Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud Mail - gehen @mac.com Adressen nicht mehr ?

iCloud Mail - gehen @mac.com Adressen nicht mehr ?

Peacekeeper2000
Peacekeeper200027.11.1808:34
Vor ein paar Wochen hatte ich das problem schon mal, dass sich emails nicht mehr von meiner Standard email mit der Domain mac.com nicht mehr raus gehen. Die Fehlermeldung ist immer die gleiche:
Die Adresse"...@mac.com" des Absenders wurde vom Server "n37.smtp.mail.me.com" nicht akzeptiert.

Serverantwort: From address is not one of your addresses

Damals arbeitet ich an dem Problem mit dem Apple Support, der es nicht lösen konnte. Nachdem ich GPG das Mail-Plugin löschte, ging es wieder und ich dachte das sei die Ursache. Allerdings hat der Support mir mitgeteilt, dass man die dot-mac Adressen los werden will, was mich hellhörig machte. Tatsächlich sind diese Adressen alle Aliase und sind auch so eingetragen. Wenn ich die Mail bearbeite und auf eine "...@me.com" umstelle, geht die Mail raus.

Hat jemand ähnlliche Probleme mit .mac.com Adressen ? Dann wüßte ich , dass ich den Fehler nicht auf meinen Rechnern suchen muss
0

Kommentare

Dom Juan27.11.1808:38
meine @gmail Adresse sendete grade ohne Probleme was an meine @mac Adresse. Sorry 😕
0
roboto
roboto27.11.1808:46
Interessant. Ich wollte es gerade ausprobieren. Leider kann ich meine @mac Adresse als Versender gar nicht mehr auswählen. Weder in Mail noch auf der Weboberfläche. Ich brauche jetzt erst mal einen Kaffee!
0
X-Ray
X-Ray27.11.1809:09
Gerade getestet. Keinerlei Problem bei Empfang und Versand von meiner .mac Adresse.
Allerdings ist meine .mac Adresse auch eine primäre Adresse. Kein .mac Alias.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
+2
deus-ex
deus-ex27.11.1809:33
@mac.com Adressen gehen nur zum Anmelden als Benutzername nicht mehr. Hier muss man jetzt seine ....@me.com oder ....@icloud.com verwenden.

Als Ziel Emailadresse gehen sie aber weiterhin.
0
nane
nane27.11.1809:35
Meine .mac Adressen funktionieren einwandfrei, senden als auch empfangen. Ganz egal ob als primär oder als "alias". Gerade ausprobiert mit Mail 12.1 auf Mac OS 10.14.1
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
+2
PythagorasTraining
PythagorasTraining27.11.1809:45
Hier auch keine Probleme. Versandt und Empfang OK.
@mac Adresse ist als primäre Adresse eingetragen, macOS 10.12.6
+2
Kovu
Kovu27.11.1813:31
Nutze seit Ewigkeiten nur meine @mac.com-Adresse. Anmelden, Sendung und Empfang geht hier ohne Probleme.
+1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.11.1813:38
Geht hier auch ohne Probleme.
+1
spheric
spheric27.11.1814:04
Es gab einen Tag lang meine eine Alias-Adresse auch angeblich nicht. Andere Aliasse funktionierten komischerweise einwandfrei. Ein paar Stunden später war wieder alles okay.

Jetzt geht es wieder nicht.

Edit: Und zwei Minuten später geht es wieder.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0
Peacekeeper2000
Peacekeeper200027.11.1822:53
Besten Dank an alle !!!
Ich habe wieder eine call bei Apple aufgemacht. Nach der ersten Diskussion - war interessant, dass die E-Mail Adresse ja gar nicht zu meinem Account gehört
Aber nachmittags ging es dann einfach wieder. Ergo: da hat Apple wohl ein Problem. Ich vermute (echt nur eine Vermutung) dass das gute alte Mail selbst die Aliase verwaltet, Apple Jünger denken, alle E-Mail-Adressen müssten unter der Apple-id genannt sein und die SMTP Server werden nur mit den AppleId ‚erreichbar unter‘ Adressen gefüttert. Dort fehlt halt der eine oder ander alias.
Ich setz meine jetzt mal profilaktisch dort auf.
Oh, BTW: Apple Mail hat die @mac.com Adresse zwar jetzt geschluckt, aber beim Empfänger kam noch nix an....

Also besten Dank nochmal an alle für das Feedback
-3
silversurfer2227.11.1823:31
heute scheint Apple etwas herumgeschraubt zu haben ... fast den ganzen Tag ging der Abgleich über iCloud nicht korrekt oder garnicht
0
spheric
spheric27.11.1823:36
Peacekeeper2000
Besten Dank an alle !!!
Ich habe wieder eine call bei Apple aufgemacht. Nach der ersten Diskussion - war interessant, dass die E-Mail Adresse ja gar nicht zu meinem Account gehört
Aber nachmittags ging es dann einfach wieder. Ergo: da hat Apple wohl ein Problem. Ich vermute (echt nur eine Vermutung) dass das gute alte Mail selbst die Aliase verwaltet, Apple Jünger denken, alle E-Mail-Adressen müssten unter der Apple-id genannt sein und die SMTP Server werden nur mit den AppleId ‚erreichbar unter‘ Adressen gefüttert. Dort fehlt halt der eine oder ander alias.
Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+3
erikhuemer
erikhuemer29.11.1813:32
Wehe die schaffen @mac.com ab!!!
„Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein“
+2
spheric
spheric29.11.1814:19
deus-ex
@mac.com Adressen gehen nur zum Anmelden als Benutzername nicht mehr. Hier muss man jetzt seine ....@me.com oder ....@icloud.com verwenden.
Nein.

