Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Tiger Installationsvideo gratis online

Tiger Installationsvideo gratis online

bluesmile21.04.0511:33
Welche Version hast du den installiert?
0

Kommentare

ssb
ssb21.04.0511:45
Wozu?
Was ist denn nach der Konfiguration der Installation noch so spannend? Der Progress Bar sicher nicht.
0
bluesmile21.04.0511:51
Ja das nehm ich an 10.4 aber 8a425 oder 8a428...?
0
vollmilch
vollmilch21.04.0513:03
Dirk Küpper

toll waere eher ein objektiver bericht ueber die neuen "killer apps" die sich mir gestern bei einem test eines bekannten leider nicht erschlossen.

dieses gehypte dashboard ist wohl eher ein mit grafx gepimpter sherlock, oder?

lass doch mal was raus
0
bluesmile21.04.0513:16
Also dashboard ist sicher kein grafx gepimpter sherlock, das ist weit mehr...
0
vollmilch
vollmilch21.04.0513:23
bluesmile
Also dashboard ist sicher kein grafx gepimpter sherlock, das ist weit mehr...

ich sag ja : es hat sich mir nicht erschlossen

nochwas ist mir gestern augefallen: was isn nu mit dieser ergonomischen farblehre... mail ist jetzt beinahe windows artig "blass" waehrend safari brushed metal geblieben ist.

aber zum gepimpten sherlock eh dashboard , wenn ich bei apple fein gelesen habe sind die dashies auf html und javascript und eventl. apple script zusammen geschustert.... erinnert mich noch mehr an sherlock

0
bluesmile21.04.0513:26
Der Vorteil von Dashboard ist das man es jederzeit schnell und unkompliziert aufrufen kann ohne die anderen laufenden Programme zu behindern...
0
vollmilch
vollmilch21.04.0513:33
bluesmile
Der Vorteil von Dashboard ist das man es jederzeit schnell und unkompliziert aufrufen kann ohne die anderen laufenden Programme zu behindern...

sah gestern abend leider nicht so aus denn ich musste ja alles andere mit F12 ausblenden... aber wie gesagt ich war nur ca 15 minuten vor dem tiescher.

toll ist der wasser-effekt wenn man ein neues dashie auswaehlt

0
bluesmile21.04.0513:51
Ja F12 hat ja den Sinn Dashboard schnell in den Vordergrund zu bringen und dann wieder verschwinden zu lassen...
0
Juergen
Juergen21.04.0515:08
kann man auch auf anderen tastenkürzel legen...
ist echt praktisch...
0
mrwho
mrwho21.04.0515:45
Wie schauts denn mit Multisession-DVDs unter 10.4 aus.

Hat sich da jetzt endlich etwas getan, oder sind die nachfolgenden Sessions immer noch unsichtbar ?
0
vollmilch
vollmilch21.04.0516:07
INCOMING:

mir wurde soeben berichtet das die "dashies" im dashboard physikalischen speicher belegen auch wenn dashboard gar nicht aktiv ist. beim weather dashie seien dies etwa 10mb - nicht viel aber wenn man so 10 dashies im board hat...

kann dies wer bestaetigen?

Dirk Küpper

nu hilf doch mal du "sitzt doch davor"
0
Rantanplan
Rantanplan21.04.0516:12
Wie kann man Dashboard mit dem Sherlock vergleichen? Das erschließt sich mir nicht. Da könnte man auch den Finder mit TextEdit vergleichen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vollmilch
vollmilch21.04.0517:32
echt nicht?

also alles was ich gestern da so im dashboard gesehen habe gabs / gibts auch fuern sherlock.

nur flippt bei sherlock nichts so huebsch.

ich finde den verglich recht gut hmmm menno
0
Jan_L
Jan_L21.04.0517:38
vollmilch
echt nicht?

also alles was ich gestern da so im dashboard gesehen habe gabs / gibts auch fuern sherlock.

nur flippt bei sherlock nichts so huebsch.

ich finde den verglich recht gut hmmm menno

Das heoßt, ich kann auf 10.4 verzichten und Sherlock für Widgets nehmen?
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was Sherlock ist
0
vollmilch
vollmilch21.04.0517:51
Jan_L

DAS wollte ich nicht sagen denn wie gesagt "15 minuten" dauerte mein "test" etwa und da habe ich mir nur die "killer apps" kurz angeschaut.

