauert noch ein bischen.
144,6 MB auf die dot mac Disk bei 60 k Upload ist nicht
ganz so schnell
Kann man dann dann gratis herunterladen unter "

Ich sehe da keinen Hinweis auf Werbung!
Ihr tut mir alle einfach nur leid.

Geht doch nach draussen und spielt mit den anderen Kindern. Was versteift ihr euch hier aufs Internet und einen Thread...
0
pm24.04.0516:13
Schon krass, das Thema wurde am 21 April von Küppi eröffnet und nun ist schon der 24 April und hier ist immer noch was los, einfach nur geil

Küppi R-O-C-K-T (devil)
0
Rantanplan
Rantanplan24.04.0516:26
zeko
Ich sehe da keinen Hinweis auf Werbung!

Dann sei stolz auf deine Naivität, aber beschimpfe deswegen bitte nicht die Leute, die einen Halbzug weiterdenken können wie du. Die haben das nämlich auch nicht getan.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pseudemys
Pseudemys24.04.0517:04
Ja, der Angeklagt läßt weiter auf sich warten.
(Ist das nicht unerhört? – Also, ich bin empört!)

Ich fürchte, die Hinrichtung fällt dann wohl ins Wasser.

Trotzdem: einen schönen Sonntag!
0
pm24.04.0517:05
Wenn ich mir so Dirks antworten durchlese, finde ich eigentlich nirgends eine richtige Antwort auf die Frage. Er redet immer dran vorbei und kliert irgendeinen sinnlosen Spruch hin. Ich glaub den versteht er nichtmal selber.

Wenn der Dirk mich hört, beantworte doch einfach mal die fragen anstatt hier User zu beleidigen. Wenn dich jemand so beleidigt bist Du doch auch gleich eingeschnappt. Wie sagt man gleich, so zu dir so zu mir, oda so .

Mir ist es ja ehrlich gesagt auch egal wo er die DVD her hat. Ich seh mir seine Filme ja auch nicht an .
0
zeko
zeko24.04.0517:32
"Mein Fazit war und ist: (1) Schade für die Zeit, die ich mit dem Runterladen zugebracht habe, (2) Ärger über die schlechte Qualität und kein Hinweis auf den Quasi-Nullinhalt (s.o.) und (3) Ärger über diese billige Werbemasche für ein Scheißprodukt."

Schön wenn das dein (oder euer) Fazit iat, aber wenn es dich genauso wenig interessiert wie mich eine DVD zu bestellen, dann verstehe ich nicht wieso man hier ein Fass an Gemeinheiten und äusserst primitiven Verhalten an den Tag legen muss.

Das ist immer noch ein Forum wo jeder selbst entscheiden kann was er liest oder welches Bild er sich ansieht oder welchen Film er gratis anschaut oder eben nicht.

Aber ihr zwängt euer Empfinden und eure Vorstellungen penetrant auf andere auf. Das kann ich nicht verstehen und werde es auch nicht.
Zumal ich mich wiederhole: So ein penetrantes Verhalten hat der Post und das Video bei mir trotz dem Hinweis auf "Bestellen" nicht hinterlassen wie euer Geschätz hier!
0
Andi
Andi24.04.0517:33
Is echter Knaller!

Hab gerade wieder reingeschaut und der Thread oder besser "Threat" hat mir echt den Sonntag versüßt.
Selten so herzerfrischend gelacht.:-D

„möp!“
0
zeko
zeko24.04.0517:38
"Stelle gerade das Video zur Installation online."
vs.
"Hier aber verleitet es darüber hinaus auch noch zur Verschwendung von Internet-Bandbreit und -Zeit. Für mich ein Ärgerniss, dass allein schon deshalb abgeschaltet gehört."

Ich weiss nicht was du (und scheinbar) andere erwartet haben. Aber für mich war es Interessant zu sehen wie es den nun aussieht, wenn Tiger installiert wird. Auch wenn es nicht sehr viel anders als bei Panther ist.

Ich weiss nicht welches Problem ihr habt. Ist es vielleicht, weil Dirk K. etwas installieren konnte, was ihr nicht habt???

Ehrlich gesagt, könnt ihr hier machen was ihr wollt. Aber keiner von euch weiss um was es euch eigentlich geht.
0
Pseudemys
Pseudemys24.04.0517:42
Ich wüßte ja allerdings schon, wen man an Stelle von dem Dirk Küpper schlachten könnte.

Also, eure Schildkröte wäre da nicht in Verlegenheit – ist sie nie!!
0
pm24.04.0518:25
HOMBRESINIESTRO

Da gebe ich dir recht. Ich habe mich mal gezwungen und mir dieses Video angesehen. Ich habe mich eigentlich auch geärgert und hätte mehr erwartet (oder auch nicht).

