Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Terminal Hilfe

Terminal Hilfe

gunar
gunar01.11.0917:59
Ich wollte mir in Safari den blauen Ladebalken wieder einblenden lassen. Dazu gibt es im Forum diesen Artikel mit einem Befehl dazu.

Einfach nur kopieren und im Terminal einsetzen? Nicht das ich da was kaputt mache

Ach ja ... ich benutzte das Terminal sonst nie. Ich habe also keine Ahnung
0

Kommentare

cynic01.11.0918:03
Da brauchst du ueberhaupt keine Angst zu haben, etwas kaputt zu machen.

Einfach die beiden dafuer noetigen Befehle absetzen, Safari neu starten und gut ist. Sollte es dir eines Tages nicht mehr gefallen, kann man das mit dem gleichen Befehl nur mit umgekehrtem Parameter ganz genauso wieder rueckgaengig machen.
0
gunar
gunar01.11.0918:13
Also
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4IncludeToolbarRedesign -bool NO
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4LoadProgressStyle -bool NO

und dann enter???

Beide zusammen oder nacheinander

ich bin so Ahnungslos
0
cynic01.11.0918:26
Die erste Zeile ins Terminal kopieren, Enter.
Dann die zweite Zeile und wieder Enter.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro01.11.0918:30
Gabs nicht auch ein Befehl, dass die Tabs wieder oben sind? Ich fand das praktischer...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
cynic01.11.0918:34
Versuch mal sowas hier:

defaults write com.apple.Safari DebugSafari4TabBarIsOnTop -bool YES
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro01.11.0918:36
Hab ich schon ausprobiert - es tut sich nix. Aber danke.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
cynic01.11.0918:38
Achso... in dem Fall kann ich dir leider auch keine direkte Loesung anbieten.

Habe mich damit nicht weiter beschaeftigt, sondern war persoenlich eigentlich sehr froh, dass dieses Feature es nicht in die finale Version geschafft hat.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro01.11.0918:49
Ach wieso... Die Displays werden immer schmaler, da ist man doch froh über die paar geschenkten Pixel.

Ich hab einmal 900 und einmal 1024 in der Höhe... *schäm*

Schade.

gunar

Sorry wegen Abdriften von deinem Thema, aber dank deiner nich genau definierten Überschrift ist es trotzdem On-Topic. *ätsch*
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
cynic01.11.0918:58
Du wirst schon deine Gruende haben, ich da auch nichts gegen gesagt haben.
Obwohl ich ein wenig mehr in der Hoehe habe, empfinde ich es dennoch auch auf dem dem Notebook angenehmer, da sich die Tab Ueberschriften direkt ueber dem Inhalt der Seite befinden, was ich als angenehmer empfinde. Dazu kommt noch, dass ich mit den Tabs am oberen Rand Probleme mit dem verschieben der solchen hatte. Denn man kann dort nur die kleine Ecke dafuer benutzen, klickt man irgendwo ins Tab, verschiebt man das ganze Fenster.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was dieser Befehl genau bewirkt
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4IncludeToolbarRedesign -bool NO
Vielleicht ist eine Kombination davon, zusammen mit dem TabBar Befehl die Loesung fuer dein Problem?
0
_mäuschen
_mäuschen01.11.0919:31

Das ging doch nur in Safari 4 Beta

Steht ja auch im verlinkten Link

0
MacMarco Pro
MacMarco Pro01.11.0919:37
Funktioniert nicht mehr... Ja, Apple hat die Funktion wohl getilgt...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
cynic01.11.0919:47
_mäuschen
Das ging doch nur in Safari 4 Beta

Hoppla
0
gunar
gunar01.11.0921:45
mit andern Worten

Das würd nüscht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.