Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Testversion Apple Logic Pro 9

Testversion Apple Logic Pro 9

GothicGayTuerke
GothicGayTuerke01.03.1222:33
Hallo liebe Apple Gemeinde,

sicherlich ist diese Frage schon gestellt worden. Nur leider finde ich diese nicht. Daher hier einfach meine Frage. Gibt es eine Trial Version von Logic Pro 9? Ich weiss, dass die Software mittlerweile nur noch 150 im MAS kostet, aber will es dennoch vorher probieren, bevor ich es kaufe, da ich mich immer noch nicht zwischen Ableton und LP entscheiden kann. Wäre echt super nett, wenn mir das jemand kompetent beantworten könnte.

Vielen lieben Dank für die Antworten.

Lg Gökhan

PS: Vielleicht weiss ja sogar jemand, ob man damit EBM, Synthiepop bzw. Darkwave machen kann? Tausend Dank!
„Wie erklärt man einem dummen Menschen, dass er dumm ist?!“
0

Kommentare

crossinger02.03.1200:33
Also meines Wissens gibt es keine Demoversion von Logic. Aber um Dein "PS" nochmal aufzugreifen: Was genau verbindest Du (technisch) mit EBM, Synthpop und Darkwave, was das Programm Deiner Meinung nach haben muss? Die mitgelieferten Plugins und Sounds sind ordentlich, aber für spezifische eigene Soundwünsche ist man dann ggf. doch auf zusätzliche Soft- & Hardware angewiesen. Das ist aber immer so - egal ob Cubase, Logic oder Ableton Live und der Markt für Plugins ist aus gutem Grund riesig!
0
flocko02.03.1202:16
Zu deinem PS. Logic bietet viele gute Synthies und ist meiner Meinung nach bei der MIDI Bearbeitung unschlagbar. Aber hier spricht auch ein Logicfan, der mit Ableton nie warm geworden ist.
0
GothicGayTuerke
GothicGayTuerke02.03.1202:30
Ok, dank euch schonmal... Habe ich denn große Einschränkungen bei der 150 EUR Version vom MAS?
„Wie erklärt man einem dummen Menschen, dass er dumm ist?!“
0
[ezi0n]02.03.1202:32
also ich weiss nicht ob kaiserschnitt dir was sagen, http://www.myspace.com/kaiserschnitt, die machen alles mit Logic ...
EBM lässt sich aber im grunde mit allem machen, gilt im grunde für jede musikrichtugn meiner meinung nach ... bin auch nie richtig mit ableton warm geworden, ist mir irgendwie zu "tracker"-haft, aber dann nicht genau so ... sequenzer natürlich auch mal emagic logic, steinberg cubase, protools ... im grunde wieder an Logic hängen geblieben ...

einschränkung soweit ich weiss nur dass du alle instruments und so halt herunterladen musst, die box hat halt alle dvds
0
macscout
macscout02.03.1209:17
Wenn Du die Box kaufst, bekommst Du für 350 Euro mehr:

DVD mit Logic Pro 9, MainStage 2, Soundtrack Pro 3, 40 Instrument-Plug-Ins auf Software-Basis, über 80 Effekt-Plug-Ins, WaveBurner 1.6, Compressor 3.5, Impulse Response Utility, Apple Loops Utility, QuickTime 7 Pro sowie erforderliche Inhalte
Sechs Inhalts-DVDs mit Jam Pack Sammlungen, Sound-Effekte, Surround-Musikbetten, EXS24 Sampler Instrumente sowie Impulse Response Dateien
Demo-Inhalts-DVD mit Logic Artist Projekten von The Killers, Lily Allen und Santigold
Gedruckte und elektronische Dokumentation

Im App Store bekommst Du Logic Pro 9 und viele GB an Sound-Dateien zum runterladen. Also kein MainStage, kein Soundtrack Pro, kein WaveBurner, etc.
Ich weiß es nicht genau, aber ich vermute, dass die "Sechs Inhalts-DVDs mit Jam Pack Sammlungen, Sound-Effekte, Surround-Musikbetten, EXS24 Sampler Instrumente sowie Impulse Response Dateien" mehr beinhalten als die Downloads.
Bei den Downloads habe ich bspw. festgestellt, dass bei den Beats Lücken in den Nummerierungen sind (also so etwa wie "Pop Beat 01", "Pop Beat 02", "Pop Beat 05"). Das fällt an einige Stellen auf. Auch waren die Downloads beim ersten Versuch nicht komplett bzw. teilweise fehlten ein oder zwei Sample-Dateien bei Instrumenten; musste alles löschen und neu laden lassen, da Logic auch der Ansicht war, es wäre alles komplett. Aber nun scheint alles gut zu sein.

Ich persönlich habe auch lange gezögert und hätte gerne eine Demo-Version gehabt. Ich nutze bzw. "missbrauche" die Software, um Mixes und Remixes zum Spaß und für den Privatgebrauch zu machen. Habe das ganz früher mal mit Deck (als es noch von Macromedia war) gemacht und hatte immer gehofft, dass es von Bias weiterentwickelt wird, aber das ist auf 68k geblieben und läuft schon lange nicht mehr vernünftig.
Logic ist ebenso einfach zu bedienen und mittlerweile schätze ich die vielen Funktionen und Instrumente, um nicht nur zu mischen, sondern auch viel zu verändern. Experimentiere gerade mit "Video Games", da ich die ganzen verfügbaren Remixes alle schrecklich finde. Ich versuche gerade, das ganze zwar mit Beats zu versehen, den Charakter des Songs dabei aber zu erhalten. Klingt auch schon ganz gut.