--

Bei uns auf der Website ist es so, dass wir auch mal zwei, drei Mal im Monat einen Film als Stream anbieten. Wir machen aber dafür keine Werbung in irgendwelchen Foren und zwingen auch nicht diese zu sehen. Es kann jeder selbst Entscheiden ob er unsere Film sehen möchte oder nicht. Es ist klar das ich nicht mit Küpper in Konkurrenz stoßen möchte oder seine Idee klauen will. Wir bieten keine Sendungen die man sich kaufen muss und kann, wir bieten keine Sendungen für "doofe" an. Und wir behandeln das Thema nicht so langatmend. Es ist in einem Satz was ganz anderes was Dirk und wir produzieren. Er verdient damit sein Geld, wir machen es ehr aus Jux. Ob diese nun angesehen werden oder nicht entscheiden die Leser. Ausserdem kann sich diesen kostenlos als Stream ansehen und braucht nicht 150 MB zu laden.

Damit gibt es dann keine Ausrede wie nun habe ich sooo lange gewartet und der Film taugte doch nix, oder so.

Wo ich hinaus will:

Dirk bietet seine Dienstleistungen mit Videos an die man bezahlen und kaufen muss. Daher finde ich das solche "Gratisproben" in diesem Forum nicht zu suchen haben.

Ich finde wenn man seine Videos verkaufen will sollte man was ordentliches drehen als so ein langweiliges Abfilmen von Bildschirm zu der Tiger Installation.

Echt lächerlich!

0
Pseudemys
Pseudemys24.04.0518:25
Daß das (fast) niemand begreifen will:

Es geht nicht darum, daß man an Dirk Küppers oder MTN’s Verhalten nicht Kritik üben darf.

Es geht um die Munition, mit der hier geschossen wurde bzw. wird.

Das ist u.a. von VERBRECHEN und GROSSEM UNRECHT die Rede (ob wohl die, die diese Worte so engagiert in den Mund nehmen, wohl auch wissen, was das ist?)!
Und eben von handfesten Gemeinheiten. Denunziert wurde eben auch mal so nebenbei.

All das hat kaum Unmut hervorgerufen – aber der böse, böse (tatsächlich schleichwerbende) Dirk Küpper…!


PS:
Ich erwarte Vorschläge für meine Kandidatenliste.
Wie gesagt, die gute Nachricht ist: die Hinrichtung muß nicht ausfallen!
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.04.0518:55
Pseudemys, mir geht es um Folgendes:

1. Es geht mir nicht um die Qualität der Filme. Das ist seine Sache, und wenn DiKü meint, das so verkaufen zu können (v.a. bei all der Negativ-Kritik, die er so erntet), dann soll er das machen.

2. Ich gönne ihm beruflichen Erfolg, wennschon ich Mac-Usern, die auf Lernvideos zurückgreifen, von Herzen eine bessere Qualität gönne.

3. DiKü bietet dieses "Lernvideo" gratis an. Spricht prinzipiell nichts dagegen. Dieses hat er schon immer so gemacht, auch schon vor Jahrenden bei Macgadget, als dieses Forum beinahe konkurrenzlos war. Schon damals heimste er massive Kritik ein.

4. Gratis bietet er aber nicht als "Gutmensch" an, sondern als Häppchen, um seine kommerziellen Videos vermarkten zu können. Damit hat das meiner Ansicht nach nichts in diesem Forum verloren. Es gibt eine klare Trennung zwischen Werbung/News und Forum. Will er werben, soll er gerne Werbefläche buchen.

5. Bis heute kann ich mir nicht erklären, wie ein Mensch so dermaßen Kritik-resistent sein kann. Mir ist kein Forum und keine Newsgroup bekannt, wo er nicht (oft sehr massiv) Kritik einheimst, irgendwo zwischen "ach er schon wieder" bis "schmeißt ihn endlich raus". Benutzt nur mal die Suche auf MacTV oder guckt bei macnews, etc...

6. Fast noch schlimmer finde ich, wenn Hinweise auf eigene ePay-Verkäufe sofort verschoben/gesperrt werden (was natürlich richtig ist), Herr Küppers hier aber im Forum werben darf. Das geht so m.E. nicht.

