Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Thesaurus bei Pages 4.02?

Thesaurus bei Pages 4.02?

Der Mike
Der Mike22.08.0914:18
Sagt mir (lieber), dass ich blind bin, aber hat Pages 4.02 tatsächlich keinen Thesaurus?

(Was ja schon eine absolute Basisfunktion bei Claris/AppleWorks vor gefühlten 20 Jahren war.)
0

Kommentare

alfrank22.08.0914:25
In meinem Pages '09 Version 4.0.2 gibt es das im Menü Bearbeiten / Schreibhilfen / Im Wörterbuch und Thesaurus nachschlagen ...

Aber das scheint nur englisch zu sein...
0
Der Mike
Der Mike22.08.0914:50
alfrank
Das ist arg schwach!

Also muss hier weiterhin AppleWorks auf der Platte bleiben.

Selbst auf dem Apple II vor gefühlten 100 Jahren hatten die besseren Textverarbeitungen bereits einen Thesaurus (bei GS/Claris/AppleWorks sowieso), ja sogar das Billigdingens Microsoft Works für MS-DOS hatte AFAIR 198x einen Thesaurus, ihr wisst schon, mit 5,25"-Disketten samt 360 KByte Speicherkapazität samt 1 bis 4,77 MHz CPU-Takt und so...

Wenn es Apple nicht mal schafft, wenigstens funktional das olle AppleWorks in iWork abzubilden, dann ist das arm.
0
Der Mike
Der Mike22.08.0920:30
Gibt es eventuell wenigstens ein Thesaurus-Plug-in für Pages bzw. iWork '09?
0
pele22.08.0921:29
Für´s Wörterbuch gibt´s was:
0
Thomas Mank22.08.0922:48
Natürlich gibt es Thesaurus, Wörterbuch und alles für Pages. Die Pakete könnt ihr euch hier laden: http://web.mac.com/tekl/deutsch/Blog/Blog.html

Sie ergänzen das Lexikon. Dann macht es wie ich: Ändert in den Tasteneinstellungen den Tastengriff für "im Lexikon nachschlagen" so, dass es euch bequem ist. Über jedem Wort die taste gedrückt, schon werden die deutschen Synonyme oder englischen Übersetzungen gezeigt. Ist sehr genial.

HIer wird nochmal alles beschrieben: http://de.onsoftware.com/os-x-per-tastenkombination-worter-ubersetzen/
0
Tekl25.02.1017:54
Wie kommt ihr eigentlich an die web.mac.com-Adresse?
0
sierkb25.02.1018:02
Tekl
Wie kommt ihr eigentlich an die web.mac.com-Adresse?

Zum Beispiel von hier: (alternative download link). Und die ist u.a. hier: verlinkt (Visit Developer's Site).

Also: nicht nur die deutschsprachige Seite pflegen, sondern auch die englischsprachige.

0
Tekl02.03.1010:18
Okay, der alternative Link muss weg, aber das erklärt immer noch nicht, wie du statt tekl.de auf web.mac.com kommst. Der alternative Link zeigt auf die iDisk.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.