Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Terratec Cingergy XS DVB-T Stick USB-Fehler 10.5

Terratec Cingergy XS DVB-T Stick USB-Fehler 10.5

machendryx
machendryx25.07.0918:13
Hallo,

hab mal die Suche bemüht und nix gefunden, weshalb ich nun mal ne Diskussion aufmache.

Seit genau 2 Jahren habe ich den o.g. DVB-T Stick und seit etwa 4 Monaten (10.4.11 Wechsel 10.5) zickt er ab und zu rum und meldet, daß ich ihn an eine 1.1 USB Port angeschlossen hätte, er aber einen 2.0er will...

Nun habe ich das gute Stück aber immer an einem der drei USB 2.0er Port direkt an meinem iMac G5 isight 2.1Ghz, die auch normal funtionieren.

Hat von Euch jemand das gleiche Problem? Die Google-Suche konnte nicht richtig Klärung bringen, die Threads da sind irgendwie komisch...
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0

Kommentare

andymac25.07.0918:44
dasselbe Problem habe ich manchmal gehabt. Ab und dann wieder anstöpseln hat geholfen.
Ich schreibe deswegen in der Vergangenheit, da das Gerät infolge eines Überspannungsschaden (Gewitter) inzwischen seinen Geist aufgegeben hat
0
machendryx
machendryx25.07.0920:35
danke andy...soweit ists bei mir noch nicht...manchmal ist die phase des ständig neu anstöpselns zu lang, dadurch lässt sich das gute stück leider auch nicht mehr zuverlässig als video-recorder einsetzen.

mal weiter schaun...

PS was hast du nun?
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
andymac25.07.0921:13
ich verwende jetzt einen USB TV Stick analog und digital TV Empfänger von Prodigy, ich glaube baugleich zu einem entsprechenden Stick von Terratec.
Mit diesem habe ich dieses Problem nicht.
0
MacThommes
MacThommes25.07.0922:18
Tja, das selbe wie bei mir.
Ich habe mir mittlerweile einen Cinergy T USB XE für 19 Teuros zugelegt, da Terratec nicht in der Lage war dieses Problem zu lösen.
Laut Aussage von denen, sei das Problem nicht bekannt. Eine Recherche im Internet gab dann ein anderes Ergebnis. Damit konfrontiert meinten die dann nur salopp, das ich mir ja einen neuen kaufen könnte.
Fakt ist, das der DVBT-Stick von denen (mehrere Modelle) nach geraumer Zeit (1-2 Jahre) sporadisch den Löffel reicht. Meist nach Ablauf der Garanie. Ich habe irgendwo mal gelesen, das es sich hierbei um ein thermisches Problem handelt. Mal den Stick in die Hand genommen, wenn er eine Zeit lang läuft?
Der Cinergy läuft seit einem Jahr ohne Probleme. Also am besten wechseln, da das raus und wieder rein in den USB irgendwann nichts mehr bringt.
Sorry, habe leider keine besseren Tipps.
„Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen....“
0
ts
ts25.07.0922:35
Genau dieses Problem hatte ich auch. Das Gerät hat funktioniert, nachdem es etwas erwärmt und dann neu angestöpselt wurde. Ich hatte ihn dann immer an eine alte Lampe gelegt, aber irgendwann musste das Ding heiß sein (konnte man kaum noch halten) bis es funktionierte. Es wurde mir zu bunt und ich kaufte mir den Elgato Eyetv Hybrid (Hauppauge Computer Works, Inc. WinTV HVR-900) und dieser funktioniert bis jetzt (1,5 Jahre lang) problemlos.
0
machendryx
machendryx25.07.0922:46
Mist und dafür hab ich damals meinen Elgatp-Stick bei ebay verschenkt? Ach scheiße...

Danke soweit, werd jetzt immer ein feuerzeug dran halten... bis er in Flammen aufgeht...

Ich liebe diese new world order

„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
uniX
uniX25.07.0923:09
Ich hab hier nen Pinnacle 72e DVB-T-Stick zuviel, weil unimall mir einen Elgato geschenkt hat.
Wenn du ihn haben willst, schick mir einfach ne PN.
0
machendryx
machendryx30.03.1010:06
nachtrag... es wird immer schlimmer, das gehäuse ist schon total verformt, was ein glück, bald ist geburtstag...
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.