Zusammengefasst: Soll DiKü gerne Erfolg haben, aber Foren und NGs verschonen. Und möge mtn bitte konsequent sein.
Damit beschimpfe ich niemanden (sollte hier doch auch bitte niemand tun), sage aber deutlich, was ich denke. Übrigens hat Mark nichts anderes gemacht. Ob er Recht hat, ist etwas anderes, kann ich nicht beurteilen. Aber er hat seine ... hmm... Rechtsansicht beschrieben, jedoch ohne DiKü zu beleidigen. So far...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pm24.04.0519:59
Aha, schau an. Jetzt ist DiKü also Verwarnt. Danke MTN!!!
0
zeko
zeko24.04.0520:27
Die, die hier ein unmögliches Verhalten an den Tag gelegt haben sollten imho auch verwarnt werden.
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.04.0520:43
zeko, du hast ja Recht, einige wenige postings sind etwas über´s Ziel hinaus. Trotzdem, der Unterschied ist, dass DiKü seit Jahren massiv Kritik und Verwarnungen bekommt und in seiner Penetranz trotzdem nichts ändert.

ch: Natürlich ist es heutzutage schwer, eine Firma aufzubauen, aber wo willst du die Grenzen ziehen? Zumal, wenn DiKü an seinem Verhalten so gar nichts ändert? (Naja, er beschimpft die Leute etwas weniger, dass konnte er früher ganz gut ). Wenn jetzt alle Firmen, die auf mtn werben, ins Forum ausweichen und dazu noch Produktfotos hochladen würden? Und ein Großteil von uns das auch so täte? Dann wäre das Forum und damit die Plattform mtn in kürzester Zeit tot.

Hingegen hätte doch keiner etwas dagegen, wenn er sich aktiv am Forum beteiligen würde (einen link auf seine Seite hat er ja in seiner User-Info). Tut er aber i.d.R. nicht. Tja, dann eben nicht, oder?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pm24.04.0520:54
Ich lese hier immer nur was von einer Firma. Unser Dirk hat doch keine Firma..!? Die Amateur - Videoworkshops werden doch von ihn zu Hause gebrannt und verkauft. Soll das die Firma sein?

Jedenfalls stand mal auf seiner Page (jetzt nicht mehr) das er Arbeitslos wäre und er einen Job sucht.

Finde ich irgendwie ein bisschen dreist sowas auf die Homepage einzubauen. Dadurch bekommt man sicherlich auch keinen Job.

Und nur mal so, wenn sich DiKü so anstellt wie er es im Forum tut, glaub ich kaum das der einen richtigen Job bekommt. Ich als Chef hätte ihn längst gekickt wenn ich die Wahl hätte.

Nur mal so - dieser Küpper hat mich schon oft beleidigt nur weil ihn meine Kritik nicht passte, so einen Mitarbeiter möchte ich nicht in meiner Firma sitzen haben!

Nein danke.
0
Juergen
Juergen24.04.0520:59
ein Rudel Waschweiber ist ein Scheissdreck gegen dieses Forum...
0
pm24.04.0521:01
Und es ist mein gutes recht Kritik zu äußern. Entweder er respektiert es und lernt daraus oder man macht es wie Dirk beschimpft einen Übels.

Ich finde die erste Methode ja besser, aber wenn er so drauf ist muss er sich nicht wundern das er von allen seine Speck weg kriegt.

Das wollte ich schonmal los werden, danke das MTN dieses Thema noch nicht geschlossen hat. So kommt nämlich auch mal was auf dem Tisch was man gar nicht gedacht hätte. Ich schreibe das ja nicht um ihn fertig zu machen sondern ich "wehre" mich einfach was er gegen über mir geschrieben hat. Und das nichts!!!
0
pm24.04.0521:03
Man mache ich heute viele Fehler....


Und das war nichts - am Ende.
0
Pseudemys
Pseudemys24.04.0521:32
Ties-Malte

Zustimmung, prinzipiell.

Ich verstehe den Hintergrund manchen Unmuts gegen Dirk Küpper jetzt besser, der aber diese denunziatorischen Ausfälle nicht erklärt – und diese offensichtlich auch nicht gespeist hat.
Dieser Eifer hat (immer) einen unschönen Hintergrund, auch wenn er vermeintliche oder gar tatsächliche seriöse Motive vorgibt.
Ich habe ansonsten ja alles schon gesagt.

Wieso wurde Dirk Küpper aber jetzt verwarnt?
Wegen der Schleichwerbung? – Die ist ja schon seit Tagen zu lesen.
Er hat sich doch hier gar nicht mehr gemeldet und damit gar keinen erneuten Anlaß zur Klage gegeben, ja geben können.
Das verstehe nun ich jetzt wiederum nicht.

Aber sperren hätte man den Thread wirklich schon lange können.
Auch so ein Rätsel, warum dies nicht passiert, wie schon oben mehrmals angemerkt.
0
pm24.04.0521:46
Nein ich finde gut das MTN den Thread noch offen lässt. Auch wenn ich nicht glaube das Dirk noch dazu was sagen kann.

Hat von Euch eigentlich mal jemand so ne DVD gekauft? Man hört irgendwie davon gar nichts. Es gibt kein Feedback und nix. Würde mich mal interessieren .
0
vollmilch
vollmilch24.04.0522:32
dieser thread ist ein beispiel fuer vieles jedoch nicht fuer feingefuehl.