das du den sherlock nicht kennst wundert mich nicht wirklich - ein weiteres von apple nur stiefmuetterlich gepushtes ding.(sollte beim panther aber dabei sein und nette channels gibts im netz- zb den mactechnews channel (darf ich den jetzt als rrs-"maessig" beschreiben?))

bilder suchen,fluege, uebersetzung, lexika etc alles in sherlock.
0
ssb
ssb21.04.0519:11
Also von den Killer-Apps halt ich auch nicht so viel.
Auf Sachen wie Spotlight, Dashboard und andere Spielereien kann ich gerne verzichten. CoreImage/CoreVideo kann man sicher erst nutzen, wenn es dafür entsprechende Software gibt. Also dafür würde ich kein Geld ausgeben.

Interessanter ist für Softwareentwickler CoreData und das neue Xcode. Es wurden zudem auch einige Sicherheitslücken geschlossen.

Wirklich wichtig ist der neue Kernel, der "fine grain locking" unterstützt. Das bedeutet, dass beispielsweise eine Netzwerk-Anfrage an den Kernel nicht die Festplattenzugriffe blockiert. Das ist sicher der Hauptgrund, warum auch Tiger wieder schneller ist als seine Vorgänger. Dazu kommen noch die optimierten Treiber für die Grafikkarten - so wirkt das System einfach performanter. Das könnte schon eher den Preis des Updates wert sein.
0
HauDrauf
HauDrauf21.04.0519:22
vollmilch
INCOMING:

mir wurde soeben berichtet das die "dashies" im dashboard physikalischen speicher belegen auch wenn dashboard gar nicht aktiv ist. beim weather dashie seien dies etwa 10mb - nicht viel aber wenn man so 10 dashies im board hat...

kann dies wer bestaetigen?

Nein?!?! Neue Headline auf MTN: Programme nutzen Speicher!!!



Sorry, aber das ist doch wohl klar, das auch kleine Applets Speicher brauchen, oder?

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
bluesmile21.04.0519:34
Dirk Küpper hat uns immer noch nicht verraten ob er eine 8A425 oder eine 8A428 Version hat..:-)
0
MacMark
MacMark21.04.0520:05
Dirk Küpper Apple verbietet Vorabveröffentlichung von Informationen dieser Art:
Warning: Pre–release software is Apple confidential information. Your unauthorized distribution of pre–release software or disclosure of information relating to pre–release software (including the posting of screen shots) may subject you to both civil and criminal liability and result in immediate termination of your ADC Membership.
Meine Empfehlung: Beseitige das so schnell wie möglich wieder.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark21.04.0520:09
Hier der Screenshot von der ADC Site, der jedem ADCler hinlänglich bekannt sein sollte.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark21.04.0520:12
bluesmile
Dirk Küpper hat uns immer noch nicht verraten ob er eine 8A425 oder eine 8A428 Version hat..:-)

Er telefoniert wahrscheinlich grad mit Apples Anwälten
„@macmark_de“
0
vollmilch
vollmilch21.04.0520:35
HauDrauf
vollmilch

Sorry, aber das ist doch wohl klar, das auch kleine Applets Speicher brauchen, oder?

also wenn ich ein programm nicht benutze , so erwarte ich auch keine belegung des speichers.

da liegen da ich sag mal 10 widgets rum - das macht 100mb auch wenn ich gar keine flugroute checke oder ein wort uebersetze.

nehme ich die widget "heraus" und lasse das dashboard leer so wird kein speicher belegt - logo.

aber das allein die anwesenheit eines nicht genutzen widgets im dashboard physikalischen speicher belegt verstehe ich tatsaechlich nicht.