Aber egal, zurück zu Deinem Problem: Außer aus illegalen Quellen bekommt man keine Demo-Version. Ich bin mir aber sicher, dass die 150 Euro gut angelegt sind. Das Programm deckt ein breites Anwendungs- und Anwenderfeld ab. In einige Dinge muss man sich reinfuchsen, gerade wenn man keine Handbücher lesen mag. Aber das Programm macht den Einstieg leicht und nach oben sind keine Grenzen gesetzt.
Ich bin ebenso mit Ableton nicht warm geworden, ging aber auch ganz gut. Aber gerade für die 150 Euro jetzt bekommt man m.E. nichts besseres als Logic Pro.

Gibt es nicht ein 14-tägiges Rückgaberecht? Ich habe dazu im AppStore nichts gefunden.
0
zwobot02.03.1211:05
Main Stage kann man doch auch im Store dazu kaufen. Und der Rest aus dem Paket hilf Dir nichts, wenn Apple die SW nicht mehr supporten wird.
0
zwobot02.03.1211:34
Anzumerken wäre noch ohne viel Ahnung zu haben. Logic und Ableton sind zwei völlig unterschiedliche Ansätze. Und der Fokus der jeweiligen Produkte liegt auch mW anders.

Ableton gibt es genau wie Cubase und ProTools auch für Windows. Stichwort Investitionssicherheit. Keiner weiß, wohin Logic sich nach dem Mountain Lion hin entwickeln wird.
0
JesuMan
JesuMan02.03.1219:45
Naja, Investitionssicherheit spielt bei 150 Euro ja nun wirklich keine Rolle! Bei dem was Protools koste hingegen schon!

MainStage aus dem Paket herauszunehmen und es einzeln zu verkaufen ( für läppische 25,-!!!) finde ich sehr gut! Denn ich nutze z.B. GarageBand und habe für kleines Geld MainStage dazu kaufen können, und dabei sind all die schönen Jampacks, die ich auch haben wollte. Vorher hätte ich eben das ganze Paket kaufen müssen mit Software die ich nicht brauche. Die anderen ausgegliederten Teile kenne ich jetzt nicht, aber da verhält es sich sicher ähnlich.
0
zwobot02.03.1220:07
JesuMan
Naja, Investitionssicherheit spielt bei 150 Euro ja nun wirklich keine Rolle! Bei dem was Protools koste hingegen schon!

MainStage aus dem Paket herauszunehmen und es einzeln zu verkaufen ( für läppische 25,-!!!) finde ich sehr gut! Denn ich nutze z.B. GarageBand und habe für kleines Geld MainStage dazu kaufen können, und dabei sind all die schönen Jampacks, die ich auch haben wollte. Vorher hätte ich eben das ganze Paket kaufen müssen mit Software die ich nicht brauche. Die anderen ausgegliederten Teile kenne ich jetzt nicht, aber da verhält es sich sicher ähnlich.

Sehe ich anders. Sobald Du anfängst Dich ins System einzuarbeiten, Plug-Ins zu kaufen etc. wird ein möglicher Wechsel schwerer. Der Preis ist es ja, der einen unvernünftig macht
0
[ezi0n]02.03.1221:09
zwobot
JesuMan
Naja, Investitionssicherheit spielt bei 150 Euro ja nun wirklich keine Rolle! Bei dem was Protools koste hingegen schon!

MainStage aus dem Paket herauszunehmen und es einzeln zu verkaufen ( für läppische 25,-!!!) finde ich sehr gut! Denn ich nutze z.B. GarageBand und habe für kleines Geld MainStage dazu kaufen können, und dabei sind all die schönen Jampacks, die ich auch haben wollte. Vorher hätte ich eben das ganze Paket kaufen müssen mit Software die ich nicht brauche. Die anderen ausgegliederten Teile kenne ich jetzt nicht, aber da verhält es sich sicher ähnlich.

Sehe ich anders. Sobald Du anfängst Dich ins System einzuarbeiten, Plug-Ins zu kaufen etc. wird ein möglicher Wechsel schwerer. Der Preis ist es ja, der einen unvernünftig macht

die meisten plugins sind doch eh meist mit allen DAWs kompatibel wenn man die kauft ... ich hab etliches auf meinem ilok und da spielt es nun echt keine rolle welches DAW oder ob windows oder osx drunter läuft ... bei hardware sieht das schon ein wenig anders aus wenn du hardware kaufst wo die hersteller keine treiber liefern oder nicht hinterher kommen mit den servicepacks die der OS hersteller liefert ... aber im grunde schraubt man an solch einem production system auch nicht rum, meins rennt immer noch unter 10.6.5 und lion oder auch mountain lion wirds bestimmt nicht sehen ...
0
Cupertimo02.03.1221:33
Man kann auch Hip Hop, Rock oder Schlager mit Logic machen. Alles nur eine Sache der richtigen Sounds, Samples und dem eigenen Know-How in der Musikproduktion. Insofern ist Deine Frage, ob man damit EBM, Synthiepop bzw. Darkwave machen kann, eindeutig mit JA zu beantworten.
0
zwobot02.03.1223:18
eziOn

Naja. Das mit dem bei 10.6.5. verharren ist ja an sich nett, nur was wenn bestimmte SW damit nicht läuft, oder Sicherheitsupdates ausbleiben etc. Ich bin seit Apple dieses Tempo vorlegt echt ein wenig schockiert, wie man User so sitzen lassen kann. Mir täte es um mein Apogee leid, ist aber nur ein One, das könnte ich verkraften
0
GothicGayTuerke
GothicGayTuerke02.03.1223:28
Lade mir just im Moment das Logic Pro runter. Hoffe nur nicht, dass jetzt irgendwie am Mi das Logic Pro X rauskommt ))
„Wie erklärt man einem dummen Menschen, dass er dumm ist?!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.