Dirk Küpper zu verwarnen ist aus meiner sicht die entgueltige bankrott-erklaehrung an die vernunft.

da dachte ich die schildkroete in ihrer weisheit wuerde so manchen mal zum umdenken bewegen.... leider nicht

so wird persoenliche verunglimpfung nicht geandet und somit seitens der moderatoren gebilligt - ich hatte nicht gedacht das die verantwortlichen bei MTN so handeln , gewollt oder nicht, so kommt es zumindest bei mir an.

ich empfehle zum weiterleben sich mal ueber den kathegorischen imperativ kundig zu machen ( ja auch da hilft die wiki )

gute besserung MTN !
0
Fenvarien
Fenvarien24.04.0522:42
vollmilch Du weißt sicher genau, was so hinter den Kulissen gelaufen ist; wer ermahnt wurde, wie oft, wann, oder?

Bei Dirk Küpper wird es wohl nicht die erste Ermahnung gewesen sein.

Und weil das jetzt hier wirklich nichts mehr bringt, können wir das schließen. Wer auf jeden Fall noch etwas sagen möchte, kann das per Mail tun
„Ey up me duck!“
0
HauDrauf
HauDrauf21.04.0521:18
vollmilch
HauDrauf
vollmilch
<br>
<br>Sorry, aber das ist doch wohl klar, das auch kleine Applets Speicher brauchen, oder?
<br>
<br>
<br>
<br>also wenn ich ein programm nicht benutze , so erwarte ich auch keine belegung des speichers.
<br>
<br>da liegen da ich sag mal 10 widgets rum - das macht 100mb auch wenn ich gar keine flugroute checke oder ein wort uebersetze.
<br>
<br>nehme ich die widget "heraus" und lasse das dashboard leer so wird kein speicher belegt - logo.
<br>
<br>aber das allein die anwesenheit eines nicht genutzen widgets im dashboard physikalischen speicher belegt verstehe ich tatsaechlich nicht.
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>Da Dashboard beim Start des Systems geladen wird, ist doch wohl auch logisch, dass da Speicher verbraten wird.
<br>Oder glaubst Du, dass die Widgets erst bei drücken der F12 Taste geladen werden?
<br>
<br>Im übrigen ist das alles halb so schlimm, denn wenn sie länger nicht genutzt werden, werden die ehh auf Platte ausgelagert...
<br>
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
MacSchimmi
MacSchimmi22.04.0509:44
Es spielt doch keine Rolle welche Version Dirk Küpper aufgespielt hat - wenn er Developer oder zumindest Zahlender ist, dann hat er gegen die Regeln verstoßen, wenn er die Final installiert hat, die er nicht Offizell bekommen hat, ist es eh Illegal - also EGAL
<br>
<br>Das Video ist eh schlecht gemacht - Tip von mir -anstatt den Bildschirm abzufilmen - solltest Du mal überlegen das Signal direkt am VGA oder S-Video Ausgang abzugreifen - den Ton am Line-Out
<br>
<br>Für eine Version, die verkauft werden soll, finde ich das abgefilmse schon ziemlich unprofessional
<br>
<br>Wenn ich für sowas Geld zahlen sollte, würde ich mich glatt in den Ar... beißen.
<br>
<br>Auch das Geschminke von Dir (meine Tochter mit 7) da kann ich das ja noch verstehen - aber ein Erwachsener Mann ? Vor allem wozu ?
<br>
<br>
0
MacSchimmi
MacSchimmi22.04.0519:27
Dirk Küpper
<br>
<br>Ich wollte Dich nicht angreifen, aber wenn einer Geld verdienen will, muss man halt auch bereit sein, was zu Investieren.
<br>Ich kann auch keinen Leuten ein Haus bauen, als Lehm - weil kein Geld für Mörtel da ist
<br>
<br>Sorry - wenn Du das für Dich und das Forum machst - Tolle Leistung !! als Hobby nicht schlecht - aber wenn Du es vertreiben willst, bitte dann lass Dir auch Kretik gefallen
<br>
<br>Der Spruch mit Deinem Anwalt war auch gut - ich hoffe dieser weiss auch, das Du Videos veröffentlichst mit illegale besorgter Software.
<br>
<br>Ich wollte es ja nur mal so gesagt haben - also nix für ungut - Friede !!!
0
MacSchimmi
MacSchimmi23.04.0513:13
Dann ist er ein Miger
<br>
<br>Halb Mensch - halb Tiger :-D:-D
0
CH
CH24.04.0500:35
Hallo Admins !
<br>
