Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Thunderbolt Workaround

Thunderbolt Workaround

pumacl
pumacl24.04.1213:48
Liebe Forumsmitglieder,

ich benötige Hilfe bei folgender Frage:

Ich möchte an ein aktuelles Apple MacBook Air ein älteres Apple Display anschliessen.
Das Display hat einen DVI, einen Firewire 400 und einen USB Anschluss.
Das MacBook hat USB und Thunderbolt Anschlüsse.
Kann ich meine Peripheriegeräte mit Firewire irgendwie einbinden?

Danke.
„Hony soit“
0

Kommentare

Mac_Osna24.04.1213:55
thunderbold minidp dvi müsste gehen. aber ich glaube nicht dass du auf die hub Funktionen des Displays zugreifen kannst. Ist aber nur eine Idee
0
re:com24.04.1213:59
Ab September mit dem Belkin's Thunderbolt Express Dock für $300
0
Serge
Serge24.04.1214:32
Das hier brauchst du: MiniDP auf DVI Adapter
http://store.apple.com/de/product/MB570Z/A

Das Bild wird nicht über Firewire weitergeleitet, das ist nur ein "Hub"
0
dam_j
dam_j24.04.1214:36
http://www.mactechnews.de/classifieds/entry/2x-Apple-MB570ZA-Mini-DisplayPort-auf-DVI-Adapter-%28original%29-14405.html
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Serge
Serge24.04.1214:38
Jetzt weiss er/sie es zweimal
0
JR24.04.1215:10
... oder das hier
0
pumacl
pumacl24.04.1215:17
ja, danke für die Auskünfte soweit.

Also mittels eines Adapters von DVI auf Mini Display Port kann den neuen Thunderbolt Port am MacBook ansteuern.
Aber ich habe ja auch Peripheriegeräte mit Firewireanschlüssen. Wie kriege ich da eine Verbindung ins neue Mac Book.
Gibt es eine Art Splitter vom Thunderboltausgang des Mac Book in ein Firewire und einen DVi Anschluss?
„Hony soit“
0
dam_j
dam_j24.04.1215:21
pumacl
ja, danke für die Auskünfte soweit.

Also mittels eines Adapters von DVI auf Mini Display Port kann den neuen Thunderbolt Port am MacBook ansteuern.
Aber ich habe ja auch Peripheriegeräte mit Firewireanschlüssen. Wie kriege ich da eine Verbindung ins neue Mac Book.
Gibt es eine Art Splitter vom Thunderboltausgang des Mac Book in ein Firewire und einen DVi Anschluss?

"Noch" nicht.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
re:com24.04.1215:25
pumacl
Gibt es eine Art Splitter vom Thunderboltausgang des Mac Book in ein Firewire und einen DVi Anschluss?

Hab ich doch schon lang geschrieben ....
0
pumacl
pumacl24.04.1216:26
@ re:com

ja, JETZT versteh' ich's: danke für die Info () .
„Hony soit“
0
trottel500024.04.1216:40
@pumacl

falls das oben alles nicht so richtig klappt, kann ich Dir diese Lösung empfehlen:


Ist zwar nicht die günstigste Lösung, aber mit 3 von diesen Teilen an einem USB Anschluß des Macbookpro's läuft es super. Dabei schleife ich die anderen Monitore jeweils über den USB Anschluß des ersten Monitors durch.

Vorteil: Du kannst jeden Monitor einzeln skalieren. Dabei können alle Monitore unterschiedliche Größen und Auflösungen haben.

Achja, man muß vorm Anschließen noch die Software installieren.


gruß trottel
0
pumacl
pumacl25.04.1214:27
@ trottel5000

danke für den Tip!
„Hony soit“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.