0
Vicelow_SSC21.04.0521:05
unglaublich, selten so ein schlechtes Video gesehen, und das will er auch noch ernsthaft verkaufen. Wer braucht denn bitte sowas?
0
vollmilch
vollmilch21.04.0521:25
haudauf

ok das kann ich so hinnehmen - am 29sten wissen wir sicher mehr.

ausserdem steht mir ja dann frei dashboard zu nutzen oder auch nicht - ich hoffe nur diese optionhabe ich bei spotlight auch.
0
MacMark
MacMark21.04.0522:02
Dirk Küpper Hast Du meinen Kommentar gelesen? Du begehst Vertragsbruch mit Apple.
„@macmark_de“
0
TT21.04.0522:10
MacMark

ach lass ihn doch... vielleicht hört er (wenn er denn von apple verklagt wird) dann endlich mal mit seiner blöden schleichwerbung auf.

gruss t.
0
MacMark
MacMark21.04.0522:22
Ich wollte ihm nur vor massiven Ärger bewahren. Wir wissen doch alle aus der jüngsten Vergangenheit, daß Apple in diesem Punkt hart durchgreift.
„@macmark_de“
0
zeko
zeko22.04.0509:57
Macschimmi
Ich finde deine Kritik überzogen.

Und was soll das gemecker wegen dem Geschminke? Also bitte! Wenigestens beweist der Mann Kreativität.

Dirk Küpper
Das Video ist schon ganz gut gemacht. Ob nun S-Video oder nur einen Teil über S-Video oder gar nicht.
Aber der Preis finde ich abschreckend überzogen.
0
pixler22.04.0510:01
Dirk Küpper

tja...wenn Du keinen ADC hast...woher kommt dann die Tiger Version die Du da so grosszügig abfilmst ?? ich würde mal schön aufpassen dass Du nicht Besuch von Apples anwälten bekommst...die kennen da nämlich keinen Spass.

und ja die ganze Sache mit dem Fasching und so ist schon ziemlich peinlich
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.04.0510:12
Wenn ich kurz meine Meinung sagen darf, ohne das Video gesehen zu haben:
Für eine Installation legt man eine CD/DVD ins Laufwerk und folgt den Anweisungen. 2, 3 bemerkenswerte Punkte (wie installiere ich ohne Daten-/Einstellungsverlust) lassen sich auch ohne Video benennen.

Lernvideos an sich sind wirklich keine schlechte Sache (atomiclearning.com, o.ä.), und kostenlose Filmteile als Werbung/zur Beurteilung der Qualität völlig o.k.

Ich gönne dir, Dirk, auch jeden Erfolg. Aber ich finde dieses hier zumindest hart an der Grenze. In meinen Augen ist das mal wieder Werbung im Forum und gehört hier nicht hin, sondern als bezahlte Werbung auf die News-Seite. Aber an dieser Stelle bis du ja in allen Mac-Foren erstaunlich Kritik-resistent...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.04.0510:35
Dirk Küpper: Schonmal gründlich gelesen?
Werbung macht man um kommerziell ein Produkt zu verkaufen.
Eine Tiger-Lern-DVD möglicherweise? Oder eine der anderen Scheiben?
... ist es nicht dafür gedacht es zu verkaufen, weil es ebend direkt kostenlos zum Download bereit steht.
Wäre ja noch schöner, wenn ich für Werbung bezahlen sollte. Nein - du solltest das - im News-Block.

Aber das ist müßig... du kennst die Kritik letztlich aus allen Mac-Foren. Ich wollte es hier nur gepostet haben, damit nicht der Eindruck entsteht, ich fände das hier gut .

Wie gesagt: Mache gerne deine Videos, mache eine Seite wie al oder so, und werbe gerne dafür. Aber wenn es nach mir geht: Bezahle auch für deine Werbung und verschone die Foren, die dafür nicht da sind.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pixler22.04.0519:43
dirk küpper

zwischen originell und sauglatt gibt es einen unterschied.....den scheinst du nicht zu kennen.
0
kein Name
kein Name22.04.0520:08
Dirk Küpper
Ich hab jetzt, das mal Apple gemeldet, weil ich das nicht glaube was du schreibst. Mal schauen ob Sie es genau so locker sehen?
Zum Video möchte ich mich jetzt gar nicht mal äußern.
0
vollmilch
vollmilch22.04.0520:30
kein Name
Dirk Küpper
Ich hab jetzt, das mal Apple gemeldet, weil ich das nicht glaube was du schreibst. Mal schauen ob Sie es genau so locker sehen?


mama ist stolz auf dich
0
MacMark
MacMark23.04.0510:18
Kennt Ihr den Kater aus dem Film Space Balls?
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark23.04.0511:36
Ist da eine Ähnlichkeit?
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark23.04.0511:38
„@macmark_de“
0
ella
ella23.04.0511:46
MacMark

Jau! Er bedeckt seine Frisur nur mit der Mütze - es muss die Katze sein!