<br>Könnt ihr diese sowohl vom Inhalt als auch vom Niveau her ausufernder diskussion endlich mal beenden ! Nein ich bin jetzt kein Blockwart sondern ein echt ärgerlicher MTN User, dem das Diskussionsniveau hier sowohl vom Inhalt als auch von der Art her echt auf die Nerven geht.
<br>
<br>Daher meine Bitte: Greift mal ein wenig härter durch - die letzten Wochen haben dem Forum hier genug geschadet - und die Selbstzerfleischung einiger User untereinander nimmt hier ja schon fast manische Züge an !
<br>
<br>
0
CH
CH24.04.0500:50
Noch ein Nachtrag meinerseits:
<br>
<br>Ich kann MacMarks Einwände bezüglich der Rechtmäßigkeit durchaus nachvollziehen, genauso wie diejenigen, die durch die "Schleichwerbung" - egal wie professionell oder nicht genervt sind. Aber in der heutigen Zeit, in der es schwer genug ist, endlich eine Firma auf die Beine zu stellen sollten wir uns vielleicht darauf verständigen solche Aktionen von Dirk K. zu stillschweigend zu ignorieren. Auch wenns schwerfällt und den Admins hier die nötigen Schritte zu überlassen. Und wenn das nicht klappt - mailt sie doch mal direkt an. Aber der 50 Beschwerdemail wird schon was passieren - die könne ja nicht alle Mails von "ihren Usern" als Spam einsortieren lassen
<br>
<br>Gute Nacht, schlaft ruhig und ärgert euch nicht. In 5 Tagen können wir alle ein Video erstellen ....
0
Don Quijote21.04.0511:48
Anscheinend trotzdem überlastet, rödelt seit Minuten, "Laden wird vorbereitet"
0
Don Quijote21.04.0512:04
Nix posten vor der zweiten Kanne Kaffe… sollte ich mir aufschreiben :-y
0
Don Quijote21.04.0512:47
ssb
Wozu?
<br>Was ist denn nach der Konfiguration der Installation noch so spannend? Der Progress Bar sicher nicht.
<br>
<br>ak
<br>
0
Don Quijote21.04.0522:04
Dirk Küpper
<br>
<br>Finde es trotzdem gut, das du etwas auf MTN kostenlos anbietest.
<br>
<br>Gruß
<br>
0
Don Quijote21.04.0522:16
Beides kommt aber irgendwie überhaupt nicht gut, Geld zu verlangen, wie auch Regularien um die Ohren zu hauen…
0
Don Quijote23.04.0515:01
So etwas sollte durch Pressefreiheit eigentlich abgedeckt sein, eine weitere Möglichkeit wäre das es Schleichwerbung von Apple ist
<br>
<br>ABer trotzdem
<br>http://www.mactechnews.de/index.php?function=11
0
HOMBRESINIESTRO23.04.0516:35
Man oh man Leute:
<br>
<br>Das Video war grottenschlecht. (Kann mir mal eines sagen warum do viele Leute "Paaaswort" sagen? Spätestens da habe ich abgeschaltet. Mal abgesehen davon ist die Intstallation von Tiger fast haargenau die selbe wie die von Panther. Was also soll dieses Video überhaupt?
<br>
<br>Okay, darüber hinaus ist das Video in der Tat Werbung und zwar eine Art Gratisprobe. Allerdings imho kontraproduktiv, da es so schlecht ist.
<br>
<br>Dann noch was zu Lizenzverstößen etc.: Keine Ahnung wie er das genau macht, aber die Mac life e.g. hat auch einen ausführlichen Testbericht von Tiger drin gehabt. Die haben sicher auch eine Erlaubnis. Allerdings würde ich mir das an Apples Stelle wirklich überlegen diese Erlaubnis für qualitativ so schlechte Produkte zu erteilen.
<br>
<br>Zum Thema MTN-Moderatoren: MTN _ist_ eine Werbeplattform. Werbung für sich selbst und seine Produkte, Werbung für Dritte, die Zahlen, Werbung für Mac-TV qua Kooperation...
<br>Da kann ich nur Werbung für unser ganz und gar ohne kommerzielle Ziele betriebenes Gemeinschaftsprojekt (für alle offen) ApfelWiki machen.
0
HOMBRESINIESTRO23.04.0518:21
Rantanplan
HOMBRESINIESTRO
MTN _ist_ eine Werbeplattform. Werbung für sich selbst und seine Produkte, Werbung für Dritte, die Zahlen, Werbung für Mac-TV qua Kooperation...)
<br>
<br>Klar ist es das. MTN ist durch und durch kommerziell, das ist schon klar. Aber gerade deswegen wurde Werbung in Diskussionsbeiträgen nicht gerne gesehen, weil man schließlich den Werbeplatz (also Banner und die "lobende" Erwähnung als News) gerne gegen Geld verkaufen möchte. So sehe ich das Daß Dirk Küpper hier nun ungehindert seine (Negativ-)Werbung betreiben kann, wundert mich von daher schon.
