Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Terminal Frage: Wie kann ich in StandardAccount das Terminal mit AdminRechte nutzen

Terminal Frage: Wie kann ich in StandardAccount das Terminal mit AdminRechte nutzen

mks24.04.0912:52
Hallo,
um Mysql zu starten brauche ich in Standard Account einen Weg wie ich das Mysql im Terminal starten kann, in der Oberfläche kann ich das ganz einfach es tun indem ich den Namen eines Administrator eingebe und diese mit seinem Password starte,

aber im Terminal wie geht das wie kann ich es sagen dass ich mich als admin einlogen will. Danke.



PS: Fall jemand keine Interesse hat kann bitte dieses Thread unkommentiert lassen.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen24.04.0913:04

su -- substitute user identity


0
ex_apple_user_neu24.04.0913:04
sudo /Verzeichnis/mysql start
0
chh24.04.0913:08
ich mache ein neues terminalfenster auf und verbinde mich mit ssh als admin
0
mks24.04.0913:54
_Mäusche
wie meinst du es kannst du mir mal bitte ein beispiel geben...

su -- substitute user identity

mein admin name lautet Administrador

sollte ich im Terminal das eingeben damit mysql(in diesem fall von xampp starten sollte)

su -- Administrador /Application/XAMPP/Xamppfiles/xampp mysqlstart
0
ex_apple_user_neu24.04.0914:10
nein, einfach das hier eingeben:
sudo /Application/XAMPP/Xamppfiles/xampp mysqlstart
0
_mäuschen
_mäuschen24.04.0914:29

su Administrador
password

sudo /Application/XAMPP/Xamppfiles/xampp mysqlstart
password

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.