Ich bin seit iTools-Zeiten über meine @mac.com-Adresse angemeldet, auf allen Geräten.

Und die Adresse hat auch ohne Aussetzer funktioniert.

Es ist nur ein einziges meiner @mac.com uralt-Aliasse (das ich allerdings sehr häufig benutze), das zwischendurch nicht funktioniert (hat).
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0
Peacekeeper2000
Peacekeeper200029.11.1814:24
Update - es geht mal wieder nicht. Es ist sehr Strange: ein dot-mac alias geht ohne wenn und aber. Empfangen ist auch kein Problem, nur das senden. Jetzt stecken sowohl auf dem iPhone als auch am Mac in der Outbox fest.

Zum Spaß wollte ich mal alle aliase unter der Apple ID aufsetzen. die problembehaftete dot-mac gingen nicht, die ohne Probleme ließ sich auch ohne Probleme aufsetzen.Allerding sist nach einer Telefonnummer und 10 emailAdressen dort Schluss: weiter email adressen lassen sich - egal welches format - nicht aufsetzen. Die Fehlerbeschreibung ist eindeutig: "Error Description not available"
Da das ziemlich ärgerlich ist, mache ich wohl einfach mal wieder eine Call bei Apple auf. Vielleicht kümmert sich ja nach xyz Tickets jemand um den root-cause :'(
+1
Peacekeeper2000
Peacekeeper200029.11.1814:31
spheric
deus-ex
@mac.com Adressen gehen nur zum Anmelden als Benutzername nicht mehr. Hier muss man jetzt seine ....@me.com oder ....@icloud.com verwenden.
Nein.

Ich bin seit iTools-Zeiten über meine @mac.com-Adresse angemeldet, auf allen Geräten.

Und die Adresse hat auch ohne Aussetzer funktioniert.

Es ist nur ein einziges meiner @mac.com uralt-Aliasse (das ich allerdings sehr häufig benutze), das zwischendurch nicht funktioniert (hat).
Ich glaube er meint für einen neue Apple-ID geht @mac.com nicht mehr. Das kann ich bestätigen als ich eine Familien-ID anlegen wollte, ging nur noch icloud oder me. Inzwischen darf die AppleID auch nicht mehr als email verwendet werden - was ich als sehr sinnvoll halte.

Mann kann in der Verwaltung auch seine AppleID auf @icloud oder @me umstellen. Ich bin mir nur nicht sicher wie das dann mit den ersten gekauften iTunes Stücken ist ?! Deshalb habe ich das mal lieber gelassen, bevor ich mir da massiv Geld vernichte. Habe eh noch einen uralt-ID auf den anderen Musikstücke laufen ....
0
spheric
spheric29.11.1815:37
Peacekeeper2000
spheric
deus-ex
@mac.com Adressen gehen nur zum Anmelden als Benutzername nicht mehr. Hier muss man jetzt seine ....@me.com oder ....@icloud.com verwenden.
Nein.

Ich bin seit iTools-Zeiten über meine @mac.com-Adresse angemeldet, auf allen Geräten.

Und die Adresse hat auch ohne Aussetzer funktioniert.

Es ist nur ein einziges meiner @mac.com uralt-Aliasse (das ich allerdings sehr häufig benutze), das zwischendurch nicht funktioniert (hat).
Ich glaube er meint für einen neue Apple-ID geht @mac.com nicht mehr. Das kann ich bestätigen als ich eine Familien-ID anlegen wollte, ging nur noch icloud oder me. Inzwischen darf die AppleID auch nicht mehr als email verwendet werden - was ich als sehr sinnvoll halte.
Das hab ich anders verstanden: Erstens steht da "anmelden" und nicht "registrieren", und außerdem muss man dafür nicht "seine" @me.com- oder @icloud.com-Adresse verwenden, sondern sich eine ausdenken, so man möchte bzw. man bekommt eine zugewiesen.

Ist aber auch egal, solange wir geklärt haben, dass man sich mit alt-@mac.com Adressen durchaus nach wie vor anmelden kann, aber einfach keine neuen mehr vergeben werden.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0
Peacekeeper2000
Peacekeeper200001.12.1822:38
Ja, inzwischen gehen die Addressen mal wieder oder auch nicht. Das sind nun echte on-off Beziehungen. Ich denke ich werde mal langsam auf einen neuen Alias umstellen. Bin mir nur nicht sicher , ob @icloud.com die richtige Wahl ist: der Name existiert schon viel zu lange als das Apple marketing den wohl lassen wird.
0
radstar27.12.1815:39
Peacekeeper2000
Wie ist dein Status zu dem Problem? Hast du es aufgegeben? Ich kann Mails ohne Probleme versenden, nur empfangen geht nicht
0
Peacekeeper2000
Peacekeeper200027.12.1816:19
radstar
Peacekeeper2000
Wie ist dein Status zu dem Problem? Hast du es aufgegeben? Ich kann Mails ohne Probleme versenden, nur empfangen geht nicht
Status: derzeit funktioniert alles. Empfangen ging bei mir immer, aber Senden ging nicht immer. Da war die Meldung, dass mir die Adresse nicht gehören würde. Hatte ich aber schon lange nicht mehr. Bekommst Du eine besondere Meldung (Blitz am Postfach oder Text) oder kommen einfach keine Mails an ?
0
radstar27.12.1817:07
Bei mir bekommt der Sender eine email, dass die Nachricht nicht zugestellt werden kann.
Siehe mein Thread hier:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.