<br>
<br>Ich wollte damit auch eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich mir vorsellen kann, dass sich das MTN-Team etwaige (potentielle?) "Kunden" dadurch nicht vergraulen wollen, dass sie ihre Schleichwerbe-Threads im Forum sperren.
0
HOMBRESINIESTRO23.04.0519:04
elnino
<br>Ich habe das auch gar nicht als negativ bewertet. Ich verstehe das sehr gut, dass man auch Geld verdienen kann/soll. Außerdem mag ich MTN als "Produkt" sehr gerne und profitiere auch sehr von den News. Vielen Dank also für die (bezahlte) Arbeit!
<br>
<br>Allerdings ziehe ich insgesamt ein gemeinnütziges Projekt vor, von dem alle profitieren. Darum verbringe ich auch mehr Zeit bei ApfelWiki...
0
HOMBRESINIESTRO23.04.0519:10
Noch ein Nachtrag: Um es nochmals zu präzisieren: Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man sich nicht wundern soll, dass die kommerziellen Interessen eines kommerziellen "Produkts" auf _alle_ Bereich (auch das Forum) durchschlagen, wenn es im Interesse der Betreiber liegt....
<br>
<br>Daher stimmt es schon, dass eventuell mit zweierlei Maß gemessen wird, aber das ist ganz normal, und nichts worüber man sich aufregen sollte. Das gehört eben dazu, genau wie "love and marriage" und "horse and carriage"
0
Murdock23.04.0519:18
HOMBRESINIESTRO
Man oh man Leute:
<br>...
<br>Dann noch was zu Lizenzverstößen etc.: Keine Ahnung wie er das genau macht, aber die Mac life e.g. hat auch einen ausführlichen Testbericht von Tiger drin gehabt. Die haben sicher auch eine Erlaubnis. Allerdings würde ich mir das an Apples Stelle wirklich überlegen diese Erlaubnis für qualitativ so schlechte Produkte zu erteilen.
<br>
<br>Das scheint allgemein bei Apple seltsam abzulaufen.
<br>
<br>Zum Thema MTN-Moderatoren: MTN _ist_ eine Werbeplattform. Werbung für sich selbst und seine Produkte, Werbung für Dritte, die Zahlen, Werbung für Mac-TV qua Kooperation...
<br>Da kann ich nur Werbung für unser ganz und gar ohne kommerzielle Ziele betriebenes Gemeinschaftsprojekt (für alle offen) ApfelWiki machen.
<br>Anscheinend leidest du auch unter einer Werbesehschwäche, denn der Banner von Hynx scheint dir auf deiner Seite noch nicht aufgefallen zu sein. (Wir könnten hier bei uns natürlich auch an Stelle von "Werbung" den netten Satz "Powered by" vor den Bannern schreiben.) Weiterhin frage ich mich, wo ApfelWiki freier sein soll, als dies z.B. bei MTN der Fall ist. Die Editiermöglichkeit bedeutet ja nicht, dass etwas freier wird, wenn man dadurch nicht mehr weiß, was vorher dastand.
0
HOMBRESINIESTRO23.04.0521:00
Murdock
HOMBRESINIESTRO
<br>
<br>Zum Thema MTN-Moderatoren: MTN _ist_ eine Werbeplattform. Werbung für sich selbst und seine Produkte, Werbung für Dritte, die Zahlen, Werbung für Mac-TV qua Kooperation...
<br>Da kann ich nur Werbung für unser ganz und gar ohne kommerzielle Ziele betriebenes Gemeinschaftsprojekt (für alle offen) ApfelWiki machen.
<br>Anscheinend leidest du auch unter einer Werbesehschwäche, denn der Banner von Hynx scheint dir auf deiner Seite noch nicht aufgefallen zu sein. (Wir könnten hier bei uns natürlich auch an Stelle von "Werbung" den netten Satz "Powered by" vor den Bannern schreiben.) Weiterhin frage ich mich, wo ApfelWiki freier sein soll, als dies z.B. bei MTN der Fall ist. Die Editiermöglichkeit bedeutet ja nicht, dass etwas freier wird, wenn man dadurch nicht mehr weiß, was vorher dastand.
<br>
<br>Ja, das powered by ist mir auch ein Dorn im Auge! Dies wurde nämlich nicht von huynh gefordert, sondern in einer Mehrheitsabstimmung der damals Beteiligten entschieden.
<br>Dennoch sehe ich einen qualitativen Unterschied in einem Dankesbutton für kostenlos zur Verfügung gestellten Webspace+Domain zu dem was bei MTN abgeht, oder nicht?
<br>