"Durchkämmt die Wüste!"
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Equinox23.04.0512:24
ella

Das ist aber ein Hund...:-)

Ein Möter - halb Mensch habl Köter...
0
MacMark
MacMark23.04.0513:35
Daher kommt sicher "migrieren"
„@macmark_de“
0
Kolli23.04.0513:39
Man es nervt einfach!!! In jedem Forum das man betritt liest man was von diesen Dirk und seine nervige Werbung!!! Kann der nichtmal andere damit nerven.
0
Kolli23.04.0513:45
Mich wundert es ja eh das MTN noch nicht eingegriffen hat. Ich meine wenn das nicht Werbung pur ist, dann fresse ich einen Besen.

Und ob das überhaupt legal ist, ist auch noch ne Sache. Ich vermute auch das die Lern-DVD's die ja so toll sein sollen auch nicht gerade legal sind.

Ich traue diesen Dirk nicht. Man sieht es schon an seinen Kids Pages das da wohl nichts gutes raus kommt!
0
Vermeer
Vermeer23.04.0513:47
Allerdings tragt Ihr wesentlich durch Eure Aufregung zur Werbung bei. Dadurch bleibt der Thread nämlich andauernd oben. Ich kann das schreiben, weil er eh gerade oben ist.
0
Kolli23.04.0514:26
Bist Du jetzt der King auf Erden oder was. Und lass deine :-D;-) mal ausm Spiel. Du bist nicht lustig. Man kann ehr über dich lachen.

Und Kritik verstehst Du wohl auch nicht. Naja mach so weiter, wer Dich nicht kennt kauft deine DVD's - wer Dich kennt lässt es bleiben.

Und glaub mir, MacUser sind nicht doof. Vielleicht solltest du bei MS mal anfragen ob die vielleicht sowas brauchen. Den PC User kannste das sicherlich verticken *lach*.

0
Kolli23.04.0514:46
ich kann mich vor lachen kaum noch halten hör bitte auf ich kann nicht mehr ohhh hör auf man ich schmeiß mich vor lachen weg.....
0
MacMark
MacMark23.04.0514:49
Dirk Küpper
Lies weiter oben mal die Apple-Bestimmungen durch. Es gibt zwei Möglichkeiten:

a) Du bist zahlendes ADC-Mitglied:
Dann hast Du das Tiger Prerelease legal bekommen, aber gegen die Auflagen verstoßen, die besagen, daß generell keine Infos und auch keine Screenshots von Prerelease-Software veröffentlicht werden dürfen. Apple droht (siehe oben) in solchen Fällen mit Konsequenzen, von denen die harmloseste das Ende Deines ADC-Accounts ist.

b) Du bist kein zahlendes ADC-Mitglied:
Dann hast Du das Tiger Prerelease illegal beschafft. Diesen Fall muß ich nicht weiter ausführen, gelle?

Bei uns in der Ecke nennt man ein Verhalten wie Deines "dumm-dreist".
„@macmark_de“
0
Kolli23.04.0514:52
Ja bald wird der Dirk einen netten Staatsanwalt vor seiner Haustür finden. Ich glaub dann der Diki nicht mehr so tolle sprüche ziehen. Das wünsche ich mir!!!!
0
MacMark
MacMark23.04.0514:54
Dirk
Und die wäre? Eine schriftliche Erlaubnis von Apple? Selbst Apple-Mitarbeiter dürfen keine Tiger-Videos veröffentlichen.
„@macmark_de“
0
Kolli23.04.0514:57
Bei Dirk ist alles legal

Soll ich mal lachen?
0
Rantanplan
Rantanplan23.04.0515:04
Das kindische Hickhack von Dirk Küpper und ein paar anderen ist die eine Seite. Was ich aber viel interessanter finde ist das Verhalten der MTN-Verantwortlichen.

Normalerweise wäre dieser Thread schon dicht, entweder mit dem Argument, es würde hier nur noch OT "diskutiert" oder mit dem - eigentlich richtigen - Argument, daß es sich hier um Schleichwerbung handelt. In der Vergangenheit wurden Threads mit Schleichwerbung immer recht zügig geschlossen, soweit ich das mitbekommen habe. Dieses Mal nicht, ganz im Gegenteil. Das verwundert mich. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.