Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Thunderbird apple mailbox funktioniert nicht mehr seit dem letzten Mac Os Update vom 3.November 2018

Thunderbird apple mailbox funktioniert nicht mehr seit dem letzten Mac Os Update vom 3.November 2018

vitalite201825.11.1823:27
Hallo ich bin neu hier im Forum und seit 2004 Mac user.
Das einzige Programm was ich noch aus der aus meiner Windows Zeit benutze ist der email client Thunderbird (Mozilla). Irgendwie ist Apples eigenes Mail Programm nicht mein Ding (-:
Seit dem ich allerdings das zweite Update von Mac OS Mojave installiert habe funktioniert der Abruf meiner Apple Mail Adresse (noch mit der Endung .mac ) nicht mehr, weder auf dem Imac noch auf dem Macbook Air.
Meine anderen Mail Adressen funktionieren allerdings einwandfrei, auf Mac OS Mojave sowie auf iOS
Bei mein iOS Geräten (Ipad Pro und Iphone X) funkioniert der Abruf meiner Apple Adresse allerdings einwandfrei
Hat einer von euch das gleiche Problem
Frank
0

Kommentare

lamariposa26.11.1810:00
Spontan fällt mir da die Sache mit den „Anwendungsspezifischen Passwörtern“ ein, da es bei iOS geht (Mail), und auf MacOS mit Thunderbird nicht:
https://support.apple.com/de-de/HT204397
Das erklärt aber nicht, wieso es bisher ging, denn so wie ich das verstehe sollte das schon länger so sein. Da müssen jedoch andere was zu sagen die die gleiche Konstellation wie du haben. Ich nutze zwar auch Thunderbird auf den Macs, habe aber keine Mail-Adresse von Apple…
0
vitalite201827.11.1818:29
Hallo,
Ja ich hatte vor Kurzem es schon mit den Anwendungsspezifischen Passwörtern versucht
Hat leider nicht funktioniert
0
MikeMuc27.11.1818:48
Warum hast du nicht die Forensische mal gefragt? Du bist doch nicht allein https://www.mactechnews.de/forum/discussion/iCloud-Mail-gehe n-mac-com-Adressen-nicht-mehr--336340.html
-1
vitalite201830.11.1823:18
Hallo,
Vielen Dank für die Idee mit der Forensischen,
dort konnte mir allerdings auch nicht geholfen werden
Ich lade jetzt provisorisch meine *.mac mit Apple mail runter, alles Andere wie gehabt mit Thunderbird.
Hoffe jetzt auf das nächste Mojave bzw. Thunderbird update.
0
JoMac
JoMac01.12.1811:01
Forensische?!?
Leute, meint Ihr die Forensuche?
0
Peter Eckel01.12.1812:57
JoMac
Leute, meint Ihr die Forensuche?
Kann nicht sein. Die Rechtschreibkorrektur hat immer Recht, da ist ja schließlich KI drin.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.