<br>ApfelWiki ist schon allein deshalb "freier", weil jeglicher Inhalt unter die Lizenz freiert Inhalte gestellt wird: http://apfelwiki.de/wiki/ApfelWiki/NutzungsBedingungen
<br>
<br>Daneben ist es eben quasi überhaupt nicht Nutzungsbeschränkt. Jeder kann alles bearbeiten und an allem Arbeiten... selbst am Layout. Ich nenne das gerne anarcho-syndikalistisch.
<br>
<br>An die "alten" Versionen der Seiten, kommt man übrigens immer ran. Die werden in einer History gesichert...
<br>
0
Nobelpreisträger24.04.0500:33
lol. Was gehtn&rsquo; hier ab?
<br>Ich habe die ganzen 106 Beiträge nicht gelesen, aber anscheinend ist es eh egal was hier gepostet wird. Ach wie schön dann habe ich ja noch ein Zähler mehr.
0
Murdock24.04.0511:10
Rantanplan
<br>Die Namensänderung war nicht wegen dem "GmbH" im Namen, sondern aufgrund der Gesamtlänge, die das jetzige Layout leicht, und das zukünftige Stärker gestört hat. Aber Verschwörungstheorien verkaufen sich anscheinend besser. Außerdem messen wir nicht mit zweierlei Maß, aber wie schon in einem anderen Thread angemerkt, werden wir hier nicht ständig veröffentlichen, wem wir alles E-Mails aufgrund von Fehlverhalten im Forum senden oder wie der momentane Verwarnungsstatus eines Benutzers ist.
<br>
<br>@@Alle
<br>In letzter Zeit scheinen sich auch viele daran zu erfreuen, mit Fingern auf verschiedenste Benutzer und MTN zu zeigen, ohne dabei zu bedenken, dass auch hinter den Kulissen noch gearbeitet wird.
<br>
<br>@@Ties-Malte @@ch
<br>Der Thread ist noch nicht geschlossen, um Dirk Küpper die Möglichkeit zu geben, sich zum Vorwurf der illegalen Beschaffung der Mac OS X Tiger CD zu äußern.
<br>
<br>@@Nutriaschädel
<br>Ignoranz ist hier wirklich das beste Gegenmittel für diesen Thread. Das sehe ich genauso.
<br>
<br>Also bitte keine weiteren Beiträge hier veröffentlichen, es sei denn, sie dienen der Klärung in diesem Thread auftretender Fragen.
0
HOMBRESINIESTRO24.04.0516:32
zeko
Ties-Malte und so manche anderen
<br>
<br>Irgendwie habt ihr mit euren Kanonen am Ziel vorbei geschossen.
<br>
<br>Hier das 1. Posting in diesem Thread
<br>"
<br>Dirk Küpper 79 Beiträge seit 08.01.05
<br> 21.04.05 09:30
<br> Stelle gerade das Video zur Installation online.
<br>Dürfte bald hochgeladen sein, dauert noch ein bischen.
<br>144,6 MB auf die dot mac Disk bei 60 k Upload ist nicht
<br>ganz so schnell
<br>Kann man dann dann gratis herunterladen unter "
<br>
<br>Ich sehe da keinen Hinweis auf Werbung!
<br>Ihr tut mir alle einfach nur leid.
<br>
<br>Geht doch nach draussen und spielt mit den anderen Kindern. Was versteift ihr euch hier aufs Internet und einen Thread...
<br>
<br>Also erst mal steht da "gratis" runterladen. Ich meine: Natürlich gratis, oder was?! Ist doch privat... Naja, ich lade es mal runter, und was bekomme ich zu sehen: Ein äußerst schlecht gemachtes Video, dass eine Installation zeigt, die sich von der von Panther quasi _nicht_ unterscheidet und am Ende einen Hinweis, dass ich die große Lern-DVD jetzt "verbindlich" (schon mal was vom Fernabsatzrecht gehört?) vorbestelltn könne...
<br>
<br>Mein Fazit war und ist: (1) Schade für die Zeit, die ich mit dem Runterladen zugebracht habe, (2) Ärger über die schlechte Qualität und kein Hinweis auf den Quasi-Nullinhalt (s.o.) und (3) Ärger über diese billige Werbemasche für ein Scheißprodukt.
<br>
<br>Dann komme ich hier hin und sehe, wie MTN es nicht fertig bringt seine User vor solch einem Müll zu schützen. Das hier ist imho noch schlimmer als bloße Werbung. Bei einem Kaufaufruf für eine ebay-Versteigerung weiß nämlich jeder was gebacken ist und der Thread ist schnell weg. Hier aber verleitet es darüber hinaus auch noch zur Verschwendung von Internet-Bandbreit und -Zeit. Für mich ein Ärgerniss, dass allein schon deshalb abgeschaltet gehört.
<br>
<br>Ich kann nicht beweisen, dass hier wie schon oft betont "mit zweierlei Maß gemessen wird", aber die Vermutung liegt doch sehr nahe...
<br>
<br>Aber das ist insofern, wie ich oben schon mal ausgeführt habe nicht so tragisch, da man das bei einem "kommerziellen" Produkt wie MTN (das ich wie ich auch schon gesagt habe, sehr schätze) erwarten kann. Dachte hier jemand die Seite läuft aus Altruismus?
<br>
<br>Dann dieser sehr seltsame Aufruf an Herrn Küpper Stellung zu nehmen, wo er die Installations-DVD her hat. Mensch, das interessiert mich nicht die Bohne! Selbst wenn er die in Cupertino geklaut hat ist mir das doch egal. Soll er sich doch mit Apple Legal rumschlagen.
<br>
<br>@@Pseudemys
<br>
<br>Es geht _mir_ zumindest nicht darum mich zum Staatsanwalt berufen zu fühlen.
<br>
<br>p.s. Ich nehme an dieser Thread wird _jetzt_ tatsächlich bald gesperrt, aber dann wohl nicht mehr wegen Dirk "Die Katze" Küppers, sondern wegen der (berechtigten?) Kritik am Vorgehen von MTN. (Nur so eine Vermutung)
<br>
0
HOMBRESINIESTRO24.04.0517:42
zeko
<br>
<br>Schön wenn das dein (oder euer) Fazit iat, aber wenn es dich genauso wenig interessiert wie mich eine DVD zu bestellen, dann verstehe ich nicht wieso man hier ein Fass an Gemeinheiten und äusserst primitiven Verhalten an den Tag legen muss. [...]
<br>Aber ihr zwängt euer Empfinden und eure Vorstellungen penetrant auf andere auf. Das kann ich nicht verstehen und werde es auch nicht.
<br>
<br>Hey Moment mal! Wann habe ich denn eine Gemeinheit losgelassen? Die Bewertung als "Scheißprodukt" war rein subjektiv und das sollte Herr Küppers nicht persönlich nehmen.
<br>
<br>Darüber hinaus finde ich mein Verhalten auch nicht "primitiv". Ich dachte eigentlich mich immer auf einer sachlichen Ebene zu halten.
<br>
<br>Außerdem habe ich auch mein Empfinden niemandem "aufzwängen" wollen. Mir geht es hier - und ich denke das ist aus meinen Postings mehr als deutlich hervor getreten - im Grunde überhaupt nicht um Herrn Küppers, als mehr um MTN! (Oder meinst du das mit Empfinden "aufzwängen"? Wenn das so ist, dann sollten wir uns demnächst alle einer Äußerung der eigenen Meinung enthalten. Oder wer legt hier fest wann man seine Meinung zu welchen Thema äußern darf?)
0
HOMBRESINIESTRO24.04.0517:51
zeko
<br>Ich weiss nicht was du (und scheinbar) andere erwartet haben. Aber für mich war es Interessant zu sehen wie es den nun aussieht, wenn Tiger installiert wird. Auch wenn es nicht sehr viel anders als bei Panther ist.[...]
<br>Ehrlich gesagt, könnt ihr hier machen was ihr wollt. Aber keiner von euch weiss um was es euch eigentlich geht.
<br>
<br>Es geht hier darum, dass einige erwartet haben, dass hier _keine_ Gratisproben zu Werbezwecken im Forum gepostet werden, sondern, dass das hier eine private Plauderecke ist, in der wir uns nicht gegenseitig etwas verkaufen wollen, bzw. anderen Zeit stehlen.
<br>Ich habe mich zuerst ja auch auf das Video gefreut. Als ich dann aber gesehen habe, dass es eigentlich nichts anderes ist, als die Installation von Tiger, habe ich mich gefragt: Wieso stellt man sowas online? Wer sollte daran Interesse haben. Als ich dann den Abspann gesehen habe, hats klick gemacht: Er hat gerade einen Teil von seinem Tiger-Video veröffentlicht, der quasi vollkommen ohne neue Infos war um damit den Kaufanreiz so wecken seine DVDs zu kaufen. Daraufhin hat mich die schlechte Qualität und die Zeitverschwendung geärgert und ich fühl(t)e mich verarscht.
<br>
<br>Vielleicht ging es ja den anderen ähnlich... Ich habe jedoch niemanden beleidigt oder diffamiert oder sonst was, nur solche Werbefilmchen sollten doch nicht in eine Forum zum privaten Gedankenaustausch gepostet werden, oder? Und wenn das doch passier und bei manchen Zeit kostet und schlechte Laune verbreitet, sollte mand as doch mal anmerken dürfen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.